Original Spiegel umbauen.......
Tach Leuts,
mein ed. one hat bisher mechanisch einstellbare Spiegel für Fahrer.- Beifahrerseite.
Ich bin gerade dabei auf elektr/behei.-Spiegel umzurüsten.
Bei E-Bay konnte ich einen E-Spiegel für die Fahrerseite aus einem ed. one schießen, der bereits in darburgundy-perlef. lackiert war!
Für die Beifahrerseite habe ich jetzt einen E-Spiegel unlackiert (also in schwarz) ersteigern können.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich das Gehäuse umzubauen? Also die Innereien (mechan.) aus meinem ed.one Gehäuse raus und dafür die Technik aus dem E-Spiegel den ich bei E-Bay ersteigert habe rein?
Die Gehäuse von mechanischen- und e-Spiegeln müssten doch eigentlich die selben sein von den Befestigungspunkten des Innenlebens oder net!?
Und dann noch was anderes!
-Muss auf der Fahrerseite das Blechlein das auf die Tür genietet ist raus? Ich meine das Blech, wo vorher das Ende der mech. Spiegelverstellung (B-Zug) drauf geschraubt wurde. Ich denke das da der Stecker wohl net durchpasst.
- Passt der Schalter (den habe ich noch net) ohne weiteres in das Loch zur mechanischen Verstellung und deckt dieser das Loch vollends ab?
- Was für einen Blindstopfen habt ihr ggf. für die Beifahrertür genommen, um dort das Loch zu verschließen?
Türpappen vom edition one ohne Loch aufzutreiben dürfte sich als recht schwierig herausstellen auf die Kürze.
- Die EFH sollen auch gleich Folgen! Wie sieht es da mit den Blindstopfen aus?
Beim freundlichen oder wo kaufen????
danke schon mal für die Info´s
am besten unter 1,2,3 abhandeln
danke
marc
40 Antworten
das wäre super! bitte PN oder heikeluettge@aol.com
vielen dank.
zu 1. ist schon beantwortet
zu 2. ja
zu 3. ja
zu 4. TN: 321 867 163 01C hat bei mir gepasst
zu 5. Könnte evtl. auch der gleiche Stopfen passen. Das kannst Du ja ausprobieren, wenn Du die Türpappe abmontiert hast.
Weiterhin empfehle ich Dir folgene Threats:
Ähnliche Themen
diese threads wollte ich auch gerade posten 😉
hab das immer noch nicht hinbekommen mit meinen Spiegeln.
d.h sie bewegen sich nicht
Heizung funktioniert.
werde sie nochmal komplett ausbauen und an 12 volt ausserhalb des Autos hängen?!
auch um bequem mal die Kabel durchtesten zu können.
Das mit dem umbauen in ein anderes Gehäuse interessiert mich auch.
Vor allem weil ich demnächst meine Spiegelgehäuse lackieren wíll aber 4 stück hier liegen habe und nicht weiß welche es werden sollen.
2 x mechanisch 2xelektrisch.
mfg
Andre
vielleicht kann ja jemand noch nen Tipp zu meinem Problem abgeben
Zitat:
Original geschrieben von agga12
diese threads wollte ich auch gerade posten 😉
hab das immer noch nicht hinbekommen mit meinen Spiegeln.
d.h sie bewegen sich nicht
Heizung funktioniert.
werde sie nochmal komplett ausbauen und an 12 volt ausserhalb des Autos hängen?!
auch um bequem mal die Kabel durchtesten zu können.
Das mit dem umbauen in ein anderes Gehäuse interessiert mich auch.
Vor allem weil ich demnächst meine Spiegelgehäuse lackieren wíll aber 4 stück hier liegen habe und nicht weiß welche es werden sollen.
2 x mechanisch 2xelektrisch.mfg
Andrevielleicht kann ja jemand noch nen Tipp zu meinem Problem abgeben
wenn du sie einfach ma ausserhalb an 12volt hängst dann müssten sie ja wenn du sie ja eigentlich was von sich geben glaub ich
wenn sies nicht tun sind wohl die motoren hinüber..
Zitat:
oder der Schalter 😉 ?!
oder ein Kabelbruch ? !
ich kenn die kabelbelegung der espiegel im moment nicht
aber ich denke mal man müsste da einfach ohne den kabelbaum und schalter strom draufgeben können um zu testen
und was machen die Spiegelmotoren dann?
sich wild im Kreise drehen und dann abrauchen ? 😉
ich soll ohne Umwege über schalter strom direkt auf den Spiegel geben?
das geht doch in die Hose oder?
ich weiss es nicht da ich die schaltung null kenne
habe zwar welche eingebaut aber die sind von werk ab drin
ich würde irgendwie sowas versuchen
aber frag ma lieber noch wen der die schaltung kennt ich will ja nicht schuld sein wenn dein haus dein garten und vielleicht sogar noch dein auto abbrennt 😉
@agga
haste nicht irgendeinen bekannten mit einem Golf2, 35i, 32b, Corri oder T3 mit el. Spiegeln? Da könnte man den Schalter von nehmen und ausprobieren, oder auch Deine Spiegel an dem Auto testen.
So könnte man den Fehler wahrsch. am einfachsten finden.
Wo kommst Du denn her? War das nicht ME?
genau ich komme aus ME Kries Mettmann genauer gesagt aus Langenfeld, und habe leider keinen Bekannten mit E Spiegeln dieser Modelle 😉
wieso kannst du mir helfen?
😉
Ich komme aus Dormagen. Bis vor einer Woche war ich fast jeden zweiten Tag zum Lernen in Monheim. Das wär ja um die Ecke gewesen.
wäre um die ecke gewesen ja 😉
ich hab so ein komisches Gefühl hätte deinen Golf gesehen 😉 kann mich aber auch täuschen gibt ja genug ähnliche...
werde die Spiegel donnerstag vielleicht mal ausbauen wenn zeit da ist.
mfg
Andre
Zitat:
kann mich aber auch täuschen gibt ja genug ähnliche...
Was soll das denn heißen?! 😠 😉