Original VW Fußmatten Velours Premium
Mein B9 als Neuwagen wurde mir trotz der R Line lediglich mit den einfachsten Fußmatten ausgeliefert. Das Absaugen ist der reinste Horror, weil der Dreck im Vlies (oder welches Material auch immer das ist) die meiste Zeit hängen bleibt und nur mit erhöhtem Kraftaufwand rausgeht. Die Power des Saugers spielt da auch nur bedingt eine Rolle.
Bei Ebay (https://www.ebay.de/itm/126728446471?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ICUqjqorS4m&sssrc=4429486&ssuid=R14Lfb-1Tq-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY ) habe ich nun die VW Original Velours Premium Fußmatten gefunden. Bevor ich die aber nun für einen 3-stelligen Betrag kaufe, frage ich mich worin der Unterschied liegt? Ist das dann wie eine samtig weiche dick gepolsterte Matte, also quasi wie ein Teppich? Und lassen die sich einfacher absaugen? Habt ihr mit solchen Matten Erfahrungswerte?
Gummimatten würde ich mir im Übrigen nur im Winter reinlegen, die gefallen mir optisch gar nicht.
3 Antworten
Bei meinen Passat B9 waren sehr gute Orginale Matten.
Zitat:
@FaErKs schrieb am 27. März 2025 um 23:44:46 Uhr:Zitat:
Bei meinen Passat B9 waren sehr gute Orginale Matten.
Kannst du davon bitte ein Foto reinschicken, damit ich die mit meinen vergleichen kann? Vllt haben wir dieselben und ich stelle einfach zu hohe Ansprüche^^
Ob die Matten eher samtig weich wie ein Teppich oder flach und hart wie Industrieteppichboden sind erkennst Du am Fasergewicht. Die in Deinem Link haben 700 g/m² was eher Mittelfeld ist. Es gibt bei Ebay auch Zubehörmatten die genauso passgenau sind und 900 g/m² haben - für die Hälfte des Preises. Ich habe die für den Ibiza meiner Frau bestellt und bin sehr zufrieden.