Oryz White oder Pure White
Hallo Zusammen,
ich hatte leider nicht die moeglichkeit die beiden Farben Oryx White und Pure White zu vergleichen. kann mir vieleicht jemand von euch den Unterschied beschreiben? Sieht man ueberhaupt einen unterschied oder auch nur wenn die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen?
13 Antworten
Ich finde, man sieht es deutlich. Außer natürlich an trüben Regentagen. Aber von Mondschein Nachts bis Sonnenlicht ist es eben ein glänzendes Fahrzeug. Eben metallic.
So wurde ich von Anti-Weiß Einstellung auf weißes Auto kaufen überzeugt und bereue es nach 1,5 Jahren nicht.
Also das Oryx sieht schon sehr geil aus, halt einfach edler. Ich habe "nur" das pure white und hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Mehr Geld würde ich für die Wagenfarbe jedoch nicht ausgeben. Da sind mir andere Dinge wichtiger. :-)
Wollte nur wissen ob die zirka 1200,- Euro Aufpreis bei uns hier in Italien das Geld wert sind. Weis ist ja momentan inn. Aber Oryx White denke ich wird schon ein besonderes Weis sein.
Das pure white ist halt ein reines weiss, waehrend dss andere je nach Lichteinfall mal glitzert oder auch leicht Eierschalen wirkt.
Wir haben beide im Fuhrpark und es ist halt Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Unbedingt selber anschauen. Habe Pure White und wöllte auf keinen Fall Oryx haben wollen. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber für mich geht Oryx in Richtung magnolia, also graues, schmutziges, gelbliches Weiss. In der häufigen Sonne Italiens kommt es vlt. eher zur Geltung. Bleibt immer noch der Aufpreis.
Habe auch verglichen.. für mich war oryx keine Option. Sieht meiner Meinung nach bei Sonnenuntergang rosa aus und ich bin nicht gewillt am Abend einen rosa Touran durch die Stadt zu fahren.. aber das ist vollkommen subjektiv!
Eins ist wohl klar, von keinem Effekt kann nicht die Rede sein. Rosa sehe ich eigentlich nie bei oryx. Eher mal in Extremfällen Eierschale oder eben einen Goldtouch(Mondlicht).
Zudem ich das von VW schon eher fast zu dezent finde. BMW hat es besser hinbekommen, bei Mercedes ist es zu extrem und bei Ford zu frostig.
Was mich am pure white am meisten stört, ist der "dünne" Lack. Leichtes Anschlagen kann schon den einen oder anderen tieferen Kratzer.
Ggf. ist das beim Metallic-Lack etwas besser.
G
simmu
Ich kann nur so viel sagen, aufgrund einer rollenden Radkappe wurde unserer schonmal Teillackiert. Man sieht nix. Letzte Woche musste ich was rauspolieren(Nachbar hat etwas unvorsichtig ausgeladen), auch 1a. Bei schwarz wäre es wohl schon doof geworden...
Zitat:
@simmu schrieb am 15. August 2017 um 07:45:42 Uhr:
Was mich am pure white am meisten stört, ist der "dünne" Lack. Leichtes Anschlagen kann schon den einen oder anderen tieferen Kratzer.Ggf. ist das beim Metallic-Lack etwas besser.
G
simmu
Und das wird auf die Dauer kaum ausbleiben. Ich bin gespannt, wie es in einem Jahr aussieht mit dem Lack. Mein 2014er Touran war/ist night blue metallic... da sah man jeden Sch... drauf.
Zitat:
Was mich am pure white am meisten stört, ist der "dünne" Lack. Leichtes Anschlagen kann schon den einen oder anderen tieferen Kratzer.Ggf. ist das beim Metallic-Lack etwas besser.
Die abschließende Klarlackschicht ist bei allen Farben gleich.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 15. August 2017 um 12:43:14 Uhr:
Zitat:
Die abschließende Klarlackschicht ist bei allen Farben gleich.
Mag sein, aber der Metallic-lack dürfte (Vermutung !) aufwendiger aufgebaut sein. Vllt. hält der "ein wenig" mehr aus.
Bei mir ist ein Kinderfahrrad gegen den vorderen Stoßfänger gekippt. War nicht dolle, aber einen kleinen, sehr tiefen Kratzer hat es dennoch gegeben. Die Schichtdicke scheint recht gering zu sein.
G
simmu
Ich wollte ein strahlendes weiß haben, daher habe ich mich gegen oryx entschieden. Es war mir am Ende auch dann zu teuer. Über 1k war mir dann nach der Ausstattung zu viel. Irgendwann muss Schluss sein. Da waren mir andere Sachen lieber