Original Standheizung per Handy/SMS steuern?

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

hab einen MJ2013 170PS TDI mit der Standheizung ab Werk und hätte gerne die Möglichkeit, per SMS oder Anruf die Standheizung zu aktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? LMGTFY hat mir leider nicht geholfen - auch mit der Forensuche bin ich nicht fündig geworden.

danke & lg
DN

18 Antworten

Hallo Liezenblau,

sorry, dass ich Deine Frage nicht beantwortet hatte, hab irgendwie keine Nachricht bekommen.
Ja, Akku vom GX107 in jedem Fall drin lassen, auch wenn Anschluss an Dauerplus der Batterie.
Das Gerät lädt dann, wenn es meint und geht zurück auf Akku-Betrieb.
Ausserdem brauchst Du das ganze ja auch für den Alarm "Low Voltage", den es zum Beispiel bei einem Diebstahlversuch geben kann. Aber auch ohne Diebstahl ist gut zu erfahren, dass mit der Spannung fer Batterie was nicht ok ist.
Freut mich, dass es funzt😎
Viele Grüsse
Jürgen

Hallo,

bei Willhaben.at gibt es da ein GSM-Modul für Standheizungen.
Das Ding ist wirklich einfach zum einbauen, muss nur zwischen Vorwahluhr und Kabelbaum angesteckt werden, und über SMS programmiert werden.
Ist echt simpel. GSM-Antenne für optimalen Empfang ist auch dabei.

Kann es nur weiter empfehlen!

LG

kann das danhag modul nur empfehlen!! in 2 minuten eingebaut!

Das dranhängen kostet auch nur einen huni (€100,-) mehr und unter den Abdeckungen ist der GSM Empfang sicher nicht mehr der aller beste!
Bei einem Plastik-Bomber egal aber die neuen Autos sind aufgrund der ganzen Verkleidungen und der Blechteile, die für die Sicherheit verbaut sind für das GSM Signal schon bedenklich!

Lg