Original Motoröl

Mercedes

Hallo,

Habe für meinen dicken einen KV erstellen lassen für Inspektion. Das Öl hat ja einen gold oder gar Bitcoin Preis.

Wo kann man denn original Öl im www kaufen. Hab zwar gegoogelt aber teilweise kommt da 0w30 anstatt 5w30.

Original Nummer ist: A0019893701

Wie gesagt, ich möchte original, aber zum moderaten Preis.

35 Antworten

Vielleicht läuft die Zertifizierung der Betriebsstoffe irgendwann aus und der Hersteller müsste eine Rezertifikation machen lassen, um auf der Liste zu bleiben. Solange sich weder die Anforderungen, noch die Rezeptur des Betriebsstoffs geändert hat, wäre das dann ja egal und der Hersteller hätte mit dem Aufdruck auf dem Produkt dann ja auch nicht unrecht.

Gruß
Achim

Freigaben sind tatsächlich befristet.

Diese Original-Öle sind oft eine Wundertüte...der Autohersteller gibt die zu erfüllende Viskosität und Freigabenorm vor...Zuschlag bekommt/en dann der/die Ölhersteller, der/die das günstigste Angebot abgibt...nach Ablauf der Vertragsbindung beginnt das Spiel von vorne...natürlich mit OEM-Preisaufschlag.

Würde ich persönlich keinen Wert drauflegen.

Ich kann mich nur wiederholen.

Mein Öl liefere ich zur Inspektion bei MB selbst an.

Dabei achte ich darauf, dass es auf der BeVo Liste steht.

Jegliche Angaben auf dem Kanister sind leider völlig ohne Aussagekraft.

Naja, es sollte schon das im Kanister sein, was draufsteht UND in der Bevo gelistet ist.