Original Lenkrad oder Nachbau ?

BMW 3er F31

Hallo bin am überlegen ob ich mir dieses Lenkrad für meinen f31ee bestellen soll nun die Frage ob es sich dabei um ein Original oder einen Nachbau handelt ?
Kaufpreis 430 €

Lenkrad
Seitlich
Seitlich
21 Antworten

Sieht original aus was eventuell etwas aufgepolstert wurde oder originalgetreuer Nachbau. Aus der Ferne schlecht beurteilbar. Als Anhang mein originales.

.jpg

Zitat:

@V70_HD schrieb am 22. Februar 2024 um 12:30:24 Uhr:

Sieht original aus was eventuell etwas aufgepolstert wurde oder originalgetreuer Nachbau. Aus der Ferne schlecht beurteilbar. Als Anhang mein originales.

Ja soll mit Nappa Leder bezogen sein, bin nur verwundert weil es links bei den lim. Tasten nur die Regelung hat und die lim Taste selber aber keine res und die andere taste (fällt der Name nicht ein)

oftmals sind bei den Tauschlenkrädern keine Funktionstasten mit dabei, da man dort dann seine einbaut. Ansonsten müssten die Sattler ja immer welche mit voller Ausstattung und allen Funktionen liegen haben. Es gibt ja auch Lenkräder bei denen alle Tasten belegt sind mit Abstandstempomat usw..

Oder die Beschriftung auf den Tasten wurde entfernt.

Alles Glaskugelleserei.

Einen Nachbau kann ich mir ehlich gesagt nicht vorstellen. Das wurde nur neu besattelt und wird dann verkauft.

hier sieht man das auch sehr gut erklärt:

https://www.ebay.de/itm/195734526010?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Handy82 schrieb am 22. Februar 2024 um 14:03:36 Uhr:

Top danke , für die Hilfe. Hab beim Verkäufer nachgefragt und er meinte es wäre nur der limiter ohne andere Knöpfe auf der linken Seite und meinte außerdem nachdem ich ihm mein Lenkrad geschickt habe ( regular cruise Control und speed Limiter) es wäre trotzdem Plug and Play nur dass ich die Knöpfe dann halt nicht hätte, hat er recht ?

Ich war letztes Jahr beim Sattler, der hat meine eigenen Funktionstasten und auch die mittlere Abdeckung wieder eingebaut.

20230225_115757.jpg
20230225_120934.jpg
20230225_151716.jpg

Und wahrscheinlich Deine Lenkradheizung zerstört - oder hat er nur drüber beledert 😉?

das hatten wir im Vorfeld besprochen, ich habe keine Lenkradheizung

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast.

Zitat:

@Mo0905 schrieb am 22. Februar 2024 um 16:05:19 Uhr:

Zitat:

@Handy82 schrieb am 22. Februar 2024 um 14:03:36 Uhr:

Top danke , für die Hilfe. Hab beim Verkäufer nachgefragt und er meinte es wäre nur der limiter ohne andere Knöpfe auf der linken Seite und meinte außerdem nachdem ich ihm mein Lenkrad geschickt habe ( regular cruise Control und speed Limiter) es wäre trotzdem Plug and Play nur dass ich die Knöpfe dann halt nicht hätte, hat er recht ?

kenne es auch nur so, wie von HansPeter geschrieben:

entweder das eigene wird beledert oder man bekommt ein identisches Lenkrad neu beledert und tauscht seine Knöpfe. Heißt Vibrationen, Heizung oder ähnlich sollten verbaut sein.
Da du aber auf ein anderes Lenkrad tauscht, solltest du klären, dass dieses auch die selben Funktionen hat wie das jetztiges. Die Knöpfe vom "originalen" zum "M" kannst du meines Wissen nach nicht miteinander tauschen.

Zitat:

@HansPeter64 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:20:16 Uhr:

OK, konnte da auch nur mutmaßen, aber sah verdammt danach aus mit den vorhandenen Knöpfen.

Zitat:

@Lexmaul23 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:38:32 Uhr:

Zitat:

@HansPeter64 schrieb am 23. Februar 2024 um 10:20:16 Uhr:

OK, konnte da auch nur mutmaßen, aber sah verdammt danach aus mit den vorhandenen Knöpfen.

Der Knopf für die Lenkradheizung wäre doch unten an der Verkleidung der Lenksäule, nicht am Lenkrad selber.

BMW hat bei dieser Art Lenkräder die Heizung verbaut obwohl nicht bestellt - natürlich dann ohne Knopf 😉

nee es geht darum; dass die Lenkradheizungsmatte wohl bei sowas zerstört wird; weil diese am alten Material festgeklebt ist oder

Deine Antwort