ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ortungsassistent funktioniert nicht

Ortungsassistent funktioniert nicht

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. Juli 2012 um 18:27

Hallo.

Gibt es vielleicht noch so einen wahnsinnigen wie mich, der den Ortungsassistenten einbauen ließ?

Die Vorbereitung mit bestellt, und nun bekommt Audi den Einbau der weiteren Geräte nicht in Betrieb genommen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2012 um 10:12

Nach 3 Wochen hat Audi nun den Ortungsassistenten laufen.

Endlich, gestern konnte ich die Q abholen, und habe natürlich bis jetzt

schon 2 Fehlalarme geschafft.

Aber das System funktioniert richtig gut.

Erst kommt ne SMS, dass ein Alarm abgesetzt wurde, danach kommt schon gleich

der Anruf von Cobra in der Schweiz, dass mein Auto rum fährt...

Der Fehler war, dass die Werkstatt der Meinung war, den Ortungsassistenten kann

man wieder aus dem Fahrzeug entfernen. Das geht so nicht.

Es gibt keine Möglichkeit mehr, das System auszubauen.

Nach dem Ausbau sperrten sich mehrere Steuergeräte im Auto, so dass die Q noch

nicht mal mehr gestartet werden konnte.

Na gut, das Thema wäre dann mal erledigt, den involvierten Personen im Autohaus

polterten reihenweise und hörbar die Steine vom Herzen, obwohl die absolut nix

mehr am Einbau verdient haben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich hab es ohne! Hab da aber eine andere variante verbaut! Bist du aus ö oder d? Lg

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Also ich hab es ohne! Hab da aber eine andere variante verbaut! Bist du aus ö oder d? Lg

ich bin aus D.

Ist das ein Unterschied, ob Ö oder D?

Nächsten Montag hat Audi dann wieder Gelegenheit, die Geräte in Betrieb zu bringen.

Hat das bei dir denn problemlos geklappt mit der Weitergabe der GPS-Koordinaten

an das SOC?

Genau das scheint bei mir nicht zu gehen, die Entwicklung weiß aber nicht, ob es jetzt

am Provider liegt, oder an den verbauten Geräten.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 14:45

Auch der 2. Versuch, den Ortungsassistenten in Gang zu bringen, ist gescheitert.

Jetzt sollen die GPS-Antenne sowie die GSM-Antenne ausgetauscht werden.

Da würde ich mal sagen, bleibt der 3. Versuch ebenfalls erfolglos.

Danach werde ich das ganze abbrechen, die Gerätschaft wird ausgebaut und zum

Werk zurück geschickt.

Schade, da hat Audi mal richtig versagt.

Zitat:

Original geschrieben von Peggy_SLS

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Also ich hab es ohne! Hab da aber eine andere variante verbaut! Bist du aus ö oder d? Lg

ich bin aus D.

Ist das ein Unterschied, ob Ö oder D?

Nächsten Montag hat Audi dann wieder Gelegenheit, die Geräte in Betrieb zu bringen.

Hat das bei dir denn problemlos geklappt mit der Weitergabe der GPS-Koordinaten

an das SOC?

Genau das scheint bei mir nicht zu gehen, die Entwicklung weiß aber nicht, ob es jetzt

am Provider liegt, oder an den verbauten Geräten.

Es gibt sicher keinen unterschied ob D oder Ö! Ich habe nur aus dem grund gefragt weil ich ein System von der Versicherung verbaut habe. Da ich selbst bei dieser Versicherung angestellt bin, habe ich es natürlich verbaut und funzt problemlos. Mir wurde hier in Ö vom Ortungsassistent abgeraten, da es anscheinend probleme damit gibt, wie du jetzt feststellen konntest. Hier der link vlt interessiert es einen anderen Österreicher :D

http://www.uniqa.at/.../UNIQA-SafeLine.de.xhtml

am 9. Juli 2012 um 18:09

Hat jemand eine Ahnung, ob es das in D auch schon gibt?

Themenstarteram 2. August 2012 um 12:47

Leider gibt es bei dem Thema immer noch kein positives Ergebnis.

Nach Antennen-Tausch, der wie ich gleich vermutet habe, keinen Erfolg brachte, werden nun die beiden vernieteten Steuergeräte wieder ausgebaut und zum Hersteller geschickt.

Also wieder ist die 3er Q im Stall bei Audi, anstatt in freier Natur auf der Weide...

