Original VW Tiguan LED Rückleuchten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle Tiguan - Freunde 🙂

Ich habe gestern bei mobile.de das erste Angebot mit Bildern gefunden, wo ein Tiguan mit den originalen LED-RÜckleuchten zu sehen ist.

Link dazu: http://suchen.mobile.de/.../187899346.html?...

Für den Fall, dass der Link unten nicht mehr funktioniert, habe ich das Bild extra unten noch als Datei angefügt.

Leider gibt es bisher noch kein live-Bild, wo die Leuchten auch leuchten 😁

Falls jemand von euch seinen Tiguan mit verbauten LED Rückleuchten abholt, wären ich und ich denke auch sicher andere, für ein Foto in "brennendem" Zustand dankbar.

Falls jemand weitere Infos dazu hat -> nur her damit 😉

Tiguan-led-rueckleuchten
Beste Antwort im Thema

Zitat:

...

Zitat:

- LED in allen Leuchten derEinheit ( also auch Blinker !) - Kosten icl. Einbau und neuer Codierung, die erforderlich is, ca. 900,- €.

Ich frage mich immer wieder, warum man das Äquivalent von rund 10 Tankfüllungen in den Austausch einer Technik investiert, die eigentlich bestens funktioniert?

Wer weiß ... vielleicht auch eine der Sorgen, nicht (genug) wahrgenommen zu werden 🙄 ?

- Sarkastischer ? Gruß - 😉

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hallo zusammen,

Wie ist de Stand der Dinge? Gibt es inzwischen weitere Bezugsquellen für die originalen Rückleuchten?

Weitere Bezugsquellen? Nicht das ich wüsste.
Entweder günstig bei http://www.cars-equipment.com/.../
bestellen
oder in der Bucht wie z.B. hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../280645605-223-16339?ref=search
zuschlagen.

Zitat:

oder in der Bucht wie z.B. hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../280645605-223-16339?ref=search
zuschlagen.

Vorsicht bei dem Anbieter.

Verschickt das Paket plötzlich aus der Slowakei. Alles ein wenig verworren.

Hallo,
ja, ich sende die Paket aus Slowakei, aber du hast Auswahl ob du bezahlst per Paypal oder per Nachnahme.
Bezahlen per Paypal ist safe auch fur dich.
Ich glaube dass es ist egal ob ich bin aus Slowakei, nur die Preis ist niedreger.
Auch http://www.cars-equipment.com/ ist aus Czech Republic...

Ähnliche Themen

Hallo!
Ich habe auch die normalen Rückleuchten drin. Hab jetzt hier aber die original LED Rückleuchten liegen. Wie muss ich die Stecker anpassen, das diese passen?
Danke
Gruß Alpine

An den vier vorhandenen Steckverbindungen (schwarzen Steckerchen) muss eine Führungsnase weggefräst/weggeschnitten werden, dann passen die Stecker der LED-Leuchten. Das ist eigentlich ganz einfach. Schau dir den vorhandenen originalen Stecker vom Tiguan an und vergleiche ihn mit dem Gegenstück der LED-Leuchte. Dann solltest du erkennen, was genau weggefräst werden muss.

Hallo,
habe mein Vorfacelift Tiguan auf Facelift umgebaut und auch die LED Rückleuchten verbaut
Allerdings leuchten die inneren in der Heckklappe nicht und im KI habe ich den Fehler (Standlicht hinten links / rechts)
Kann mir jemand, der die LED-Rückleuchten verbaut hat, vielleicht die Teilenummer vom BCM nennen?!
Denke das ich da wohl ein anderes brauche
Vielen Dank schonmal

Hallo Oli-OAL
Das BCM kann man nicht einfach so auswechseln!
Da LED als Diode funktionieren erst mal die Verkabelung
überprüfen. Wird + und - vertauscht brennen die nicht.
Gruß
suedwest

Ich habe die auch eingebaut, bei mir ging es plug&play

Zitat:

@suedwest schrieb am 5. November 2014 um 17:47:38 Uhr:

Hallo J Parlin
Form und Befestigung/Montage passt für alle Jahrgänge.
TÜV macht keinen Ärger.
Elektrisch brauchen ältere Jahrgänge einen Adapter.
Gruß
suedwest

Hi frage würde das auch mit der vorfacelift Modell funktionieren ? natürlich mit andere (facelift) heckschürze ?
würde mich auf einen antworte freuen .

MfG

Zitat:

@Olli-OAL schrieb am 29. Januar 2016 um 19:24:27 Uhr:

Hallo,
habe mein Vorfacelift Tiguan auf Facelift umgebaut und auch die LED Rückleuchten verbaut
Allerdings leuchten die inneren in der Heckklappe nicht und im KI habe ich den Fehler (Standlicht hinten links / rechts)
Kann mir jemand, der die LED-Rückleuchten verbaut hat, vielleicht die Teilenummer vom BCM nennen?!
Denke das ich da wohl ein anderes brauche
Vielen Dank schonmal

hi hast du die zum laufen gebracht ?

möchte gerne auch meine vorfacelift auf facelift umbauen dann die Rückleuchten.

würde mich auf einen antworte freuen.

MfG

Hallo athketisch2015
Wenn man so etwas möchte: muss man auch die notwendigen
Umbauten auf "Machbarkeit" und Kosten prüfen.
Da sind für dein "möchte gerne" mal eine Größe von eintausend €
im Planspiel, sowie die Frage: wer wird das Machen?
Gruß
suedwest

Ich habe da gute Mechaniker mir geht's nur um kompatibel zum Elektronik. Wenn ich anschließe ob es funktioniert.

Mehr wollt ich nicht wissen .

Hallo athletisch2015
Die LED Rückleuchten haben einen anderen Stecker, sind also
nicht ohne Umbau anschließbar. Da LEDs einen anderen widerstand
als Glühlampen haben, ist eine Anpassung notwendig.
Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es LED-Leuchten und einen
entsprechenden Anpassungssatz bei VW. Dieser kann als Vorbild
für die Umbauten dienen.
Gruß
suedwest

Hi Oli wie weit bist du nun gekommen ?
Funktionieren die nun ?

Würde mich auf einen Antwort freuen .

Deine Antwort