original radio mit gebrannten cd`s
kann mir jemand sagen ob es normal ist dass das original cd radio"Mercedes- Becker CD- Radio MF 2297"überdurchschnittlich lange braucht um gebrannte cd`s zu lesen??hab es bei ebay ersteigert und bin wirklich nicht zu frieden.mit originalen cd`s habe ich keine probleme.bitte um schnelle antwort.
17 Antworten
Hi,
ich hatte auch das Problem, ich habe dann mal die CD´s gekauft (verschiedene Hersteller) die extra für Audio Daten sind, damit ging es vorrausgesetzt man brennt nicht schneller als 8x sehr gut.
Ich habe mir aber da ich MP3 unterstützung haben wollte ein neues Radio von JVC mit MP3/WMA und DAB angeschafft. (und bei dem laufen auch wieder alle CD R´s die ich habe sehr gut)
Gruß Christian
@canmuhsin
Du hast jetzt geschrieben, du hast Sony Audio-Rohlinge verwendet.
Soweit ich mich noch erinnern kann, ist (war?) der einzige Unterschied zwischen PC- und Audio-Rohlingen eine in den Audioteilen eingearbeitete Kennung, so dass auch Audio-CD-Recorder für die HiFi-Anlage damit zurechtkamen. Dabei ging es glaube ich um Kopierschutz bzw. GEMA-Abgaben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das mittlerweile geändert hat.
Dann hast du mit allerniedrigster Geschwindigkeit gebrannt - auch OK, aber nicht das gelbe vom Ei. In einem (mir leider nicht mehr vorliegenden) CD-Brenner- und -Rohlingstest wurde mal rausgefunden, dass die besten Ergebnisse genau in der Mitte zwischen kleinst- und größtmöglicher Geschwindigkeit erreicht wurden. Das leuchtet auch ein, da die Brenner so justiert werden, dass sie bei max. und min. noch gerade so im Toleranzbereich liegen, dazwischen aber gute bis sehr gute Werte liefern...
@Christian0001
JVC-Radip kaufen ist eine gute Idee, wenn einen das Design nicht stört. Mir gefällts. canmuhsin aber offensichtlich nicht.
@dd_w202
Du hast CD_RWs angesprochen. Leider haben die aber eine andere Laser-Wellenlänge als die "normalen" Rohlinge und können somit von vielen Geräten, die problemlos CD-Rs abspielen dennoch nicht gelesen werden. Das wird noch dadurch verschärft, dass sich die langsamen 1-4x-RWs drastisch von den High/UltraSpeed-Rohlingen unterscheiden. Die langsamen laufen am seltensten.
Ich würde ehrlich ein anderes Radio nehmen... mit MP3-Anschluss. Dann ist auch Ende mit dauerndem CDs wechseln.
also ich habe mir jetzt spezielle AUDIO-Rohlinge von sony und die angesprochenen TDK angeschafft.Habe mit 8* gebrannt und bin sehr zufrieden....danke für die tips.