Themenstarteram 2. August 2012 um 13:15

Gerade einen Anruf vom Audi bekommen, es geht nichts, und neue Steuergeräte für die Ortung dauert bis Ende September.

Jetzt habe ich die Notbremse gezogen, alles ausbauen und Thema damit beenden.

Das war keine Meisterleistung von Audi.

Bin trotzdem zufrieden mit meiner 3er Q.

Zitat:

Original geschrieben von Peggy_SLS

Gerade einen Anruf vom Audi bekommen, es geht nichts, und neue Steuergeräte für die Ortung dauert bis Ende September.

Jetzt habe ich die Notbremse gezogen, alles ausbauen und Thema damit beenden.

Das war keine Meisterleistung von Audi.

Bin trotzdem zufrieden mit meiner 3er Q.

Hallo Peggy,

ist in Deinem Q3 eine Diebstahlwarnanlage verbaut.

Laut dieser Seite ist das die Voraussetzung für das Ortungsystem

http://www.audi.de/.../2.html

 

Manfred

Themenstarteram 2. August 2012 um 14:52

Ja, Alarmanlage ist verbaut, auch die Vorbereitung für den Ortungsassistenten ist verbaut,.

Aber das Thema hat sich jetzt erledigt, die Geräte werden ausgebaut, habe den glauben an die korrekte Funktion verloren.

Themenstarteram 3. August 2012 um 12:25

Also von dem System kann ich nur komplett abraten.

Erst nicht einbaubar, und dann gestaltet sich der Ausbau mindestens genau so kompliziert.

Für den Ortungsassistenten muss wohl komplett jedes Steuergerät wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, das dauert...

Dieses System ist nicht beherrschbar!

Jetzt kommt was rein von CarGuard.

Bestellt und nach nur einer Stunde kam schon ein Anruf von CarGuard, mit der Rückgabe, was ich tun will, was ich brauche, was vorhanden ist... das beende ich Service.

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:12

Nach 3 Wochen hat Audi nun den Ortungsassistenten laufen.

Endlich, gestern konnte ich die Q abholen, und habe natürlich bis jetzt

schon 2 Fehlalarme geschafft.

Aber das System funktioniert richtig gut.

Erst kommt ne SMS, dass ein Alarm abgesetzt wurde, danach kommt schon gleich

der Anruf von Cobra in der Schweiz, dass mein Auto rum fährt...

Der Fehler war, dass die Werkstatt der Meinung war, den Ortungsassistenten kann

man wieder aus dem Fahrzeug entfernen. Das geht so nicht.

Es gibt keine Möglichkeit mehr, das System auszubauen.

Nach dem Ausbau sperrten sich mehrere Steuergeräte im Auto, so dass die Q noch

nicht mal mehr gestartet werden konnte.

Na gut, das Thema wäre dann mal erledigt, den involvierten Personen im Autohaus

polterten reihenweise und hörbar die Steine vom Herzen, obwohl die absolut nix

mehr am Einbau verdient haben.

Zitat:

Original geschrieben von Peggy_SLS

... Es gibt keine Möglichkeit mehr, das System auszubauen.

Nach dem Ausbau sperrten sich mehrere Steuergeräte im Auto, so dass die Q noch

nicht mal mehr gestartet werden konnte.

..

... was ja auch sehr sinnvoll ist, sonst bauen die Profi-Diebe als erstes einfach den Ortungsassi aus & jut is :D

@ Peggy_SLS: Vielen Dank für die detaillierten Informationen zu diesem Thema!!!

am 19. Oktober 2012 um 9:35

@ Peggy_SLS:leider kam auf meine Fragen per PN von Dir keine Antwort.

Deshalb stelle ich die Fragen hier nochmals.

1. Hat jemand Erfahrung mit dem "Basispaket für Ortungsassistent" oder dem "Basispaket für Ortungsassistent plus"?

2. Wie muss ich mir das vorstellen???

Zitat:

* Zusammenarbeit mit der Polizei über das Service Operating Center

* Informationsweitergabe über Fahrzeugstandort

* Selbstständige Ortung des Fahrzeugs durch das Service Operating Center

3. Entstehen noch irgendwelche Nebenkosten oder Gebühren nach dem Einbau dieser Pakete und wie hoch sind diese?

4. Werden diese Pakete erst später von der Werkstatt eingebaut oder gibt es sie schon ab Werk?

 

Grüße vom noch A4-Fahrenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Ortungsassistent funktioniert nicht