Original Plagiate oder Spielzeugschlüssel

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,

Bei e-bay bietet einer an - zitat;
„Mercedes Benz Original Schlüssel mit 2 Funktionen NEUPasst z.B auf folgende Modelle: W211 W203 W221 W204 W210 W211 W212 W169 und B-Klasse für alle aktuelen Mercesdes autos ambesten nach fragen bei mir da sage ich inn am besten bescheid ob es passt. noch nicht pogrammiert worden „
adresse: http://cgi.ebay.de/...360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich möchte Euch warnen hierauf zu bieten – so wie wir die Sache bisher sehen
leuchtet zwar kurz eine rote Diode beim Taste drücken, aber NL-erkennt die Seriennummer nicht - wird nicht erkannt...
Zudem fehlt die hintere Öffnung für den Wechsel der Batterien - es ist auch keine Platine zu erkennen...
hat von Euch schonmal so ein Schlüssel gesehen oder kann jemand die Seriennummer zuordnen ? (s. Bilder)
Gruß

15 Antworten

Hallo,

Das ist ehrlich ein spielzeug schlüssel made in china für 1 Euro.

Original schlüssel nur bei MB, sonst überhaupt nichts

mfg

Wenn jemand bei so vielen Schreibfehlern in so wenig Text mit steigert dann hat er es nicht besser verdient als übers Ohr gehauen zu werden.
Selbst mit der Google Übersetzung würde das besser Aussehen.

Hi,

@genius73

nichts für Ungut, aber wir sind hier nicht in einer Grammatik Prüfung. 😠

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wenn jemand bei so vielen Schreibfehlern in so wenig Text mit steigert dann hat er es nicht besser verdient als übers Ohr gehauen zu werden.
Selbst mit der Google Übersetzung würde das besser Aussehen.

also das heißt: wenn jemand etwas bei "ebay" anbietet und ist der deutschen Sprache nicht sicher - dann ist der\sie nicht vertrauenswürdig?

so pauschal läßt sich das sicherlich nicht reduzieren...

Für mich gehts um die Sache sprich in dem Fall um Betrug egal wer bzw. welche Nationalität des Anbieters dahinter steckt...

zwischenzeitlich hat er sein Angebot bei e-bay zurückgezogen

Gruß

Ähnliche Themen

In der Rubrik W211 wird gerade wieder ein 'Original-Chrom-Schlüssel'
zum selbstprogrammieren angeboten.
Von einem ehemaligen Mercedes-Mitarbeiter. Selbstaussage...

Die Anbieter sterben nicht aus, aber die Käufer werden auch nicht schlauer.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

also das heißt: wenn jemand etwas bei "ebay" anbietet und ist der deutschen Sprache nicht sicher - dann ist der\sie nicht vertrauenswürdig?
so pauschal läßt sich das sicherlich nicht reduzieren...

Nein so pauschal lässt sich das nicht reduzieren aber für mich ist das eine Warnung, habe schon 2 mal Probleme mit Ware von Verfassern solch toller Angebotstexte.

Meine Erfahrungen bisher bei Ebay

Bilder größer als der Bildschirm > man will vom Angebotstext ablenken versteckte Hinweise, jeder sieht beim erstellen wie das Angebot mit so großen Bildern aussieht also wieso macht man das? Wofür gibt es die Möglichkeit von Thumbnails? Es gibt Freeware Programme mit denen man die Bilder bearbeiten kann. Ein Bild in 800 x irgendwas reicht locker um das Wichtigste zu zeigen.

Viele Fehler im Angebotstext, es gibt so viele Rechtschreibhilfen wieso nutzt man das nicht?

Bewertungen ansehen und nach Möglichkeit welche Artikel bisher verkauft/gekauft wurden. Das sagt viel darüber aus wie der Anbieter zu seinen Punkten kommt. Wenn jemand viele geringpreisige Artikel angeboten hat und auf einmal etwas teures dann lieber 5 mal nachfragen selbst dann ist man nicht sicher.

Das ist nur meine Meinung und Erfahrung, bleibt jedem selber erlassen wie er es macht.

Das mit dem Schlüssel ist schon interessant.

Zitat:

Original geschrieben von jean rauber

Hallo,

Das ist ehrlich ein spielzeug schlüssel made in china für 1 Euro.

