ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. OS8 Software 11/2023.73

OS8 Software 11/2023.73

BMW
Themenstarteram 18. März 2024 um 17:17

Gerade wird mir das Software Update 11/2023.73 (Mitte März 2024) zum Download angeboten.

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
56 Antworten

Installiere es gerade…

Und was gibt’s neues??

Spotify läuft wieder flüssig

Nichts besonderes. Die neue App bietet aber einige Neuigkeiten

Auf welche "Neuigkeiten" dürfen wir uns denn freuen?

Komfortöffnung über die App (gedrückt halten um alle Fenster zu öffnen, inkl. Schiebedach, bzw. schließen)

Alarmanlagen Status jetzt in der App.

Park und Lade Sessions jetzt zusammengefasst in einer Übersicht.

Befehle zum Öffnen und Schließen über die App blitzschnell jetzt. Als ohne Latenz. Wie bei Elon Cars.

Habe gestern das Update vollzogen, allerdings bei mir OS9.

Ebenfalls die App MyBMW iOS Update durchgeführt.

Die App zeigt nun 72% und 0km bei Stillstand des Fahrzeugs an.

Im Fahrzeug steht richtig 72% und 299km.

 

Hat noch irgendjemand dieses Phänomen?

Bei mir heisst es in der App immer noch, dass 7/2023.53 die aktuellste Version wäre. :(

(iOS My BMW wurde gestern aktualisiert)

@Robbens: Nach dem Update die Head Unit neu starten (Fahrzeug einschalten und 30s den Lautstärkeregler drücken), dann sollte wieder alles synchronisiert werden.

@Kermit

Du bist nicht alleine .............. ist bei mir auch so, nebst Aktualisierung der App. Tja, was will man machen ........... wird schon noch kommen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir dann gleich 11/2024.125 :) :)

Was nicht gefixt wurde ist die Strombegrenzung. Ich habe den 32A/22kW Lader und begrenze auf 20A.

Diese Einstellung geht immer aus und vor jedem Laden muss ich das neu einstellen.

Auch mit 4.3.0 und 11/2023/73 immer noch vorhanden.

Zitat:

@iX1eDrive20 schrieb am 19. März 2024 um 08:37:19 Uhr:

@Robbens: Nach dem Update die Head Unit neu starten (Fahrzeug einschalten und 30s den Lautstärkeregler drücken), dann sollte wieder alles synchronisiert werden.

Es wird ja grundsätzlich synchronisiert, aber nach einiger Zeit Stillstand steht da 0km.

Wenn ich dann in der App die Strombegrenzung auf 20A wieder einstelle (verliert immer die Einstellung), dann steht dort wieder 299km.

Also quasi Fahrzeug aufgeweckt.

Funfact am Rande: meine DriveRecorder Einstellungen waren nicht weg nach dem Update. Stand so in der Beschreibung, war aber kein Problem.

Zitat:

@_Kermit_ schrieb am 19. März 2024 um 08:28:54 Uhr:

Bei mir heisst es in der App immer noch, dass 7/2023.53 die aktuellste Version wäre. :(

(iOS My BMW wurde gestern aktualisiert)

Die letzten werden die ersten sein, bei mir tut sich auch noch nichts :-)

YouTube Music via CarPlay und Hallo BMW Befehle stottern.

Das war ein Satz mit X

Habe jetzt mal Reset gemacht und beobachte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen