ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Originalfelgen für R129

Originalfelgen für R129

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 23:32

Hallo!

Wieviel würdet ihr maximal für die Originalfelgen vom MOPF2 R129 mit der Teilenummer: A129 401 0902 in gebrauchtem Zustand ohne jegliche Bordsteinschäden ausgeben? Es handelt sich dabei um die glanzgedrehte Ausführung.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Januar 2007 um 8:03

Ich persönlich gar nichts, weil die mir nicht gefallen.

So war die Frage gestellt, deshalb diese Antwort.

Servus,

CAMLOT

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 8:41

OK, da sie mir persönlich sehr gut gefallen und ich mir einen Satz besorgen möchte bräuchte ich eine allgemeine Einschätzung was die noch Wert sein dürften.

Ich habe die für meine Winterreifen. Die sind aber leider ziemlich empfindlich. Öfters Rost am Ventil. Häufig Schäden an den Vertiefungen für die Schraubbolzen.

Felgen sind relativ am Markt begehrt. Ohne Bereifung für 400,- EUR absolut okay.

Hi Moonstone,

Also ich suche selber so einen Satz und hab im großen Auktionshaus gesehen, dass ein Angebot für 280,- EUR ohne Gebot zuende ging, ein anderes für 400,- EUR wurde ebenfalls ohne Gebot beendet. Beidemale waren ältere Winterreifen montiert. Die Felgen waren aber fast neuwertig, bis auf die eine oder andere kleine Macke.

Das Problem bei dieser Felge ist das es wenige schöne Bestände gibt denn sie ist aufgrund ihrer Dimension mehrheitlich im Winter gefahren wurden, obwohl sie nicht besonders Salzbeständig ausgeführt ist. Im Sommer geben die sportlicheren SL Fahrer dann die 18er oder mehr drauf.

Mir persönlich reicht diese 17" Felge auch im Sommer und im Winter hab ich dann die 225/55/16 Originalbereifung die für die Garage wohl schön genug ist. Ich würde derzeit 300,- Euro für einen schönen Satz dieser Felgen hinlegen. Mit Reifen je nach Zusatnd bis zu 400,-EUR.

Neu bekommst du den Satz für 999,- frei Haus. Hat mir gestern jemand angeboten. Die Lager sind anscheinend voll damit. Hoffe dir damit geholfen zu haben.

lg Gerd

 

ps: Auch wenn die Antwort fast 2 Jahre zu spät kommt, es ist nach wie vor ein spannendes Thema.

Der MoPf2 muß allerdings mit mindestens 245 45 17 bewegt werden. Vormodelle nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Der MoPf2 muß allerdings mit mindestens 245 45 17 bewegt werden. Vormodelle nicht!

die reden/schreiben/schrieben 2007 hier vom 129er !!

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Der MoPf2 muß allerdings mit mindestens 245 45 17 bewegt werden. Vormodelle nicht!

die reden/schreiben/schrieben 2007 hier vom 129er !!

Ja - und genau deswegen ist die obige Aussage von mbfanhh völlig korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von gamby

 

die reden/schreiben/schrieben 2007 hier vom 129er !!

Ja - und genau deswegen ist die obige Aussage von mbfanhh völlig korrekt.

korrekt, bin in der zeile verrutscht - beim mopf 1 geht auch VA 235

Hallo Leute,

Ab wann wurde offiziell MOPF 2 gestartet?

Mein Wagen ist ein Bj. 11/96er und wurde 01/97 in Italien ertmals angemeldet. Der Wagen hat noch nicht die ganz letzten Rückleuchten. Aber er hat bereits das Panoramaglasdach und die Verplankung in Wagenfarbe. Ich denke es ist ein MOPF 1, da er nicht mehr das fette 124er Lenkrad hat. Weiters hab ich keine 3. Bremsleuchte und keine Antenne auf dem Kofferaumdeckel. Jetzt wo ich das so aufzähle wirds mir selber gerade klar dass es ein MOPF 1 sein muss.

Falls ich beim MOPF1 nun an der VA auch die 245er montiere, was passiert dann genau?

Bzw kann ich den Lenkwinkel nachträglich etwas einschränken?

Danke für eure Hilfe,

unli

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Hallo!

Wieviel würdet ihr maximal für die Originalfelgen vom MOPF2 R129 mit der Teilenummer: A129 401 0902 in gebrauchtem Zustand ohne jegliche Bordsteinschäden ausgeben? Es handelt sich dabei um die glanzgedrehte Ausführung.

Um die 400,- EUR !

Gruß Alexander

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:27

Ich habe die Felgen inzwischen auch schon seit über einem Jahr montiert. Mein Wagen ist Bj. 12/92, also noch VorMopf. Habe ihn nachträglich auf Mopf2 geliftet und dann natürlich auch die passenden Felgen dazu montiert.

Im Mercedes-Gutachten steht, dass bei VorMopf- und Mopf1-Fahrzeugen das Lenkgetriebe ersetzt werden müsste. Das ist aber unnötig. Selbst bei vollem Lenkeinschlag schleift da nix bei mir. Und ich habe sowohl vorne als auch hinten 245er-Bereifung.

Danke Moonstone,

Wie sieht es mit den neueren r230er Felgen aus? Diese hier zB. Die gefallen mir ganz gut und es sind viele gebrauchte sehr günstig im Umlauf.

Eine zweite Alternative wäre noch diese CLS Felge, aber da hab ich innen 5 und außen 10mm mehr als bei den MB standard 17zöllern mit 8,25jx17 ET34 bei identischem Gummi.

Meine Frage ist nun:

Kann ich diese Räder auf meinem 129.063er montieren ohne die Radkästen flach bördeln zu müssen und trotzdem nicht mit den Rädern zu streifen?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten! ;O)

u

Hallo unlimitter,

Deine Radhauskanten sollten schon ab Werk ab angelegt sein!

Zitat:

Original geschrieben von Chief_SL

Hallo unlimitter,

Deine Radhauskanten sollten schon ab Werk ab angelegt sein!

Hi Chief_SL,

DA muss ich morgen gleich mal nachsehen.

Die Frage war aber ob eine dieser beiden Räder eventuell passen würden?

Vielleicht hat jemand anderer noch damit Erfahrung gemacht.

Merci trotzdem,

u

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Originalfelgen für R129