Originaltuning. Dezent aber gut. Was geht?
Ihr kennt das. Der Golf soll original bleiben.
Aber original ist ein anderes Wort für gewöhnlich.
Wer will denn hier einen gewöhnlichen Golf fahren?
Was geht also?
NSW-Relais vom Seat und das 99er vom 3er?
Silberne Türdrücker in den Türgriffen.
Silberne Unterlagen für die Türinnengriffe aus dem 16V?
Sitzheizung und e-Spiegel?
Schiebehubdach aus dem Passat oder dem Rocko?
Ledernes A-Brett und die kleine Lederausstattung?
Es gibt bestimmt noch D U T Z E N D E Möglichkeiten,
den Golf zu tunen und ihn trotzdem original erscheinen
zu lassen. Original, Zubehör und Selbstbau.
Was habt Ihr noch so für Ideen? Immer her, damit.
Beste Antwort im Thema
Hm... ich nehm mal an, es geht auch um den Bruder 😁
- Diese Chromringe an den Türzuziehgriffen ab GL bis MJ '88/89
- Lederlenkrad vom Pirelli oder G60
- Handbremshebel in Leder
- generell ne Sportsitzausstattung
- nicht ganz original, passt aber weil nicht wirklich sichtbar: zeitgemäße LS an den originalen Einbauplätzen der Aktivanlage
- eFH
- aufgearbeitete originale Räder
- Chromtüröffner vom Passat 32b oder vergleichbar
- Kopfstützen hinten
- Skisack
- den verlourierten Teppich (normal erst ab GL)
- Lichtwarnsummer
...
36 Antworten
Hallo!
Votex-Mittelkonsole, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, (bei kleiner Ausstattung) MFA, Handschuhfachbeleuchtung,... (Fortsetzung folgt)
Gruß kika-gt
Zitat:
Original geschrieben von kika-gt
Hallo!
Votex-Mittelkonsole wird langsam schwer hätte ich gerne,
Scheinwerferreinigungsanlage fast gänzlich verschwunden hätte ich gerne,
Tempomat wir wissen doch wer das letzte steuerrelais bekam hätte ich gerne,
(bei kleiner Ausstattung) MFA jepp die gibt es noch zu hauf habe ich schon,
Handschuhfachbeleuchtung unbedingt habe ich schon,...
(Fortsetzung folgt) hoffe ich dochGruß kika-gt
Ähnliche Themen
...Fortsetzung (einige wurden wahrscheinlich schon genannt): eFH, eASP, ESSHD,ZV,el.Sitze (Sitzheizung) China-MAL
Fahrersonnenblende mit Spiegel, Beifahrersonnenblende mit bel. Spiegel, (falls nur C od. CL) Colorglas (am besten die blaue vom 10Mio) Blau-od. Grünkeilscheibe,falls Originalmittelkonsole:CD-Ablagefach, 16V Schlüssel mit Beleuchtung,ABS, ESP, Innenbeleuchtung mit Verzögerung,Pollenfilter, Laubschutz an Motorhaube
P.S.:Votex habe ich noch aus alten Golftagen (1996 letzten beim 😁 bekommen), ansonsten fehlen mir auch noch einige Zutaten.
Gruß kika-gt
und nicht zu vergessen beheizbare waschdüsen,raintronic,schwarzer himmel,rallyefront,nebelscheinwerfer,servolenkung,leuchtweitenreglierung.kindersitz "Bobsi",anhängerkupplung,aktivlautsprecher,
wurde ja nun schon so viel genannt...
..dass mir echt nur noch sowas wie in die wischerarme integrierte spritzdüsen und der evtl. liegende heckwischer einfallen..
ne ordentliche hupe (falls noch nicht vorhanden), originale (!) außenspiegel in wagenfarbe, bremsanlage vom G60, vielleicht noch nen innenlicht-dimmer zusätzlich zur genannten verzögerungsschaltung (jibbet z.b. bei conrad)..dämmatte für den motorraum und (wenn hinreichend motorleistung vorhanden) 30-40kg bitummatten in den türen und der restlichen nackten karosse verteilen 😉
schaltknauf..hmm? da würde ich dann tatsächlich ins golf4- oder passat 3bg-regal greifen..finde die einfach schön. evtl. die kotflügelantenne in die stoßstange verlegen..
mehr fällt mir nicht mehr ein.
edit: achso..ne webasto standheizung (natürlich übers handy fernstartbar 😉)
sonst generell: 5-türer mit eSD ausm 32b und klima😁
edit2 (es hört nicht auf😉): ich finde zum abschluss...hat ein neuer, unbenutzter satz bordwerkzeug in der reserveradmulde auch immer einen gewissen charm
greetz!
edition
Zitat:
von Edition82
ne webasto standheizung (natürlich übers handy fernstartbar 😉)greetz!
edition
da hatte ich mal etwas gelesen mit einer
conrad-schaltung und dem e10d.
hau doch noch mal den link rein.
was ihr noch nicht genannt habt, ist das
höhenverstellbare lenkrad. ich habe meines
nur einmal benutz um es auf meine höhe
einzustellen.
Was noch nicht genannt wurde, sind Radhausschalen hinten und der Unterfahrschutz unterm Motor...
Dann noch was ganz exklusives, die Start-Stop-Automatik ausm Postgolf😉
Mir fällt bestimmt noch was ein...
Wenn man das alles verbaut hat, ist das Ausgangsfahrzeug zwar schwerer geworden, aber immer noch wie auf Stelzen. Ein ordentliches FW gehört natürlich auch an Bord.
Was man dann noch mit reinpacken könnte, ist dieses ganze moderne Komfortzeugs, das heutige Autos alle mit sich rumschleppen, weil die Leute zu blöd geworden sind, nen Finger zu heben. Also sowas wie Regensensor oder Lichtsensor und son Mist.
Was man dann noch mit reinpacken könnte, ist dieses ganze moderne Komfortzeugs, das heutige Autos alle mit sich rumschleppen, weil die Leute zu blöd geworden sind, nen Finger zu heben. Also sowas wie Regensensor oder Lichtsensor und son Mist.Nicht wirklich dein ernst? oder doch?😁
GTI-Grill, falls GL-Stoßstange original NSW, GTI-Verbreiterung, blau/rote Innenbeleuchtung+Gamma 4 Radio, Klima, 16V-Antenne, Spurverbreiterung, Innenausstattung vom Edition One(schwer zu bekommen aber saugeil!),....
hauptsache DEZENT und kein ebay-billig Schrott 😉
Gibt ja wirklich möglichkeiten ohne ende.
Aber habe von einer Freundin jetzt erst gehsehen . Dezenz und echt schön . Ist Dunkelblau und immer nur Handwäsche keine schlieren oder kratzer niergends rost oder so.
Aber Optisch super. 35mm Tief, Perelli Felgen Poliert, Chromkader dichtungen . Am stoßstangen und am Orginal Grill . Leder , GTI Lippe für CL . Klima, EFH, Servo, usw einfach nur schick. Und alles echt gepfegt was bei den den Chrom selten ist kein Kratzer nix. Falls bilder erwinscht sind kann ich ja mal welche einstellen muß sie nur welche zusenden.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
das relais, oben links verbaut, bewirkt einen lichtwarner.
wahrscheinlich nur bei der neuen ZE richtig?