ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Original Warnweste - welche?

Original Warnweste - welche?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 29. März 2024 um 21:20

Ich hätte eine Frage. Hatte der C8 ab Werk die Warnweste laut Foto, oder die andere ohne Audi Logo und weisser Schrift?

 

Zu meinem Wagen habe ich diese bekommen, allerdings glaube ich, dass es sich hier um eine des A4 B9 handelt.

 

Oder hatten die ersten Modelljahre des C8 auch diese in der Serienausstattung? Beim aktuellen Modelljahr und einige Jahre davor, waren immer die ohne Aufschrift in Serie.

 

Gruß

 

Daniel

Asset.JPG
25 Antworten
Themenstarteram 30. März 2024 um 9:15

Hast du einen Neuwagen gekauft oder einen gebrauchten? Oft kommen die bei Gebrauchtwagen gerne abhanden. :)

War bei den letzten Neuwagen immer serienmäßig an Bord. Sowohl Warnwesten als auch Verbandskasten. Bei Audi. Bei BMW und neulich auch bei Peugeot. Beim Audi auch offiziell in der App als Serienausstattung gelistet unter Technik&Sicherheit.

Themenstarteram 30. März 2024 um 9:48

Das Warndreieck ist auch immer Serie.

Ich kürze das mal jetzt ab! Ist beim A6 c8 Serie und schaut so wie unten im Bild aus.

Also so wie bei Dir!

20240330

Schön und gut. In DE mag das ja passen wenn man zu zweit ist. Es gibt jedoch einige europäische Länder da benötigt man für jeden Sitzplatz eine Weste-egal ob man allein im Auto ist. Wollt Ihr euch dann 3 von diesen vermutlich überteuerten Westen ins Auto legen? Mir ist es im Endeffekt egal Hauptsache ich habe die 5 Westen mit zugelassener DIN und gut ist. Kann aber jeder machen wie er möchte. Hab die solange ich nicht nach Prag oder Portugal fahre im Kofferraum…

Was los mit Dir? Hattest du die Hauptfrage nicht verstanden?

Er wollte wissen wie die Original Verpackung für die Warnweste ausschaut, nicht ob jeder C8 Fahrer die auch nutzt!

Wenn es danach geht müsste auch ein Feuerlöscher im Fahrzeug sein wenn man in einige Länder fährt.

Ich habe sogar 5 Extra Westen im Fahrzeug weil ich gar nicht gesehen hatte das die Original bei liegen.

Erst später durch Zufall entdeckt.

Also bleib locker und lass jeden machen wie er es will und vertreten kann, egal ob sich jemand 5 Überteuerte Westen ins Fahrzeug legt 8der 10 aus KIK!

Was mit mir los ist? Denke bei mir ist alles okay. Wenn ich aber hier ständig lese über was für ein Nonsens seitenlang diskutiert wird dann weis ich echt nicht ob ich bescheuert bin oder… in 90% der Themen findet sich die Antwort in den ersten 3 Beiträgen. Damit ist doch dann alles gesagt oder verstehe ich da was falsch? Warum wird aus jeder Frage so ein unübersichtlicher Haufen Müll den hinterher niemand liest und dann die gleiche Frage nochmal stellen muss. Denk da mal drüber nach.

Es ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem...

Schade nur das nicht jeder zu wichtigen Dingen seinen Senf dazu gibt…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 30. März 2024 um 22:14:40 Uhr:

Was mit mir los ist? Denke bei mir ist alles okay. Wenn ich aber hier ständig lese über was für ein Nonsens seitenlang diskutiert wird dann weis ich echt nicht ob ich bescheuert bin oder… in 90% der Themen findet sich die Antwort in den ersten 3 Beiträgen. Damit ist doch dann alles gesagt oder verstehe ich da was falsch? Warum wird aus jeder Frage so ein unübersichtlicher Haufen Müll den hinterher niemand liest und dann die gleiche Frage nochmal stellen muss. Denk da mal drüber nach.

AMEN! Soviel Müll wie hier jeden Tag gepostet oder gefragt wird geht eigentlich auf keine Kuhhaut...

Ich denke, die Frage wurde hinreichend beantwortet. Manchmal wundert man sich, wie eine solch einfache Frage so ausufern kann...

Frohe Ostern.

*CLOSED*

Mit freundlichen Grüßen,

Andy B7 | MT-Moderation

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Original Warnweste - welche?