Original Felgen ein muss?
Hallo Zusammen,
ich brauch noch nen Satz Winterräder. Grade ist bei uns in der Post wieder ordentlich Reklame von den Reifendiensten mit Kompletträdern. Meine Frage ist nun, ob der 3er empfindlich für Zubehörräder ist, oder ob man diese problemlos fahren kann.
Mein Audi A4 reagierte auf Zentrierringe höchst empfindlich (Vibrationen). Ist das beim 3er ähnlich? Bislang hat mein BMW Dealer noch keine Angebote und 1500 Steine für nen Original 16er Satz find ich recht unentspannt.
Danke & Gruß
Christoph
Beste Antwort im Thema
95% aller können eine Zubehoerfelge nicht von einer org. Felge unterscheiden, wenn man sie mit BMW Nabendeckeln bestückt.
Das "Tolle" findet nur im Kopf des Besitzers statt.
25 Antworten
Die Originalfelgensätze sind schlichtweg zu teuer, egal ob beim BMW Fuzzi oder bei Ebay & Co. Da müsste schon mal ein Schnäppsche dabei sein, auf das ich da zugreifen würde. Ich leg doch nicht 2000 Euro für einen 18'er Radsatz hin, den ich im freien Zubehörhandel in ähnlicher Form für 600 oder 700 Euro bekomme. Keine Sau interessiert, ob ich auf meinem Auto Original oder Fremdfelgen drauf habe, hauptsache sie gefallen mir...
Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, in welcher Preiskklasse sich das Auto bewegt. Für einen 10.000 Euro Wagen investier ich nicht so viel Geld in einen Satz Originalfelgen. Kostet der Wagen allerdings 30.000 Euro, dann würde ich es mir vielleicht noch überlegen.
Die Mähr von der besseren Qualität ist auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen. Zubehörfelgen vom Markenhersteller sind mindestens genauso gut...
95% aller können eine Zubehoerfelge nicht von einer org. Felge unterscheiden, wenn man sie mit BMW Nabendeckeln bestückt.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
So schaut es aus... 😁
Solange der Kunde so bescheuert ist, für 19 Zoeller ab Werk so viel Aufpreis zu zahlen, wie er beim freien Haendler für einen zusätzlichen Radsatz zahlen muss ( man koennte meinen, Neuwagen werden sonst ohne Räder ausgeliefert oder 17 Zoeller kosten nix) macht BMW alles richtig.
Ähnliche Themen
Ich finde die Original Felgen viel schöner als die Zubehörefelgen die ich in den gängigen Onlineshops gesehen habe.
Zudem kostet dort ein einheitlicher Radsatz (Also keine Mischbereifung, was mir gut gefallen würde) auch um die 2000 Euro.
Und wenn ich das mit den Preisen von Leebmann vergleiche bestellle ich lieber (mir besser gefallene) originale Schluffen mit Mischbereifung VA/HA 🙂
http://www.leebmann24.de/bmw/3er/sommer-komplettraeder.html
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
das stimmt so nicht.. *gg* mit den LM25 war ich ganz zufrieden...Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
...... Hauptsache es sind keine Bridgestone Blizzak WR, dann kannst gleich mit den Sommerschlappen weiterfahren :-)
Hatte die als RFT. Das waren die schlechtesten WR, die ich je gefahren hatte. Hab sie noch während des Winters bei 6 mm gegen neue Conti WR gewechselt.
Zitat:
Original geschrieben von hansi2004
Hatte die als RFT. Das waren die schlechtesten WR, die ich je gefahren hatte. Hab sie noch während des Winters bei 6 mm gegen neue Conti WR gewechselt.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
das stimmt so nicht.. *gg* mit den LM25 war ich ganz zufrieden...
Waren es auch v Reifen ???
zuvor hatte ich die lm 22 die waren deutlich schlechter.
Hab dieses Jahr die Continental ...
Werd ja den Unterschied sehen. Bin allerdings nirgends hängen geblieben.... Also jetzt 3 Jahre ohne Schneeketten.
