1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Original Bord-Werkzeug

Original Bord-Werkzeug

Audi A4 B7/8E

Hallo Gemeinde,

ich wollte eigentlich immer danach Fragen und immer vergesse ich...mann wird alt😮
also,

in meinem Wekzeugkammer(Kofferraum) ist ein Schraubendreher,Wagenheber und ein Luftkompressor vorhanden.

ist das überhaubt alles was in Avant Bj;2005 so drinn ist,
es sind nämlich noch einige Fächer leer oder hat vielleicht mein Gute Händler ein bischen aufgeräumt?

Vielleicht hat ja jemand Fotos für besseren überblick😉

Schöne Grüße

220 fahrer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ob das jetzt auch bei Tirefit drin ist weiß ich nicht, aber in meinem waren noch:

- Rad"kreuz"
- Mutter für Sicherungsradschraube
- Haken zum Abziehen der Radnabenabdeckungen
- Abschleppöse

Radkreuz und die Mutter können natürlich optional sein.

Gruß

Sieht beim 2004er B6 genau so aus.
Was fehlt ist ein Abschlepphaken, den ich mal gebraucht habe (Leistungsprüfstand) 🙄

*edit*
Was ist denn hier los?!
Sry😕

*edit*
Bitte löschen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo,

ob das jetzt auch bei Tirefit drin ist weiß ich nicht, aber in meinem waren noch:

- Rad"kreuz"
- Mutter für Sicherungsradschraube
- Haken zum Abziehen der Radnabenabdeckungen
- Abschleppöse

Radkreuz und die Mutter können natürlich optional sein.
Gruß

Das Adapterstück für die Vielzahnschraube müsste immer dabei sein, weil Alufelgen Standard sind. Ferner muss noch ein Gewindedorn dabei sein, der die Radmontage erleichtern soll (taugt nicht viel, weil aus Kunststoff).

Das "Radkreuz" ist nur eine Stange mit 17mm Nuss drauf. In der Praxis nicht verwendbar, weil zu kurz. Man sollte in jedem Fall ein Rohrstück zur Verlängerung mitführen.

Empfehle hier auch die Durchsicht eines Threads der A2-Freunde

Die "Vielzahnschraube" ist aber Sonderausstattung.
Ja genau, der Plastikdorn... den hab ich doch glatt vergessen. Wieso bloß? 😁 1x wollte ich damit arbeiten...

Tach Forum Freunde.
Mal anders gefragt .....
Wie bekomme ich die Sachen unter, ohne Kompressor und Kleber, wenn ich nun ein 5 Rad in der Mulde mit transportiere.
Vor allem der Wagenheber macht mir sorgen. Gibt es einen Sty Einsatz beim vollwertigem Ersatzrad?
Welche Lösung gibt es für diese Zusammenstellung im A4 Avant?
Grüße
adasaga

Ich habe mir auch ein vollwertiges Ersatzrad in die Kofferraummulde gelegt.Den Wagenheber sowie das Bordwerkzeug habe ich in ein altes Handtuch eingewickelt und mit einem Gurt am Ersatzrad befestigt.

Hallo,

so sieht der orig. Werkzeugeinsatz fürs Notrad aus.
Denke mal der fürs vollwertige Reserverad sieht ähnlich aus.

Gruss,
Klaus

Img-4526

Hallo Klaus,
danke für das Bild.
Ist das eine 16" Felge, in der das Sty Teil sitzt?
Genau so was suche ich schon seit einigen Tagen.
Die beim Freundlichen hatten nur das große Sty Teil mit Fächern ohne Rad im System gesehen.

Die sind echt gut informiert ...hehe 🙂

Gruß
adasaga

Das Bild zeigt das orig. Audi Notrad, diese Felge ist 17 Zoll.

Der freundliche kann dir aber auch den einsatz für eine vollwertige 16 Zoll Felge bestellen.

Die Einsätze kosten ca. 10 Euro.

Gruss,
Klaus

Das sind klasse Informationen.
Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken angefreundet, alles in eine Decke zu packen.
Das sieht natürlich schön sauber aus!
Danke dir Klaus
Gruß
Adasaga

Habe mir ein vollwertiges Ersatzrad reingelegt. Dazu einen angepassten Reservekanister in die Radmulde (siehe Bolder).
Werkzeug ist klapperfrei eingewickelt in zwei alte Handtücher.

Deine Antwort