Original Radio defekt, gebrauchtes eingebaut, Diebstahlschutz Aktiv

Opel Insignia A (G09)

Hey Leute, so langsam aber sicher fange ich an, an meinen Fähigkeiten zu zweifeln,

wie oben beschrieben, habe ich Aktuell dieses Problem, in dem neuen Radio ist leider noch die Fahrgestellnummer vom Spenderauto drin, war bei Opel gewesen, 168€ für nichts, laut Opel Werk muss eine Software drauf gespielt werden, ca. 400€, also ernsthaft, es kann doch nicht sein, das das so ein Problem ist,

Meine versuche waren tech 2, Opcom Original sowie China Maxi Ecu, hat leider nichts geholfen, alles andere kann ich ohne Probleme Kodieren nur dieses Beschissene Radio nicht, sorry für meine Wortart.

Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas behilflich sein ?

Wenn Ihr gewisse Fahrzeugdaten braucht, einfach schreiben!

Ich bin schon mal für eure Mühe sehr Dankbar.

Achja es geht um ein CD400

30 Antworten

Möglich wenn da vci Codes benötigt werden dafür

das kann ich dir sagen, für mich einfach nicht Verständlich, wenn ich mein Zafira OPC nehme, kein thema, Diebstahlschutz deaktivieren sowie Aktivieren dauert 1 Minute, nur der insignia macht mir Probleme

naja ab dem Baujahr wars halt anders... Radio muß entheiratet werden, sonst funktioniert es nicht.
Das ist übrigens bei allen Hersteller mittlerweile so das ein Werksradio programmiert werden muß.

Was ist da jetzt unverständlich? Die Zeiten gehen weiter, die Autos werden Komplexer... Heute kannst nicht mal Räder wechseln ohne Lesegerät....

Mich Persönlich nervt es, das ich mich zum ersten mal in meinem Leben an ein Forum wenden muss, weil ich nicht mehr weiter komme, nichts gegen ein Forum, Klasse sache, aber was ich jetzt für ein Aufwand betreiben muss, nur um so ein Problem zu lösen, könnte einfach nur Kotzen

Ähnliche Themen

sollte ich für dieses Problem keine Lösung finden. habt Ihr kaufempfehlungen für mich ?

gemeint ist damit ein gutes Zubehörradio

Mit Tech 2 macht man am Insignia nichts mehr xD.
SPS Programmierung und gds2 sind die Softwarefunktionen.

Wie oben schon Mal geschrieben Lösung gibt's für alles, aber Kauf dir am besten ein Android Gerät.

Insignia A VFL - nehme ich Mal an. Gibt's genug zum lesen hier.

Zitat:

@AlexanderLev1 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:48:06 Uhr:

Mich Persönlich nervt es, das ich mich zum ersten mal in meinem Leben an ein Forum wenden muss, weil ich nicht mehr weiter komme

Zumal ein Forum das Problem auch nicht löst...

Zunächst mal Retour mit dem Elektroschrott!

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 20. Februar 2022 um 09:45:38 Uhr:

Zitat:

@AlexanderLev1 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:48:06 Uhr:

Mich Persönlich nervt es, das ich mich zum ersten mal in meinem Leben an ein Forum wenden muss, weil ich nicht mehr weiter komme

Zumal ein Forum das Problem auch nicht löst...
Zunächst mal Retour mit dem Elektroschrott!

Ich sehe ein Forum so, viele Schlau Köpfe an einem Tisch, die dir 1000% lösungen bieten können, an die du gerade nicht gedacht hast,

Das widerspricht sich nicht.
Sein Problem kann aber in einem Forum nicht gelöst werden.
Sich vorher in einem Forum schlau machen, wäre der Weg gewesen.

Ahja, wo ich die App gerade auf meinem Handy sehe. Versuch Mal die App "GMProg" für Android.

Habe ich selber nie versucht aber ich weiß, dass einer damit sein Tacho programmiert hat.

Es mus bei Opel mit PC gemacht werden.
Und dazu muß man auch noch wissen wie.

Wenn eine Werkstatt an einem insignia mitm tech 2 geht, frage ich mich was das für nen Laden ist.

@AlexanderLev1

- das DVD800 und andere Modelle können nicht mit tech2 auf einen Insignia A programmiert werden, da gebe ich den Vorredner 100% recht

- Lösungen wie von manchen hier, einfach per PN Kontakt zu suchen um es doch möglich zu machen sind illegal. Es wäre das Neuflashen der Firmware, das machen viele "dubiosen" aus dem Osten Europas.

- eine Lösung wird es nur geben, wenn der Verkäufer zusammen mit der Radio / Auto Kombi das Infotaiment entsperrt, erst dann kannst du es verwenden.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 21. Februar 2022 um 14:14:39 Uhr:

- Lösungen wie von manchen hier, einfach per PN Kontakt zu suchen um es doch möglich zu machen sind illegal. Es wäre das Neuflashen der Firmware, das machen viele "dubiosen" aus dem Osten Europas.

Was soll daran illegal sein?

vesrtehe, ich habe jetzt mir der Mama von meinem Kollegen gesprochen, es fliegt alles raus, ich werde auf Android umbauen, und hoffe das dieses thema endlich von meinem tisch verschwindet.

Deine Antwort