Original Höhe? Höhenmaß?

VW Golf 3 (1H)

Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?
Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sascha

141 Antworten

achso okay. naja gut, dann wärs ja einfacher die flegen so zu kaufen das ich keine platten brauch.
macht ja keinen sinn wenn ich mir die felgen so kaufe das ichzusätzlich noch platten brauch. dann kann ich ja auch gleich so nehmen das es passt.

aber das würde heißen...wenn ich nach reifen com...
schaue ich grade bei der Brock B1 Kistrallsilber mit ET 25 für vorne nehme wird sie automatisch schmäler auf 7,5?
und für hinten die wäre ET 25 als 9er breite!?!? oO

die brock B1 gibt es in 9x16 nur mit ET15, die B2 ebenso.

mhm und nun, was würde das nun heißen?bei et 25 meintest du ja platten.
und wie ist das jetzt wenn ich nur ET 15 bekomme?

na dann hast du halt ET15.

ob das dann alles auch schön abgedeckt ist, kann ich dir nicht verbindlich sagen, weil ich es (wie gesagt) nur i.v.m. diesen plastik-verbreiterungen kenne. die sind zwar beim 3er von der breite her nicht wirklich der rede wert, aber 1-2 zentimeter macht das bestimmt schon aus.

ich schau mal in meiner bildersammlung, ob ich einen ohne verbreiterungen und 9x16ET15 finde.

Ähnliche Themen

er hier zum beispiel.

puh, das suchen hat jetzt echt gedauert..in meiner bildersammlung war nix dabei..haben alle entweder verbreiterungen dran (da ja ab gt aufwärts immer verbaut) oder eben richtig in blech gezogene radläufe.

und bei dem golf ist auch nur gebördelt? nix gezogen oder sonstiges?
und 9x16 mit ET 15 ringsrum? ohne platten?
mit 215/40er reifen?

schaut nicht gezogen aus und er schreibt auf seiner homepage auch nix davon. (sonst hat er auch jeden handgriff aufgelistet..also hätte er da die radläufe gezogen, stünde es bestimmt dabei)
ET15 rundum. 215/40er.

leis dir mal den aktuellen thread "ET bei 9x16" durch..da stehen schon wieder ganz andere aussagen.
ich vermute aber, dass da einige das vorhandensein einer plusachse an ihrem auto vergessen..die ist ca. 2,5cm breiter als die normale 4-loch-achse.

finde in der sufu darunter kein aktuelles thread.
mhm. (schein ich mal wieder zu dumm für zu sein)

von plusachse noch nei was gehört.
aber betrifft mich ja dann auch nicht oder, wenn du sagst das das bei 5loch is?
hab ja nur 4 loch.

der thread ist auf der foren-startseite🙄

ich sagte doch "aktueller thread".

ach kacke -.- ja da ist es ja.
habe gedacht auch wensn aktuell st findet man das auch über die suche.
hattes so in die suche kopiert wie dus geschreiben hast.
dan nwerd ich da mal ebent reinschauen.
hauptsache ist...ich hab in den nächsten 3 wochen eine felgen/reifenkombination gefunden 😁
wobei reifen hab ich ja schon entschieden. fehlt nur ne passende gescheite felge dazu.

mhm so...gelesen.
ich glaube langsam solange ich nicht weiss...wieviel meiner teifer (gekommen) ist...
komme ich auch in dem thema felgen/reifen nicht weiter.
ich glaube ich komme da nicht drum rum...das irgendwie rauszukriegen was da nun sache ist

ist ja nun nicht das problem..wie du das zb machen könntest, hab ich dir ja schon gesagt. mach das doch einfach.

richtig. meinte ich ja damit auch nicht
meinte ja nur das ich das wohl machen MUSS! 😉

dann tu' es doch..worauf wartest du?

das ich vergleichsfahrzeuge finde 😁
andere 3er golf...wo nix dran gemacht hast.
und die digleich reifendiemnsion haben wie ich.
weil das maß mit 15" rädern nützt mir nix, wenn mein maß bei 13 zoll genommen is.

Deine Antwort