Original VW Felgen von Ebay

Hallo zusammen,

und zwar habe ich soeben 2 Angebote bezüglich Felgen auf Kleinanzeigen gefunden und frage mich gerade, ob diese original sind. Es ist das VW Logo eingestanzt, aber sowas kann man doch einfach nachahmen oder kann man sich darauf verlassen (zumindest hat etwas Recherche ergeben, dass sich einige Leute hierauf verlassen).

Könnt ihr mir da weiterhelfen, siehe unten , hoffe Verlinkungen sind hier erlaubt.
Sind ja weitaus günstiger als bei VW. Woran kann das liegen ?
Eine ABE müsste ich dazu kriegen oder wie läuft das bei Original Felgen ab?

Besten Dank!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2706938724-223-1838?...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2867450990-223-1154?...

50 Antworten

Da hast Du Recht.

Bei VW gibt es im Herbstprospekt das Angebot bei Kompletträdern, zahle 3 , bekomme 4, das relativiert den Preisunterschied.
Mir wären die Reifen mit DOT aus 2020 zu alt

Dann kann man am Preis sicher noch was machen. Zwei max drei Winter kann man die noch fahren.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:07:43 Uhr:

Bei VW gibt es im Herbstprospekt das Angebot bei Kompletträdern, zahle 3 , bekomme 4, das relativiert den Preisunterschied.
Mir wären die Reifen mit DOT aus 2020 zu alt

Danke für diesen wertvollen Tipp.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jj_gtd schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:35:48 Uhr:

Wenn er die zb Neu für 1.350 verkauft, muss er sie ja für noch weitaus weniger eingekauft haben.
Wie kommt er denn selber als Privatperson oder Kleinhändler so günstig an so Felgen ran ?

Wie lange bist du bei den Kleinanzeigen dabei?
Noch nie extrem günstig angebotene Sachen da drin gesehen?
Denkst du, jeder der etwas bei den Kleinanzeigen verkaufen will, ist Profit orientiert?

Na was denn sonst?

Welches Dir bekannte Gewerbe lebt denn vom Geld wechseln?

Wenn der die Reifen für 1350€ vertickt, hat der die max für 350 reingenommen. Der Verkaufspreis orientiert sich an der Marktlage. Im Frühjahr sind die billiger

Zitat:

@Jj_gtd schrieb am 15. Okt. 2024 um 13:57:40 Uhr:

Schonmal was davon gehört, dass bei Erwerb geklauter Ware Unwissenheit nicht vor Strafe schützt ?
Vor allem, wenn der Preis außerordentlich geringer ist als üblich ?

Nein, das ist ja was komplett neues 🙄
Ich finde den Preis nicht gering.

Hab im Herbst 2010 auch mal so ein " Schnäppchen " geschossen im großen Auktionshaus.
Angebot von einem größeren 🙂 VAG - Autohaus

= Die wollten wohl zu dem Zeitpunkt ein paar " Ladenhüter " los werden ...

17" orig. VW Zubehör Felge - Goal in Anthrazit - Sommer Kompletträder
- Felgen aus Produktionsjahr 2008
- Conti - Reifen mit DOT aus 2008

Zum ca. 1/2 Preis gegenüber dem VAG - Listen / Angebots Preis der Jahre zuvor.

Für mich war der Deal = voll ok 😁
Daß die SR beim Kauf im Herbst schon ca. 2 1/2 Jahre alt waren, = auch kein Prob für mich 🙂

... Hatte ich jetzt die Felgen oder Reifen gratis 😉

Damals zuvor, vorm eigentlichen Kauf / Bestellung = natürlich auch etwas über das größerer VAG - Autohaus via Google gestöbert ... Bezahlung natürlich nur mit P - Pal ... ohne / mit Käuferschutz ... keine Ahnung mehr , da schon lange her .

