OS 9 vs. App und bevorzugte Betreiber (Ladepunkte)

BMW iX1 U11

Bei mir funktioniert die Aktualisierung der bevorzugten Betreiberliste im Fahrzeug nicht. Seit Herbst letzten Jahres sind im Fahrzeug zwei drin. In der App hatte ich zwischenzeitlich mal 9 gelistet. Davon kommt aber im Navi nix an. Hat das schonmal jemand hinbekommen?

Reset, App löschen ... habe ich schon erfolglos probiert. Ticket beim BMW läuft, aber "es wird mit Hochdruck daran gearbeitet", nachdem zunächst kein Problem gesehen wurde, stimmt mich nicht sehr hoffnungsfroh.

Bilder zur Veranschaulichung:

Im Auto
In der App
4 Antworten

Hast du mal versucht, die beiden angezeigten Einträge im Display per touch hochzuschieben (scrollen)?

Ja, sind nur die zwei Einträge drin, die ich im Herbst 24 aufgenommenen hatte.

Ich würde folgendes versuchen:

im Fahrzeug die BMW ID einmal entfernen und wieder hinzufügen.

Hilft das nicht, dann:
- die Anbieter in der myBMW App entfernen,
- den Cache der myBMW App auf dem Handy leeren
- In der myBMW app abmelden und wieder anmelden
- das iDrive resetten (30 Sekunden die Walze drücken)
- in der myBMW App die Einträge neu erstellen

Wenn du Glück hast, synchronisiert das Auto deine BMW-ID dann neu und sie tauchen auf. Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch mal das Problem hatte, aber irgendwann war es in Ordnung.

Wenn ich mir deine gewählten Anbieter so ansehe, sieht das stark nach BMW Charging Active aus. Meine Liste sieht ganz nämlich ganz ähnlich aus 🙂

Ja, ist BMW-Charging.

Lösung lag nicht bei der App, sondern in der ID im Auto. Die hat offenbar ein paar wenige Daten nicht von BMW heruntergeladen. ID gelöscht und neu angelegt (was eigentlich nur nervt, da man trotzdem einiges wieder einstellen muss). Und siehe, die Betreiberliste ist die in der App angezeigte und wird damit hoffentlich auch im Navi berücksichtigt.