Original VW Felgen von Ebay

Hallo zusammen,

und zwar habe ich soeben 2 Angebote bezüglich Felgen auf Kleinanzeigen gefunden und frage mich gerade, ob diese original sind. Es ist das VW Logo eingestanzt, aber sowas kann man doch einfach nachahmen oder kann man sich darauf verlassen (zumindest hat etwas Recherche ergeben, dass sich einige Leute hierauf verlassen).

Könnt ihr mir da weiterhelfen, siehe unten , hoffe Verlinkungen sind hier erlaubt.
Sind ja weitaus günstiger als bei VW. Woran kann das liegen ?
Eine ABE müsste ich dazu kriegen oder wie läuft das bei Original Felgen ab?

Besten Dank!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2706938724-223-1838?...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2867450990-223-1154?...

50 Antworten

Waren 5 neue Skoda Superb mit Felgen in 17" und 18". Also nicht so besonders.
Wie man allerdings auf Nebenkeiegsschauplätze kommt ist mir schleierhaft...

Warum zweifelt der TE an der Originalität?
Dass Originalfelgen auf Ebay ein Vielfaches günstiger sind als bei der Niederlassung, sollte sich schon längst rumgesprochen haben.
Zum Vergleich: Ich habe mir 2011 einen neuen Audi A4 B8 8K gekauft, ohne Winterräder.
Die Winterräder in 17" hätten um die 1700€ damals gekostet, inkl. Winterreifen natürlich. Natürlich Alufelgen.
Auf Ebay habe ich dann den komplett gleichen Satz neu um 600€ gekauft. Nachteil: Reifen waren eben schon 4 Jahre alt aber neu. Egal, haben trotzdem 3 Jahre gehalten.
VW und Audi Originalfelgen sind immer deutlich günstiger auf Ebay.
BMw Felgen sind auch auf Ebay teurer. Da hatte ich bei den 18" Alufelgen Glück. 590€ fast neue BMW Felgen in 18" für einen E93.

Ich habe keine ernstlichen Zweifel gehabt, eher keine Erfahrung.

Wollte halt schöne Felgen zum super Preis , war letzendlich jedoch nicht bereit das wahrscheinlich sehr kleine Restrisiko (geklaut oder schlechte Ware,…) hierfür zu tragen.

Dann kam hier noch der Tipp mit der 3+1 Aktion, was mir die Entscheidung für den Erwerb von Winterkompletträdern bei VW einfach gemacht hat, habe dort zugeschlagen.

Eben weil ich keine Erfahrung habe , besser auf Nummer sicher gehen bei so wichtigen Bauteilen wie Felgen/Reifen.

Wär ich in diesem Bereich Profi, könnte ich die eBay Räder mit einem geschulteren Blick begutachten, dem ist nicht so, also hab ich es gelassen.

Die Denkansätze hier haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen , danke nochmal 🙂
Muss mir jetzt kein Kopf mehr machen , dass was mit den Felgen ist + habe etwas Geld gespart .

Geld gespart, aber keine schicken 18"-Winterschuhe!🙂🙄