original S5 9x20 ET29 mit 245/30R20

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

habe da eine Frage kann ich auf ein A5 1.8tfsi 170PS die 9x20 ET29 mit Reifen 245/30R20 anstatt 265/30R20 montieren?

Vielen dank

Gruß

Ediz Uckan

Beste Antwort im Thema

dann schreib dem TE mal ne PN - dürfte er/ sie schneller mitbekommen

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von DerMartini

Alternativ hat mir die DEKRA vorgeschlagen, ein Gutachten zu bringen, wo eine 9x20 ET29 mit 245/30/R20 aufgeführt ist. Dies wird es aber, denke ich mal, nicht geben :-(
Vielleicht ungefähr dieses Gutachten? Okay, die ET ist nur 25. Aber in die Richtung nach außen sollte es ja unschädlich sein.

Andreas

Also schonmal ein Anfang :-) Wenn das noch für ET29 wäre, wäre es perfekt :-)

Fährt niemand hier im Forum diese Größe? Ich hätte gedacht der Threadersteller fährt jetzt mit solch einer Rad/Reifen Kombination rum :-/

dann schreib dem TE mal ne PN - dürfte er/ sie schneller mitbekommen

Zitat:

Original geschrieben von DerMartini

Servus

also ich habe mir nun die Originalen S5 Felgen gekauft. 9x20 ET29
Leider habe ich mich vorher zu wenig informiert und nun 245/30/R20 gekauft und aufgezogen!

Hat jemand hier diese Rad/Reifen Kombination schon eingetragen bekommen?

Wenn ja könnte ich eine Kopie der Eintragung bekommen?
Audi gibt für diese Felge nur 265/30/R20 frei!

Alternativ hat mir die DEKRA vorgeschlagen, ein Gutachten zu bringen, wo eine 9x20 ET29 mit 245/30/R20 aufgeführt ist. Dies wird es aber, denke ich mal, nicht geben :-(

Wäre ein Traum wenn mir jemand helfen könnte!

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=96642&pagenumber=

vllt findest du da jemanden

Und ist jetzt was auffindbar ?

Hast du die Rad Reifen Kombie eingetragen bekommen ?

Ähnliche Themen

Der TE war zuletzt im Juli 2009 hier.

Zitat:

Original geschrieben von TomiTomS5

Und ist jetzt was auffindbar ?

Hast du die Rad Reifen Kombie eingetragen bekommen ?

Wenn genügen Traglast der Reifen vorhanden ist, sind 245-30-20 kein Problem via Einzelabnahme, ich fahre zwar nur einen 1,8T aber da wurde mir 245-30-20 als Winterbereifung auf den 9x20 ET:29 Problemlos eingetragen!

Welche Achslasten hast du denn?

Oh doof das er nimma da ist

Kein plan was die Achslast ist ist a Audi S5 v8 coupe bj 2011

Und die Freigabe der Bereifung auf den Felgen geht auch ? 9X20 S5 Speedline Audi

Zitat:

Original geschrieben von TomiTomS5

Oh doof das er nimma da ist

Kein plan was die Achslast ist ist a Audi S5 v8 coupe bj 2011

Und die Freigabe der Bereifung auf den Felgen geht auch ? 9X20 S5 Speedline Audi

Achslasten stehen in deinem Fahrzeugschein😉

Freigabe ist nicht zwingend notwendig da 245er auf 9J zulässig sind, Notfalls stellt dir aber dein Reifenhersteller gerne eine dafür aus sollte dein TÜVER eine haben wollen.

welche reifengröße sind zugelassen auf diese felge? 9x20 et29

265/30/20

keine 255er oder 245?

per Einzelabnahme bei TÜV ja.....von Audi freigegeben nur die 265er

Hab 255/30/20er drauf.. Einzelabnahme einmalig 100€ habe dabei spurplatten tieferlegung und Reifen/Felgen eingetragen.. Die 100€ hast du sowieso direkt beim Kauf neuer Reifen im Vergleich zu 265/30/20 raus. Also gleicht sich schon aus.

und wie fahren die sich im vergleich zu 265?

Zitat:

Original geschrieben von Teukle

und wie fahren die sich im vergleich zu 265?

Ich glaube nicht das man da einen echten Unterschied bemerkt - evtl. wenn man die Riefen direkt auf zwei gleichen Fahrzeugen miteinander vergleichen kann, könnte man leichte Veränderungen im Fahrverhalten bemerken - ein bissel mehr Komfort und ein bissel weniger Spritverbrauch irgendwo an der Nachweisgrenze.

Deine Antwort