Gretz
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Die Originalfelgensätze sind schlichtweg zu teuer, egal ob beim BMW Fuzzi oder bei Ebay & Co. Da müsste schon mal ein Schnäppsche dabei sein, auf das ich da zugreifen würde. Ich leg doch nicht 2000 Euro für einen 18'er Radsatz hin, den ich im freien Zubehörhandel in ähnlicher Form für 600 oder 700 Euro bekomme. Keine Sau interessiert, ob ich auf meinem Auto Original oder Fremdfelgen drauf habe, hauptsache sie gefallen mir...Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, in welcher Preiskklasse sich das Auto bewegt. Für einen 10.000 Euro Wagen investier ich nicht so viel Geld in einen Satz Originalfelgen. Kostet der Wagen allerdings 30.000 Euro, dann würde ich es mir vielleicht noch überlegen.
Die Mähr von der besseren Qualität ist auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen. Zubehörfelgen vom Markenhersteller sind mindestens genauso gut...
Das ist natürlich immer Geschmacksache. Mir würden Zubehörfelgen NIEMALS auf`s Fahrzeug kommen. Ist mir auch völlig schnuppe, ob es 95% nicht erkennen, dass es sich um Originale handelt oder nicht, ich jedenfalls seh es auf den ersten Blick.
Und die Originalfelgen gefallen mir einfach besser und werten das Fahrzeug optisch deutlich auf.
Die wenigen Zubehörfelgen, die man noch anschauen kann wie Breyton oder BBS kosten mind. genausoviel wie die Originalen. Natürlich muss man ein bisschen rumstöbern und darf nicht beim nächstbesten BMW-Händler kaufen.
Zu den Preisen:
-1 neuer Satz Elipsoid Styling 18" mit neuer Mischbereifung Conti bei Ebay per Sofort-Kauf für 1150 Euro (waren auf meinem Ex 330 i)
-vor 3 Monaten einen Satz Sternspeiche 189, ebenfalls neu und mit Mischbereifung Dunlop, für 1355,12 Euro gekauft (auch Ebay;Auktion)
Und jetzt sag mir mal, warum ich bei den Preisen noch einen Gedanken an Zubehörfelgen verschwenden soll.😕
Und ein neuer 18" Radsatz aus dem Zubehör für 600 Euro hat mit Sicherheit keine ordentlichen Reifen drauf, oder??
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Und jetzt sag mir mal, warum ich bei den Preisen noch einen Gedanken an Zubehörfelgen verschwenden soll.😕Und ein neuer 18" Radsatz aus dem Zubehör für 600 Euro hat mit Sicherheit keine ordentlichen Reifen drauf, oder??
Kleines Missverständnis...,
mit dem Radsatz für 600 Euro meinte ich natürlich nur die Felgen ohne Bereifungund es wäre in dem Fall auch eher die günstigere Variante, wenn man vom 18 Zoll Billigsatz für 480 Euro mal absieht. Zwischen 600 und 800 Euro bekommt man dann schon recht interessante Felgensätze (z.Bsp. MAM)... 😁
Siehe hier www.felgenoutlet.de
Mit ordentlicher Bereifung kommt man also durchaus auch auf 1200 Euro. Wenn man jedoch schaut, dass bei BMW einige Rad- Reifensätze zwischen 2000 und 2800 Euro kosten, dabei aber optisch nicht mal besonders hervorstechen, dann wäre mir das eine solch übertriebene Ausgabe schlichtweg nicht wert. Klar bekommt man alternativ auch gebrauchte BMW Felgensätze mit Bereifung für knapp 1200 bis 1500 Euro bei Ebay. Deutliche Gebrauchsspuren und halb abgefahrene Reifen inklusive? Nein Danke... 😁
Es mag ja Ansichts- und Geschmackssache sein und meinetwegen soll das auch jeder halten wie er mag. Ich finde jedoch nichts Wünschenswertes daran, wenn bei vier 5'er BMW's hier am Ort die gleichen Felgen drauf sind (in dem Fall die original 16 Zöller Felgen).
Über Geschmack lässt sich nun mal bekanntlich nicht streiten, da hat halt jeder seine eigenen Ansichten drüber. Soll ja auch Leute geben, die halten Stahlfelgen mit Bärchen-Radkappen für das Maß aller Dinge... 😁 😁 😁
Ich fahr meine WR i.d.R. "nackt", den Plastekrempel habe ich "gefressen"! - Den Mist braucht niemand!
Die Original BMW-Felgen sind letztendlich auch bloß von BBS, Ronal und wie sie alle heißen...