Originalersatzteilenummern

Ford

Gibt es eine allgemein zugängliche Quelle im Internet, in der man die Originalersatzteilenummern (Mondeo I) nachschlagen kann?
Ich möchte z.B. einen Innenraumfilter und Heckklappendämpfer per Internet bestellen und stoße dort auf viele abweichende Maße.
Ich dachte, ich könnte die Auswahl vom PC aus lösen und wollte mir das Ausbauen des Filters zum Zwecke des Nachmessens ersparen.

G. Lemke

23 Antworten

Ja, ajax1969, den ebay-link habe ich genommen und auch bestellt.
Es gibt hierzu kein Problem.

Mein Einwand galt "betid20" mit dem Verweis auf die in türkischer Sprache veröffentlichte Teileliste.

G. Lemke

die seite hat Ajax gegeben 😁

ich denk mal, dass dort auf der seite die FINIS nummer falsch ist oder jeweils nach Länder die nummer unterschiedlich sein wird.....

Zitat:

Original geschrieben von G.Lemke

Ja, ajax1969, den ebay-link habe ich genommen und auch bestellt.
Es gibt hierzu kein Problem.

Mein Einwand galt "betid20" mit dem Verweis auf die in türkischer Sprache veröffentlichte Teileliste.

G. Lemke

ja stimmt , wer weiß was er da übersetzt hat, ist wohl mehr Berliner wie Türke😉 ...............hab mal den Google übersetzter genutzt und der Pollenfilter heißt auf Türkisch "POLEN FILTRESI " und in der Tat was gefunden mit der Finis " 1064438 " bloß wenn ich die Finis hier eingebe kommt eine Dichtung raus !!!!

ALSO ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE WAS DORT IN DER LISTE STEHT !!!!!!!!!!!!😁😁

Zitat:

und in der Tat was gefunden mit der Finis " 1064438 " bloß wenn ich die Finis hier eingebe kommt eine Dichtung raus !!!!

hmm, dann muss da wohl so sein, dass die Finis Nr. von dort anders sind als unsere EU finis nummern...

Zitat:

ja stimmt , wer weiß was er da übersetzt hat, ist wohl mehr Berliner wie Türke😉

heee, worauf wollen wir hinaus? 😁

ich übernehme keine gewährleistung auf meine Übersetzungen...😁😁😁

außerdem, mein Türkisch ist nicht mächtiger als Deutsch oder Englisch 😉

dann Google ich doch lieber bevor ich dich übersetzten lasse 😁😁

servus,

da fällt mir gleich eine Frage ein, die mich brennend interessiert...!

es gibt doch für den mk3 den aktivkolefilter plus..für den feinstaub passt dieser auch beim mk2?

weil im service katalog von ford wird dieser "aktivkolefilter plus aufgeführt, aber für den mk2 finde ich keinen plus...!

ist das eine verwechslung oder passt der von mk3 ???

besten dank für eure unterstützung

mfg tom

so viel ich weis ist der auch nur für den mk3 !

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

dann Google ich doch lieber bevor ich dich übersetzten lasse 😁😁

würd ich auch sagen...

😁

Zur Info, die FINIS Nummern sind weltweit identisch d.h. eine Nummer identifiziert EINDEUTIG ein Ersatzteil.

Die Nummer 1064438 (s. oben) ist die Dichtung des Pollenfiltergehäuses.

Deine Antwort