Original MB Sportluftfilter AMG für den CLK
Hi,
bin auf dieses Teil gestoßen... Soll laut Händler ein Original-Teil sein.
Jemand Erfahrungen ? Höre das 1. mal davon.....
LG
Beste Antwort im Thema
Luftmassenmesser 🙂
Gase haben Strömungseigenschaften: sie können laminar oder turbulent fließen. Die Luftmasse kann nur dann zuverlässig ermittelt werden, wenn sie laminar am LMM vorbeiströmt. Bei Sportluftfiltern kommt es u. U. zu Turbulenzen mit unterschiedlichen Luftgeschwindigkeiten innerhalb der Messröhre. Hierbei kann es zu starken Vibrationen kommen, die zu einer Zerstörung des LMM führen können.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
Keine Probleme bisher mit der LMM ?
Überhaupt keine Probleme bis jetzt?
Sollte es Probleme geben?
Ein Freund hatte in seinem (Diesel) auch einen K&N Sportluftfilter einbauen lassen, ich meine bei ATU sogar 😁
Innerhalb kürzester Zeit war der LMM hinüber, passenderweise von Italien zurück nach Deutschland mit Anhänger hinten dran.......Ein Höllentrip im Treckertempo zurück nach Hause.
Auf Garantie sofort wieder zurückgerüstet, nie wieder.
In meinem Alfa hatte ich ebenfalls einen K&N. Mit dem Wagen hatte ich ca. gefühlte 1 Millionen Probleme....... aber nicht mit dem LMM. Der eh schon gute Sound hat sich nicht wirklich verändert, aber er zog "freier". Hatte irgendwie etwas mehr Durchzug
Buongiorno Oky,
als Italiener und Alfisti kann ich dich 100% verstehen..... 😉 Ich werds mit dem Tauschfilter lassen... Wenn, dann nur dieser Original Spurtluftfilter wie im o.g Link. lg
Ähnliche Themen
Si Si,
die Bella war schon eine echte Diva 😁, vor allem war das f*ck Selespeedgetriebe gleich nach 30k hinüber 😠
War eine tolle, wenn auch extrem teure Zeit, vor allem im Alfa OWL Club....... hier wurde wenigstens richtig was auf die Beine gestellt. zumal hier jeder drin war. Von einem alten GTV, einer alte Giulietta bis hin zu den aktuellen Modellen.
Ich hatte eh schon mal angeregt ein Treff nicht auf die 208er bzw. 209er zu begrenzen sondern allgemein MB Coupes, finde viel spannender.....
aber BTT, wir schweifen ab 😁
Das Thema Alfa habe ich mit viel Freude auch durch.
Andererseits: Alfa fahren ist eine Leidenschaft die viele Leiden schafft.🙂
Hamburg ist zu weit 😉 um sich einfach nur bischen auf irgendwelchen Parkplätzen zu treffen und Donuts auf die Straße zu produzieren.
Vom Alfisti.net aus haben wir richtig Orientierungsrallys - natürlich nur auf bergigen Strecken - organisiert, haben mal eine Kartbahn organisiert um da abzurocken, für die mit nervösen Gaspedal auf einem alten Truppenübungsplatz das alte Flugrollfeld missbraucht, abends dann ganze Lokale angebietet usw. usw.......
Zitat:
Alfa fahren ist eine Leidenschaft die viele Leiden schafft
Ich habe teilweise sogar von dem lauten Piepston in meiner KI geträumt...... jedesmal eine neue Fehlermeldung. Unglaublich. Selbst die wackelige Steckverbindung des "Bremsflüssigkeitsbehälter Deckels" warf eine Warnmeldung in die KI, dass ich dachte ich darf nicht mehr weiterfahren......
Man merkt deine innige Libe zum Alfa noch voll und ganz... Hab in meiner Garage noch einen Montreal stehen..... Mein Lieblings.Hobby
Zitat:
Man merkt deine innige Libe zum Alfa noch voll und ganz... Hab in meiner Garage noch einen Montreal stehen..... Mein Lieblings.Hobby
Habe einen schwarzen Alfa Spider 2.0 Bj. 1989 zu verkaufen, kennt jemand einen Interessenten?
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Habe einen schwarzen Alfa Spider 2.0 Bj. 1989 zu verkaufen, kennt jemand einen Interessenten?Zitat:
Meld dich mal im Alfa Forum an... Da fressen Sie dir aus der Hamd je nach Zustand .
Zitat:
Hab in meiner Garage noch einen Montreal stehen
nicht wirklich, oder??? einen Monti? wie geil ist das denn....Fahrbereit?
Das Ding wurde keine 4000x gebaut. V8 200PS, oder?
Von dem Schätzchen muss man aber echt Ahnung und Gedult haben 😁
Das Teil hat noch eine (schwarze) Seele
Finde die alten GTV schon super nice
Zitat:
Man merkt deine innige Libe zum Alfa noch voll und ganz
hab auch ein wenig getrauert 😁
Zitat:
Meld dich mal im Alfa Forum an... Da fressen Sie dir aus der Hamd je nach Zustand .Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Habe einen schwarzen Alfa Spider 2.0 Bj. 1989 zu verkaufen, kennt jemand einen Interessenten?
Okay, wenn´s ein bisschen wärmer wird. Danke !