originalteile oder zubehör????h
hallo freunde ich fahre einen 220 ce aus bj. 1994
ich habe nun grössere reparaturen vor mir meine frage ist wenn ich euch jetz mal die teile aufliste was ich nun für die reparatur benötige ob mir jemand sagen kann vom welchem hersteller ( zubehör teile )kann ich diese teile kaufen da mercedes viel geld haben möchte. ich fang mal an.
stossdämpfer hinte x 2
spurstangenköpfe x 2
querlenkerlager x 2
bremklötze vorne
bremsklötze hinten
bremsbacke
bremsscheiben vorne und hinten
mitteltopf und endtopf
so das war es erst mal puuuuhhhhhhhh teuer
vieleicht könnt ihr mir ja mas empfelen oder vieleicht kann man wo güstiger originalteile kaufen
gruss an alle
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gs-macke
Stoßdämpfer von Bilstein oder Sachs gibts bei www.gripendo.deZitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
günstige originalteile gibt es bei mir...das sollte man doch langsam wissen....
....und in fast jedem anderen Onlineshop auch. Nur günstiger und man die restlichen Teile gleich mitbestellen.
z.B. Lemförder, Sachs, Boge, TRW, ATE, Stabilus... sind TOP und auch Originalzulieferer.
oder auch
INA z.B. bei Hydrostösseln
Conti bei Keilriemen...
bei Bremsen: ATE, Pagid, Jurid, Textar, Zimmermann
Beim Auspuff kann ich nur ERNST oder ROTH empfehlen.
Vieles andere ist nach zwei Jahren wieder Schrott, z.B.: Febi, Meyle, Pex, Optimal, Vaico, QH,...usw., die verkaufen alle nur Müll
Zitat:
Original geschrieben von MadeInGermany
z.B. Lemförder, Sachs, Boge, TRW, ATE, Stabilus... sind TOP und auch Originalzulieferer.oder auch
INA z.B. bei Hydrostösseln
Conti bei Keilriemen...bei Bremsen: ATE, Pagid, Jurid, Textar, Zimmermann
Beim Auspuff kann ich nur ERNST oder ROTH empfehlen.
Vieles andere ist nach zwei Jahren wieder Schrott, z.B.: Febi, Meyle, Pex, Optimal, Vaico, QH,...usw., die verkaufen alle nur Müll
Oh, da hat jemand Ahnung!🙂 Aber wieso Meyle? Pex, naja, auf keinen Fall Lenkungsteile, mit der Bremse war ich mäßig zufrieden! Allerdings bist Du dir bei keinem Hersteller durch das ganze Zugekaufe und Konfektionierei mehr sicher, dass das drin ist, was auf der Verpackung steht!😉 Ausnahmen bestätigen da die Regel!