Original schlüssel nur bei MB, sonst überhaupt nichts

mfg

aber macht sich doch gut am Schlüsselring eines z. B. Opel Fahrers. Funktion ist doch wurscht, hauptsache der Eindruck den das Ding macht. Oder bei Verhandlung in der Bank für den nötigen Kleinkredit, ganz unauffällig mal auf den Tisch gelegt.

Da finde ich meinen 32 GB USB Stick aber passender 😁

Mb

Abwarten, die nächste Serie aus China soll deutlich besser aussehen und auch funktionieren 😉

Ebay als Plagiat melden und Anzeige erstatteten, bzw. drauf warten, das es ein anderer tut. Das MB Symbol ist patentrechtlich geschützt....

... wie ich gerade sehe hat man sich bereits darum gekümmert 🙄

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Hallo Leute,

Bei e-bay bietet einer an - zitat;
„Mercedes Benz Original Schlüssel mit 2 Funktionen NEUPasst z.B auf folgende Modelle: W211 W203 W221 W204 W210 W211 W212 W169 und B-Klasse für alle aktuelen Mercesdes autos ambesten nach fragen bei mir da sage ich inn am besten bescheid ob es passt. noch nicht pogrammiert worden „
adresse: http://cgi.ebay.de/...360QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
ich möchte Euch warnen hierauf zu bieten – so wie wir die Sache bisher sehen
leuchtet zwar kurz eine rote Diode beim Taste drücken, aber NL-erkennt die Seriennummer nicht - wird nicht erkannt...
Zudem fehlt die hintere Öffnung für den Wechsel der Batterien - es ist auch keine Platine zu erkennen...
hat von Euch schonmal so ein Schlüssel gesehen oder kann jemand die Seriennummer zuordnen ? (s. Bilder)
Gruß

Also das musste ich mir jetzt auch 3x durchlesen ,bis ich das verstanden habe, aber das war ja nicht die Frage :-)

Also es handelt sich hierbei um einen Schlüsel der FBS 3 der neuesten Generation. Hierbei ist bei Öffnen des Schlüssels nicht mehr die Platine zu sehen, sondern lediglich die (1!) Batterie.

Mercedes führ wieder den regulären "Chromschlüssel" und den schwarzen "Containerschlüssel" ein den du hier vorliegen hast.Der wirs zukünftig bei der A/B Klasse verkauft .

MfG

@Thekaefer,
sorry wenn das bisschen unverständlich rüberkam...
egal um welche Generation von Funkschlüssel es sich handelt...
Fakt ist doch, solange dort im Schlüsselgehäuse Batterien drinnen sind, müssen die vom Fahrzeugführer ggf. gewechselt werden können...
bei allen orig. Benz-Schlüssel (die ich kenne) konnte man das Gehäuse hinten öffnen und ggf. das Batteriefach rausziehen.
Dies ist jedoch in dem vermeindlichen E-bay-Objekt gar nicht möglich.
Dieser "neue" Ebay-Schlüssel (oder soll ich lieber Spielzeug sagen) besteht aus 2 durchgehenden Hälften... Mit Gewalt käme man sicher ins Innenleben ran - dann ist aber das Ding garantiert kaputt!
lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - falls es da ein Geheimfach geben sollte oder ein besonderen Trick..
Gruß

zitat:
Hallo

Neuer Sprinter hat solche Schlüssel .

Die neuen Chromschlüssel mit der 212er Ersatzteilnummer sind auch so rundherum verschweisst.

Wollte meinen alten Chromschlüssel auf einen neuen umbauen und das geht nicht weil er so gut verschweisst ist.

Der Deckel für die Batterie ist die ganze Rückseite vom Schlüssel die kann man einfach herrausklipsen.

Der Neue Schlüssel hat nur noch eine Batterie im gegensatz zum alten der hatte noch zwei.

Gruss Jürgen

tatsächlich - hast mir sehr weitergeholfen (s. Bild)

also doch original und "made in germany"

kommisch nur, dass ihn NL Daimler nicht als original erkennt

danke

Geil, sowas brauche ich sofort!!!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Da finde ich meinen 32 GB USB Stick aber passender 😁
Deine Antwort