Original Stahlfelge sitzt auf Sattel!???

Opel Signum Z-C/S

Freunde ich habe ein großes problem!!!!!!!!!!!

Meine Orginal Stahlfelgen von Opel Signum die ich letztes Jahr drauf hatte passen nicht mehr!??? Sitzen schon ohne verschraubung direkt auf Sattel.

Was wurde geändert;

Jetzt im Sommer wurden Bremsscheiben und Bremsklötze ausgetauscht.

Ersatzteil Verkäufer sagt diese wären 100% für Opel Signum,
den ich dachte vielleicht sind die neuen Scheiben breiter!??

Kann mir jemand helfen????

Gruss

38 Antworten

hi dir ist bewust der link ging um nen astra oder sind die baugleich????

und die 80€ sind dann pro achse???

Sind bei 5-Loch alle gleich................110er Lochkreis !! (ausser die Insignia-Felgen haben 112er)

Ja die sind für eine Achse (80,-€ komplett)

Hier mal Bilder von meinem mit und ohne Verbreiterung Link

ist dann neuer TÜV, ne ABE fällig oder der gleichen!! ich hoffen dann passen die felgen wieder --- ist das sicher oder wieder Risiko

Ich hab die ABE in den FZ-Papieren immer mit !!

Muß erst im Febr. zum Tüv, aber da gibt es nichts zu beanstanden.

Ähnliche Themen

Hi leute!!!

so ne abschließende info!!

Reifen sind bei mir drauf! die passen wie aus heiterem himmel wieder - bin mit den neuen Scheiben und Klötzern ca 5000KM gefahren! das muss wohle gereicht haben um den mm abzuschleifen!war heute bei meiner kleinen hinterhof werkstat wo ich früher immer war und gut ist es - die ist 10mal besser wie die Fachwerkstätten - und das beste zum schluss - es hat mich keinen cent gekostet Servicedienst sagt der vom boschservice - noch fragen 😁😁😁😁!!!! aber trotzdem danke für die vielen schlauen tips!!!

Also das problem hat 100% was mit den neuen scheiben und klötzen zu tun.

Kann ich nur vorne 3mm spurverbreitung rein tun um dieses problem bis zu 5000 km ;o) zubeheben??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Sind bei 5-Loch alle gleich................110er Lochkreis !! (ausser die Insignia-Felgen haben 112er)

Ja die sind für eine Achse (80,-€ komplett)

Hier mal Bilder von meinem mit und ohne Verbreiterung Link

insignia gibts nur mit 120!!!!

Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 2006er Vectra C Caravan 3.0 CDTI.
Den habe ich letzten Monat gebraucht gekauft und mir entsprechend des Serienreifenkatalogs Winterreifen in 215/55 R16 auf Originalfelgen 6,5Jx16 ET41 dafür besorgt.
Beim zügigen Durchfahren von Rechtskurven war dann ein Klopfen vorne-rechts zu hören. Bei der Fehlersuche haben wir Schleifspuren am Bremssattel (aber nur rechts) festgestellt.

Der Tip mit den Spurverbreiterungen gefällt mir schonmal sehr gut. Ich habe schonmal nach Scheiben mit ABE gegoogelt, allerdings sind die Preise für die Dinger in meinen Augen jenseits von gut und böse und die erschwinglichen Exemplare alle nur mit Gutachten.
Hat jemand ne Idee, wo man die Teile günstig incl. ABE bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Stuntman Bob

insignia gibts nur mit 120!!!!

Danke für die Richtigstellung meiner falschen Angabe

Deine Antwort