OS9 F74 - „Ausfall“ Radio

BMW 2er F74 (Gran Coupe)

Hallo Zusammen,

ich war heute mit meinem 2er unterwegs und hatte in Sachsen startet die hiesigen Radiosender eingestellt, bei Überquerung der hessischen Landesgrenze wollte ich auf die Radiosender hier umstellen, aber die Senderliste aktualisierte sich nicht.

Auch per Spracheingabe war kein Wechsel möglich.

Hab dann im Hauptdisplay unter Radio versucht Sender zu finden, aber da war überhaupt keine Senderliste zu finden.

Hatte das schon mal jemand von euch?

Softwarestand ist bei mir noch 03/2025

PS: Daheim nach dem Abschliessen und erneutem schauen waren dann die hessischen Sender wieder verfügbar.

4 Antworten

Hatte ich noch nicht mit dem Radio. Aber schon ein zwei Mal Ausfall von Assistenzsystemen. Die Meldungen waren aber nach dem Neustart wieder weg.

Wenn es sich durch einen Neustart immer wieder beheben lässt, ist das noch ok, aber kann auf Dauer nervig werden.

Wenn es häufiger vorkommen würde dann fahre ich zu BMW. Das kam beim G20 und OS7 auch schon mal vor, hatte da aber nachvollziehbare wetterbedingte Usachen (Blatt auf den Radar, Beschlag auf der Kamera). Im F74 konnte ich bei bestem Wetter und sauberem Auto keine Ursache ausmachen. Ich habe allerdings auch die aktuelle Software noch nicht drauf, weil ich noch keine Benachrichtigung erhalten habe.

Die aktuelle Software werde ich auch noch abwarten und wenn danach das Problem nochmal auftritt es dem Händler mitteilen.

Ansonsten läuft er bisher ohne Probleme und nur wegen des einmaligen "Ausfalles" mach ich da jetzt noch kein Fass auf.