ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Original Subwoofer ausbauen

Original Subwoofer ausbauen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 13:13

Hallo Leute,

wollte eben meinen original subwoofer aus meinem audi a3 8l ausbauen. so weit so gut nur war hinter dem sub son komischer in schaumstoff eingewickelter kasten von dem ich nicht weiß was es ist und das ding auch nicht rausbekommen habe. kann mir von euch einer sagen was das ist? danke

gruß

daGebel

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Januar 2005 um 14:33

also ich war gerade unten in der garage. hab auf der linken seite, also beim sub ebenfalls so n schaumstoffteil!

der sub ist 100%ig auf der rechten seite, genauso wie der GPS empfänger!

gruß daniel

Ja bei Bose schon, beim Standard Audisystem in aller Regel nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Toni_1.8T

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist der Subwoffer mit drei Muttern gesichert.

Zwei waren leicht zu entfernen, die dritte Mutter mit etwas "Feingefühl" unterhalb.

Leider hatte ich das Problem, dass ich den Subwoffer nicht herausnehmen konnte - hat er sich immer wieder verkantet hatte. :-( Anschließend hatte ich keine Lust irgendswelche Abdeckungen abzubauen und habe das ganze Ding wieder angeschraubt.

Nur aus reiner Neugier: Warum willst du das Ding ausbauen?

Viel Erfolg und Gruß

Toni

das kommt mir sehr bekannt vor :)

soweit war ich auch, und nachdem ich gesehen habe, dass man den halben kofferaum zerlegen muss um da vernünftig ranzukommen dacht ich mir auch - och nöö lassen wir den mal drin...

ich wollte ihn in das auto meiner damaligen frau verbauen. für sie hätte der sound gereicht.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:08

hi,

danke erstmal für die vielen antworten!!

also ich hab en normales halbaktivsystem (kein bose). das ding in dem schaumstoffteil kann kein verstärker sein is nur son plastikklopps wenn mans erfühlt ;-).warum ich das ding ausbauen will? weil ich en anderen sub haben will und mal wissen wollte was ich alles in den seitenkasten rein bekomme wenn der original sub draußen ist. zum anderen wollt ich mal schauen welche kabel ich noch verwenden kann weil ich nit den ganzen kram nochmal durchs auto legen wollte. das mit der 3. schraube unter das sub hab ich erfühlt seh aber keine möglichkeit da dran zu kommen, aber bei ebay gibts en haufen leute die ihren original sub verkaufen, desshalb dacht ich das wär net schwer.

Es könnte die ZV-Pumpe sein. Bei meinem Audi B4 Avant war die ZV-Pumpe in ähnlichem Schaumstoff eingewickelt.

@ TT-Flo:

Beim 8L gibts viele würfelähnliche Teile in den Kofferraumseitenverkleidungen die mit Schaumstoff umhüllt sind. Auch oben, überm Radkasten/subwoofer z.B.

Frag mich auch ständig was das sein könnte!

Hier ein WA/KFZler ders weiß? (Syncro32, NM-Fan. etc...?)

klar ist das die zv-pumpe

gut und was sind die Würfel-Teile in Schaumstoff auf jeder Seite überm hinteren Radkasten? Oder hat der 8L 3 ZV Pumpen?! ;)

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 14:06

könnte echt ne pumpe sein, würde der form sehr nahe kommen. also lass ich das ganze am besten drin und klemm den sub einfach nur ab.

gruß

daGebel

Ist die ZV Pumpe. Hab da meine Fernbedinung angeschlossen.

also alle 3 würfel ZV - pumpen? strange...

keine ahnung was das noch sein könnte, hatte noch keinen A3 8L. mach die teile doch mal auf und schau mal rein, dann weisst du es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Original Subwoofer ausbauen