Originalradio wieder einbauen
Hallo,
habe mir vor einigen Monaten einen 95er ,900 Turbo Cabrio gekauft. Der Vorbesitzer hatte ein Sony Radio mit 10-Fach Wechsler eingebaut.
Ich habe mir jetzt im Ebay ein Originalradio ersteigert und gestern eingebaut. Leider funktioniert es nicht. Im SID habe ich keine Anzeige, einen Ton habe ich auch noch nicht. Der fahrzeugseitige ISO-Stecker für den Stromstecker hat 8 belegte Pin´s. Am Radio sind aber nur 6 Pins in dem Steckplatz als Eingang. Beide Kabelstränge ( Strom und Lautsprecher) scheinen Original zu sein. Für den Strom-Iso waren drei Kabel abgekniffen, die habe ich wieder angeschlossen.
Welche Kabel kommen oder gehen denn zum SID? Oder hat jemand von Euch einen Anschlussplan?
Die Belegung am das Radio habe ich, ist ein Aufkleber drauf, nur fahrzeugseitig weis ich es nicht. Dauerplus, Zündungsplus und Masse sind mir klar nur der Rest nicht.
Vielen Dank für Eure Ideen!
Gruß
Dirk
20 Antworten
Hast Du eine Bedienungsanleitung für das Radio?
Wenn ich mich recht entsinne, musste man eine spezielle Taste drücken, erst dann kamen 4 Striche im Display und danach konnte man den Code eingeben.
Gruß
Jörg
Hallo,
habe die Anleitung vom Fahrzeug, das ist das Radio auch beschrieben.
Steht aber nichts davon. Nur bei falscher Code-Eingabe die Band-Taste drücken.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dirk.g.
Hallo,habe die Anleitung vom Fahrzeug, das ist das Radio auch beschrieben.
Steht aber nichts davon. Nur bei falscher Code-Eingabe die Band-Taste drücken.
Gruß
Hast Du versucht, das Radio einzuschalten, dann Band-Taste gedrückt? Irgendwie war das tricky, bis die Striche kamen...
Grüße
Jörg
Hast Du den Stecker hinten am SID mal kontrolliert? Funktioniert das SID sonst einwandfrei?