Original Mercedes Radio ohne Radiocode
Hab ein gebrauchtes Radio Audio 10 CD bekommen aber ohne Radiocode. Die Fahrgestellnummer von dem Auto in dem es eingebaut war ist auch nicht rauszufinden.
Ist die Mercedes Vertragswerkstatt imstande dazu mir den Code laut Seriennummer vom Radio rauszufinden?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
@ Omega
Nach meiner Info kann und wird Dir ein Mercedes Händler den Code nur besorgen, wenn die Fahrgestell Nr. des Fahrzeuges vorliegt mit welchem das Radio ausgeliefert wurde - und man nachweisen kann, dass einem eben dieses Fahrzeug nun gehört!
So war es bei mir, als ich meinen E320 gebraucht gekauft hatte.
Es wird wohl auch andere - fraglichere - Wege geben, die hier aber nicht thematisiert werden sollten.
27 Antworten
Zitat:
...bei Opel und bei uns läuft das etwas anders, da genügt ganz einfach die Seriennummer. Man muss ein paar Euro für die Bearbeitungsgebühr hinlegen und bekommt den Radiocode ohne Probleme.
Das entspricht der Wahrheit; kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Je nach Händler sind solche Dienstleistungen auch mitunter kostenlos.
Zitat:
So, mir reichts jetzt mit dem Originalradio, hab heute ein Kenwood geholt und verbaut 🙂.
Vermutlich ist das die beste Lösung. Ich wünsche dir viel Spaß beim Musikgenuss!
Zwar ein älteres Thema aber ich habe ein kleines Problem.
In meinem.erworbenen W124 ist ein Radio drin original MB.
Habe aber keinen Code und der Vorbesitzer hat ihn auch nicht mehr..
Batterie abgeklemmt und weg war der Code.
Jetzt bei Mercedes-Benz gewesen um Anhand der Fahrgestellnr den Code raus zu bekommen,Pustekuchen.
In diesem Modell war es wohl so das man einen eigenen Code eingeben musste/konnte..
Meine Frage jetzt ob Anhand der Seriennummer auch die Möglichkeit besteht den Code irgendwie neu einzugeben bzw ob es evtl mal ein anderes radio ist was eingebaut wurde und zu der seriennr evtl doch ein code existiert.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe eine 97er 210er Vormopf-Limo gekauft wo in den Unterlagen der Radiocode nicht dabei war, Vorbesitzer lebt wohl auch nicht mehr... Auto stand 10 Jahre, da geht so einiges verloren.
Kann mir da jemand helfen, es ist ein Becker Special -genae Nr. habe ich nicht da ich es noch nicht ausgebaut habe. Es soll ja auch drin bleiben.
Hab jetzt gerade nur die Fotos da das Auto schon weggestellt ist.
FIN ist WDB2100251A494749
(wer reinschauen will in die Datenkarte, eigentlich ein interessanter Text dabei was die noch so geändert haben.)
habe den Thread mal genutzt ohne unnötig einen neuen aufzumachen.
Zitat:
@bfahrer schrieb am 23. Oktober 2023 um 15:26:21 Uhr:
Hallo,ich habe eine 97er 210er Vormopf-Limo gekauft wo in den Unterlagen der Radiocode nicht dabei war, Vorbesitzer lebt wohl auch nicht mehr... Auto stand 10 Jahre, da geht so einiges verloren.
Kann mir da jemand helfen, es ist ein Becker Special -genae Nr. habe ich nicht da ich es noch nicht ausgebaut habe. Es soll ja auch drin bleiben.
Hab jetzt gerade nur die Fotos da das Auto schon weggestellt ist.FIN ist WDB2100251A494749
(wer reinschauen will in die Datenkarte, eigentlich ein interessanter Text dabei was die noch so geändert haben.)
habe den Thread mal genutzt ohne unnötig einen neuen aufzumachen.
Mit dem Schein zu MB, dann bekommst Du den Code.
Wenn es das originale ab Werk ist...
Ist das ein Becker Radio, also Hersteller?
Hat noch das Casetten Laufwerk. Rausschmeissen und was aktuelles rein 😉
Zitat:
Mit dem Schein zu MB, dann bekommst Du den Code.
Naja, kann ich machen, habe aber nur den Brief, wird wohl auch gehen.
Kann mir aber gar nicht vorstellen dass das so einfach geht -. ei den Damen am Empfang? Bei den Teileonkels? Bei den Reperaturannahmeschreibtischen?
Anonsten hatte ich gehofft dass es da so Spezis gibt die das hier leicht ermitteln können wobei das irgendwann vielleicht zuviel ist 😉
Bau das Radio aus & schick mir die Seriennummer. Dann kann ich dir den Code geben. Muss nur wissen, ob das ein Becker oder Alpine ist. Modellbezeichnung also nicht vergessen.
Achsoo, oben in dem Beitrag mit ADS, das war die andere Limo ohne Turbo diie ich verkauft habe.
Die hatte das spezielle Fahrwerk. Hab ich dann verkauft unter anderem wegen diesem "Taxi" mit Turbo.
Weg ist weg auch wenn ich demTeil etwas nachtrauere.
diese Limo hier nun hat zwar nicht diese extreme Austattung aber eine andere, auch funktional und letztlich schneller auf die Straße zu bekommen.
OK, wenn ich nochmal zur Garage komme dann baue ich das Radio aus.
Ich muss aber vorher nochmal zum Freundlichen wegen Winterreifen an meinem Alltags-Firmenauto.
Dann frage ich da mal nach dem Code für das Radio, hatte eben einen von der Teiletheke am Apparat, das ist da wohl möglich.
Dann frage ich den direkt mal nach den Teilenummern für die Aussenspiegel.
Irgendwie finde ich den Zugang nicht mehr wo man selbst suchen kann.