Original Lautsprecher

VW Golf 4 (1J)

würde mich gerne interesieren was die Originalen Lautsprecher an Wattzahl haben denn die haben doch schon, meine Meinung, odentlichen Bums dahinter

???

Gruß

18 Antworten

Ich hab die Originallautsprecher mit DSP drin. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden. Reicht für mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf 4 TDI Freak

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Warum IHR, hier gibts nur EINEN der die Scheiße findet 😉.
Hallo,

Entschultigung das das meine Meinung ist. Allerdings habe ich auch geschrieben, das dies jeder selber entscheiden muss ob er damit zufrieden ist. Und, meine Meinung darf ich nicht bekannt geben?

Ich wollte nur sagen, wenn ich Boxen einbauen will, weil meine Def. oder keine eingebaut sind, dann sollte man nicht auf die von VW zurückgreifen, da es bessere für das gleiche Geld gibt.

Wollte dich damit nicht angreifen, nicht falsch verstehen 😉

Aber so schlecht sind die Teile nun wirklich nicht wie du sie hinstellst. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung was Sound betrifft und es soll auch jeder für sich entscheiden was er als gut beurteilt. Ich würde mir sie auch nicht kaufen sollte einer defekt werden, da stimm ich dir zu. Es gibt bessere fürs gleiche Geld.

Ich hatte in meinem Vorgänger (Golf3GTI) auch ne fette Anlage verbaut, als ich dann aber im 4er die popeligen standart Lautsprecher gehört habe ,war ich ziemlich überrascht. Für meine jetzigen bedürfnisse reichen die vollkommen aus. Da wird der Kofferraum nicht mehr verbaut.

Aber wie schon gesagt, im Verhältniss zu den vorgänger Golfs hat sich an den Lautsprechern schon einiges getan.

Wenn ich mich da zurückerinnere war der Sound vergleichbar mit meinen alten 2WATT Walkman Boxen 😁 (Falls die noch einer kennt).

naja auf jedenfall wenn jemand seine für die hintertüren abgeben will bitte melden 😁

Die Originallautsprecher bringen deswegen so einen "bums", weil sie auf Wirkungsgrad getrimmt sind und somit mit den 10 Wättchen vom Autoradio schon richtig laut werden. Nachteil dabei ist halt, dass die stark klirren, nicht gerade die linearsten sind und von Details und Auflösung reden wir mal gar nicht...

Zum Klang der OEM Lautsprecher:

Die klingen wirklich besch..... ihr müsst nur mal was ordentliches hören... 😉

Hab meine LS "leider" mutwillig zerstört als ich die mal an meine große Endstufe gehängt hab und dann irgendwann eine weiße Rauchwolke aufgestiegen ist, wie die hier, die ein ander mal dran glauben mussten... 😁