Original Spiegel umbauen.......

VW Golf 1 (17, 155)

Tach Leuts,

mein ed. one hat bisher mechanisch einstellbare Spiegel für Fahrer.- Beifahrerseite.
Ich bin gerade dabei auf elektr/behei.-Spiegel umzurüsten.
Bei E-Bay konnte ich einen E-Spiegel für die Fahrerseite aus einem ed. one schießen, der bereits in darburgundy-perlef. lackiert war!

Für die Beifahrerseite habe ich jetzt einen E-Spiegel unlackiert (also in schwarz) ersteigern können.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich das Gehäuse umzubauen? Also die Innereien (mechan.) aus meinem ed.one Gehäuse raus und dafür die Technik aus dem E-Spiegel den ich bei E-Bay ersteigert habe rein?
Die Gehäuse von mechanischen- und e-Spiegeln müssten doch eigentlich die selben sein von den Befestigungspunkten des Innenlebens oder net!?

Und dann noch was anderes!

-Muss auf der Fahrerseite das Blechlein das auf die Tür genietet ist raus? Ich meine das Blech, wo vorher das Ende der mech. Spiegelverstellung (B-Zug) drauf geschraubt wurde. Ich denke das da der Stecker wohl net durchpasst.

- Passt der Schalter (den habe ich noch net) ohne weiteres in das Loch zur mechanischen Verstellung und deckt dieser das Loch vollends ab?

- Was für einen Blindstopfen habt ihr ggf. für die Beifahrertür genommen, um dort das Loch zu verschließen?
Türpappen vom edition one ohne Loch aufzutreiben dürfte sich als recht schwierig herausstellen auf die Kürze.
- Die EFH sollen auch gleich Folgen! Wie sieht es da mit den Blindstopfen aus?
Beim freundlichen oder wo kaufen????

danke schon mal für die Info´s

am besten unter 1,2,3 abhandeln

danke

marc

40 Antworten

das war überhaupt nicht negativ gemeint
*pff*

wenn man dran vorbeifährt ist vieles ähnlich.

oder nicht?
😉

Chromkeder an einem Dreitürer mit 88er Spiegeln hab ich live glaube ich erst zwei mal gesehen. 🙂

und genau DARUM beneide ich dich !
um das Chromkeder 😉 <- ich würds auch so gern haben. Ist aber einfach kein Drankommen.

Das Blöde sind halt die Dichtungen für die Türen. Die sind echt selten bzw. neu sau teuer. Ich hab gehört die sollen jetzt sogar entfallen sein.

Ähnliche Themen

um meine kompletten 4türer dichtungen zu erneueren was muss ich denn dafür blechen?
unbwzhlbar oder? 😉

Viertürer ist auch nicht billig. Du brauchst aber immer nur den oberen Teil. Der kostet pro vordere Tür so ca. 70 Euro, wenns den bei VW überhaupt noch gibt. Hinten ist günstiger. Da hilft eigentlich nur Glück auf dem Schrott.

d.h. Dichtungen hin / Portemonnaie auf?
meine Dichtungen sind schon ziemlich starr ...
vor allem die unteren!

Und ich hätte sie gerne erneuert
auf dem Schrott finde ihc leider auch nur schrottige Dichtungen ;(

Zitat:

Original geschrieben von hummera

zu 1. ist schon beantwortet

zu 2. ja
zu 3. ja
zu 4. TN: 321 867 163 01C hat bei mir gepasst
zu 5. Könnte evtl. auch der gleiche Stopfen passen. Das kannst Du ja ausprobieren, wenn Du die Türpappe abmontiert hast.

Weiterhin empfehle ich Dir folgene Threats:

Hier und hier. Da ist auch ein Link zu dem Stromlaufplan

zu 4. Ja, TN 321 867 163 01C ist der richtige Stopfen (Loch Spiegelverstellung Beifahrerseite)

zu 5. Dort passt TN 321 867 163 01 C nicht.
Das Loch ist kleiner im Durchmesser
Aber auch hierfür hat VW einen passenden da.

Zitat:

Tür so ca. 70 Euro, wenns den bei VW überhaupt

nöö mittlerweile kostets schon 95Euro oder so, hab letztens meine vordere Dichtungen ausgetauscht oben und unten, der Spass hat so 120 Euro gemacht.

Wegen den Spiegeln:

Du kannst den Motor der Spiegel direkt an die 12V hängen da passiert nichts. Wenn sie dann funktionieren kannst du mal versuchen, mit dem Schalter etwas zu spielen. Du Drückst den Schalter zum einstellen der Spiegel nicht ganz nach vorne/hinten/rechts/links sondern probierst mal ob er vorher schon durchschaltet. Oft ist nämlich auch nur der Schalter defekt

😉 werde mal damit rumspielen 😉 mal sehen hab ich eigentlich schon oft ... aber naja werde alles probieren 😉

was passiert wenn ich die einfach an 12v hänge 😉?
mfg
Andre

Zitat:

Original geschrieben von agga12

😉 werde mal damit rumspielen 😉 mal sehen hab ich eigentlich schon oft ... aber naja werde alles probieren 😉

was passiert wenn ich die einfach an 12v hänge 😉?
mfg
Andre

dann hast du halt was hängen 😁

Deine Antwort