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich frag mich halt folgendes bei so günstigen Preisen:

Wenn er die zb Neu für 1.350 verkauft, muss er sie ja für noch weitaus weniger eingekauft haben.
Wie kommt er denn selber als Privatperson oder Kleinhändler so günstig an so Felgen ran ?
Also möchte sichergehen dass es Originale sind und diese nicht geklaut sind .

Aber anscheinend gibt es da eine Möglichkeit so günstig ranzukommen, weil der erste anbieter ist ja seit über 10 Jahren auf Kleinanzeigen.
Wollte halt nur einen plausiblen Grund finden , warum die so günstig sind , damit ich da auch beruhigt zuschlagen kann .
Möchte mir auch nichts schön reden , daher dachte ich ich frag nochmal hier nach .
vielleicht gibt es hier schon Erfahrungswerte bezüglich solcher günstigen Ebay Angebote für Original Felgen .

Einige Zeit wurden Felgen sehr oft gestohlen, dann haben sie den Verkäufer vielleicht nur 10 min Angst gekostet...

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:20:29 Uhr:

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich frag mich halt folgendes bei so günstigen Preisen:

Also möchte sichergehen dass es Originale sind und diese nicht geklaut sind .

Aber anscheinend gibt es da eine Möglichkeit so günstig ranzukommen, weil der erste anbieter ist ja seit über 10 Jahren auf Kleinanzeigen.
Wollte halt nur einen plausiblen Grund finden , warum die so günstig sind , damit ich da auch beruhigt zuschlagen kann .
Möchte mir auch nichts schön reden , daher dachte ich ich frag nochmal hier nach .
vielleicht gibt es hier schon Erfahrungswerte bezüglich solcher günstigen Ebay Angebote für Original Felgen .

Einige Zeit wurden Felgen sehr oft gestohlen, dann haben sie den Verkäufer vielleicht nur 10 min Angst gekostet...

Das mit dem Diebstahl von Felgen betrifft aber kaum Serienfelgen, das betrifft eher spezielle Felgen.

Beim Händler vor Ort haben die an 5 Autos in einer Nacht die Felgen abmontiert. Alle waren kurz vor Auslieferung, also nix mit keine Serienfelgen...

Ich habe schon Dutzende von Radsätzen gebraucht oder auch neu über Ebay gekauft.
Mit Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer und ich bin nie auf die Nase gefallen.
Üblicherweise sind die gewerblichen Händler in der Nähe von Standorten des VW-Konzerns und man kann da bedenkenlos kaufen.
Unter Original-Felgen.com findet man alle Referenznummern zum gefragten Fahrzeugmodell.
Paranoia ist kein guter Begleiter und beim gewerblichen Anbieter und PP als Zahlungsweise kann quasi nichts schiefgehen.

Selbst wenn Du täglich Räder dort erwirbst und damit keine negativen Erfahrungen verbunden waren, sollte es Dritten möglich sein, sich über Risiken auszutauschen, ohne dass deren Gedanken mit einer psychischen Erkrankung in Verbindung gebracht werden.

Zitat:

@Liqui Mauly schrieb am 17. Oktober 2024 um 09:19:10 Uhr:

Beim Händler vor Ort haben die an 5 Autos in einer Nacht die Felgen abmontiert. Alle waren kurz vor Auslieferung, also nix mit keine Serienfelgen...

Wir kommen auf Nebenkeiegsschauplätze, was für Felgen waren das? Irgendwelche von gehobener Ausstattung oder Standardfelgen eines normalen Autos? Klar werden AMG-Felgen geklaut, aber das was serienmäßig auf den Avantgarde, Classic oder Elegance drauf war, das klaut keiner. Ich habe für die zusätzlichen Felgen meines Elegance 60€ das Stück bezahlt. Das war ca ein Jahr nach dem Kauf meines Autos. Anfangs wollten auch 250-300€ das Stück, aber als die Serie ausgelaufen war, ging der Preis deutlich runter.

Ich habe für meine Golf3 ungefähr fünf Sätze Orlando immer mit Reifen in eBay erworben. Ich meine der höchste Preis mit neuwertigen EcoContact war um die 200€.

Deine Antwort