Original Leder Manschette und Schaltknauf von W201 Jahr 91
Hallo,
Kann jemand sagen wo ich einen Originalen Schaltknauf und Ledersack finde ? Ich meine diesen schaltknauf wo Mercedes in den Wägen montiert hat bei der auslieferung. Kurz gesagt die Originalen.
Beim Daimler gibt es nur diese hässlichen gummi-ständer die jedes mal abgehen sobald man etwas schneller schaltet,
oder es gibt ein neues Design vom Leder her, aber der Schaltknauf ist mir etwas zu gross geraten beim neuem Design, ausserdem ist das ein Einteiler jetzt, und früher war es ein zweiteiler.
Bei Ebay hab ich schon geschaut, die verkaufen am meisten nur Wurzelholz, und darauf stehe ich aber nicht.
Würde wirklich liebend gerne die Originale montur wieder haben, die war noch am schönstren finde ich.
Wenn jemand weis wo ich es bekommen kann, oder wenn jemand ein sehr gut erhaltenes verkauft, möchte sich bitte bei mir melden, oder wenn ihr ratschläge habt, wäre wirklich dankbar.
Ps.: Wenn jemand zum verkauf anbietet, dann bitte nur mit Foto mir zeigen bitte.
Ich bedanke mich herzlichst und hoffe auf hilfe.
18 Antworten
Ps.:
Ich hab net gesagt das der wagen 94-95 Gebaut wurde, ich hab nur gesagt, das Dieser schaltknauf offiziell beim Daimler als Ersatz knauf festgelegt wurde, weil es die Originalen nicht mehr gibt.
Und das weis ich, denn, wie oft hab ich in Untertürkheim gefragt, In verschiedenen Niederlassungen, und alle haben nur gesagt, es gibt nur noch den einen oder keinen, ach ja das hässliche gummi teil gab es ja auch noch.
Zitat:
es gibt nur noch den einen oder keinen,
schon alleine wegen den verschiedenen schaltbildern MUSS es mindestens 4verschiedene typen geben.
Zitat:
Original geschrieben von BMWPOWER2002
genau, aber ich bezog mich auf das baujahr 91
😉
Genau!! und der kostet 38 Euro wie ich es schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
😁 Besserwissermodus AN
Und übrigens Dieselschraube; der 190er wurde nur bis 1993 gebaut😁
Der letzte war ein silbener 190E 2.6 und fuhr im September 1993 aus dem Werk Bremen direkt ins MB Museum.
😁Besserwissermodus AUS