ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Original Endtopf

Original Endtopf

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 30. März 2013 um 22:25

Hallo Leute ,

wollte mich mal erkundigen ob hier jemand weiß ob der

Original Endtopf vom CLK 430 auch beim CLK 230 K passt...

sieht auf jeden Fall genau so aus!?

Danke für die Auskunft im voraus :-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

nein, der paßt NICHT am 4 Zyl. (60mm Anschluss)

die 8 Zyl. haben einen größeren Anschlussdurchmesser (70mm)

wenn du auf der Suche nach einem originalen ESD bist,

am 08.04. kommt bei mir ein Eisenmann drunter, dann kannst meinen haben

der vom 320 müßte auf die 4Zyl. passen

Passt mit Reduzierstück

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:39

Hallo,

woher bekomme ich das Reduzierstück?

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Passt mit Reduzierstück

am 31. März 2013 um 17:26

Zum Beispiel: http://www.ebay.de/.../330894047020?...

Themenstarteram 31. März 2013 um 18:53

Hallo,

sorry habe noch eine Frage..wie ist das Reduzierstück befestickt,

mit Schellen oder etwa geschweißt?

M.f.g. und noch schöne Feiertage :-)

am 31. März 2013 um 22:12

Ich weiß es nicht, aber so wie das aussieht muß das wohl geschweißt werden... Vielleicht gibts aber auch Möglichkeiten mit Schellen.

Ja Reduzierstück wird geschweißt

Eine weitere Möglichkeit (für mich beste Lösung) ohne zu schweißen wäre:

Vom alten Rohr etwas mehr stehen lassen und den neuen einfach drüber schieben.

 

Alter Rohrdurchmesser 60mm außen, neuer 66mm innen.

Nun einfach noch eine Reduzierhülse einsetzen Klick

Das neue kleine Stück nun sauber um den Stumpf vom alten Auspuff legen

, den 70 mm drüber Schieben (auch mit der Flex leicht einnuten, wie das Reduzierstück) und nen Quetschverbinder drauf machen.

Klick

 

Die schnellste und nicht schöne Lösung, einfach ohne Redutierstück drüber schieben und zu schweißen.

 

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Die schnellste und nicht schöne Lösung, einfach ohne Redutierstück drüber schieben und zu schweißen.

Wieso... man nehme eine Fex, schneide 4 Längslinien in das größere Rohr, biegt es etwas zusammen, auf das dünnere Rohr drüberstülpen und anschweissen...

Und warum soll ein Pott von 430 auf den 230?

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Und warum soll ein Pott von 430 auf den 230?

Vielleicht ist er zu ihm zu laut?

Der Serien-Topf zu laut? :confused:

Und der Pott vom 430 soll innen anders sein?

Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Monochromatic

Der Serien-Topf zu laut? :confused:

Und der Pott vom 430 soll innen anders sein?

Verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht.

Mit dem 430er Pott wird er leiser als mit dem Originalen, der 430er Endtopf muss ja das Gebrüll von doppelt soviel Pötten dämpfen.

Das meinte ich....welchen Sinn das machen soll, erschließt sich mir auch nicht...

wahrscheinlich bekommt er einen 430 endtopf um 5€ billiger gebraucht als einen fürn 230ger. Was sich dann wieder relativiert mit 15€ reduzierstück und bastelarbeit.

Oder er erhofft sich das der 4ender sich anhört wie ein achter :D

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Oder er erhofft sich das der 4ender sich anhört wie ein achter :D

Irgendwie hatte ich den Verdacht auch schon....aber dafür muss man viel weiter vorne am Auto anfangen zu modifizieren...viiiiel weiter vorne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen