Original LCD-Display mit Kenwood Moniciever verbinden!

Opel Insignia A (G09)

Hallo!
Ich habe an meinem Insignia A Sports Tourer das originale DVD800 ausgebaut und stattdessen ein Kenwood DMX7722DABS mit original 2-DIN Blende eingebaut!
Alles funktioniert einwandfrei, auch die Lenkradfernbedienung!
Nur habe ich ein einziges Problem!
Das originale Opel Display hat keine Funktion, auch die CONFIG Taste fehlt!
Kann man das trotzdem irgendwie miteinander verbinden?
So dass ich auch wieder in die Einstellungen kommen kann!?
Zudem ist auch das kleine Display hinter dem Lenkrad auf einmal alles in Englisch!!

Ausbau
Display
Komplett
4 Antworten

Hallo ich habe das Problem mit dem Connects2 CANBUS Adapter gelöst. Dann sind die Fahrzeugeinstellungen am neuen Radio über das Lenkrad zu bedienen, einzig die Aussentemperaturanzeige fällt weg. Das Originaldisplay vom Navi habe ich mit der Blende vom cd300 ersetzt da ich kein Display ohne funktion wollte.

Nein, das Display hängt am Radio Rechner und kann man nicht einfach so mit nem Fremdgerät verbinden wie nen Fernseher mit ner Spielekonsole

Zitat:

@Insi-Fuddel schrieb am 31. März 2025 um 17:54:19 Uhr:

Hallo!
Ich habe an meinem Insignia A Sports Tourer das originale DVD800 ausgebaut und stattdessen ein Kenwood DMX7722DABS mit original 2-DIN Blende eingebaut!
Alles funktioniert einwandfrei, auch die Lenkradfernbedienung!
Nur habe ich ein einziges Problem!
Das originale Opel Display hat keine Funktion, auch die CONFIG Taste fehlt!
Kann man das trotzdem irgendwie miteinander verbinden?
So dass ich auch wieder in die Einstellungen kommen kann!?
Zudem ist auch das kleine Display hinter dem Lenkrad auf einmal alles in Englisch!!

Du sagst, alles funktioniert einwandfrei, und dann kommt eine Liste mit entscheidenden Funktionen, die alle nicht funktionieren.

Du hast ein Radio mit LFB, mehr aber nicht, die Insigniatypischen Einstellungen fehlen offenbar alle, das Display zeigt Anzeigen auf englisch und das Original Display ist tot.

Sicher eine Menge Arbeit, die du da vollbracht hast. Meins wäre es nicht

Bin ich froh, dass mit meinem Android system die meisten Einstellungen vorhanden sind, das Display im Tacho umgestellt werden kann und das ganze für mich so echt gut passt.
Kleine Abstriche muss man machen, ist halt alles kein original Kram, aber für China Ware schon ganz ansehnlich. Und für die Zwecke die mir wichtig waren oder sind ist es für mich die beste Lösung.
Da kann ein Doppel DIN System weder von der Integration, noch von der Optik mithalten.

Und das bei nahezu original Optik, wo man die feinen Unterschiede kaum sieht.