ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi Winterkompletträder

Original Audi Winterkompletträder

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:04

Da mein neuer A3 so gut wie vor der Tür steht muss ich mich langsam aber sicher um die Winterreifen kümmern. Habe das Winterkomplettradprogramm von Audi und schwanke zwischen den Aluminium-Gussrädern in 7-Arm-Design (220,00€/Stück) und den NEUEN 5-Arm-Design (245,00€/Stück) steht jemand vor derselben Entscheidung? Würde mich sehr freuen wenn jemand seinen neuen Radsatz schon drauf hat und die Bilder hochladen würde :)

Beste Antwort im Thema

Genau diese Entscheidung stand bei mir vor kurzem auch an.

Hab leider auch keine ausreichend großen Bilder genau dieser zwei Reifen gefunden.

Habe mich dann mehr nach den montierten Reifen orientiert und mich für die 5-Arm-Felgen mit den Dunlop SP Winter Sport 3D entschieden. (Mein :-) lies sich auf 239,00 statt 245,00 ein...) Die sind letztes und dieses Jahr beim ADAC/Stiftung Warentest jeweils mit die besten gewesen.

Von den Pirelli W210 Snowsport habe ich in einigen Foren gelesen, dass sie zwischen 100 - 130 km/h besonders laut sein sollen.

Und nun zum interessanten Teil. Seit heute sind die neuen Schlappen drauf. Foto habe ich auch gleich mit Handycam gemacht und jetzt auch angehängt. Morgen folgen noch welche mit 'ner ordentlichen Digicam.

Von den 7-Speichen Rädern auf 'nem A3 Sportback habe ich auch ein Handyfoto. Wird nachher ebenfalls noch hochgeladen.

210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Warte erst einmal bis das Salz die Alus angegriffen haben. Ich kann ein Lied davon singen, meine ehemaligen Winter Alus sahen nach vielleicht 2 Winter auch nicht mehr so gut aus.

Dann machst Du irgendetwas falsch. Ich fahre die letzten 10 Jahre nur noch mit Alufelgen - Sommer wie Winter. Aber bisher hat das Salz noch keine Felge bei mir angegriffen. :confused:

am 25. Oktober 2008 um 21:52

Gibt es da bestimmte Alufegen die besser/weniger gut geeignet sind um im Winter gefahren zu werden?

Ich denke doch mal, dass die Fegen unterschiedlich haltbare Lackierungen haben.

 

Ich war am Samstag zum Reifenwechseln beim Händler. Zur Wahl standen 7-Arm-Alufelge mit Pirelli zu insgesamt 880 Euro und 5-Speichen-Alufelge mit Dunlop zu 980 Eurp (allerdings erst nächste Woche lieferbar). Ein Satz Stahlfelgen mit Radzierblende hätte 760 Euro gekostet. Bisher war ich nicht der Winterreifen-auf-Alufelgen-Käufer aber bei der geringen Differenz hab ich mich dann doch für das mittlere Angebot (7-Speichenfelge plus Pirelli-Pneus) entschieden und muss sagen das hat sich allemal gelohnt. Der A3 sieht damit auch im Winter gut aus (auch wenn dir originallen Sommerschlappen mit ihren 225 auf 17-Zoll noch schöner sind)! Im ADAC-Test hat der Pirelli letztlich fast identisch mit dem Dunlop abgeschnitten so das ich denke beide Angebote sind recht empfehlenswert. Persönlich find ich die 5-Speichenfelge nicht so schön (stand beim Autohaus im Austellungsraum).

Hallo zusammen

@"Wuuselmann".

Wenn die original AUDI WINTERräder nach 1, 2 oder 3 Jahren so aussehen wie Du sie beschreibst, leg ich die meinem Verkäufer mit den liebevollen Worten "original AUDI Schrott" auf seinen Schreibtisch, mir egal wer das alles mitbekommt!

Ich habe Ihn gefragt ob AUDI auch Alu-Winterräder verkauft die für den Winter geeignet sind - obwohl ich mir ziemlich dämlich vorkam - und er sagte "selbstverständlich", High Quality, Premium, AUDI getestet etc.

Gruß

Roland

Klar kann es sich im Laufe der Zeit an der Beschichtung und der Legierung der Alu Felgen etwas getan haben. Meine Differenz meiner Angebote von Stahl Felgen zu Alu Felgen beträgt 200 Euro. Und 200 Euro mehr ausgeben für Felgen deren Design mir nicht 100% zusagen?! Ich weiss auch nicht, hat jemand mal schnell ein Bild (eventuell gleich Lavagrau :) ) mit schwarzen Stahlfelgen zur Hand, muss das mal optisch sehen?!

Danke und Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

(...) Ich weiss auch nicht, hat jemand mal schnell ein Bild (eventuell gleich Lavagrau :) ) mit schwarzen Stahlfelgen zur Hand, muss das mal optisch sehen?!

(...)

Würd ich auch mal gerne sehen (mit Lavagrau) :)

Zu meinem Glück habe ich bei meinem :) einen Lavagrauen mit schwarzen Stahl Felgen gesehen, ich finde eine sehr passende für den Winter angemessene Kombination. Habe Heute jedenfalls meine Stahl Felgen bestellt.

Grüße,

Hagen

am 27. Oktober 2008 um 16:07

Ich habe mir beim :) die CMS C9 Felge bestellt. Hoffentlich gibts da keine Probleme :(

http://www.komplettradshop.de/alufelge/nr/2008-001-040

 

stsportgrau

Mein :) hat heute die bestellten 7-Arm-Alus bekommen (Preisnachlaß 10€/St., Montage kostenlos) und die Räder sehen ganz gut aus. Bin zufrieden.

am 27. Oktober 2008 um 16:29

Und Preis ? Bild? Reifenmarke?

Die 7-Arm-Alus aus dem Zubehör mit den dort genannten Pirellis, zum Preis von 210 € /Stck.

am 27. Oktober 2008 um 17:03

Letzte Saison kammen die noch 199,- :( alles wird teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Flashbob

... Und nun zum interessanten Teil. Seit heute sind die neuen Schlappen drauf. Foto habe ich auch gleich mit Handycam gemacht und jetzt auch angehängt. Morgen folgen noch welche mit 'ner ordentlichen Digicam. ...

@Flashbob: Hast Du noch ein Bild mit dem ganzen Auto drauf? Ich stehe nämlich auch kurz vor der Entscheidung 5-Arm oder 7-Arm. Ich denke aber die 5-Arm sehen einfach besser aus, aber halt auch teurer! hm..

schon mal Danke!

Also ich habe die 7-Arm-Felgen mit Pirellis (220.- / Stück) gleich mit dem Neuwagen mitbestllt. Die neuen 5-Arm-Felgen mit Dunlop sind laut :) aufgrund der guten Testergebnisse der Dunlop Winterreifen zur Zeit nicht lieferbar, wie hier ja schon kommuniziert wurde.

Allerdings bin ich dem :) und Audi in NSU heute kräftig auf die Zehen getreten. Erst sollten die Winterreifen laut :D bereits bei der Abholung in NSU vor einer Woche drauf sein, dann behauptete der (ansonsten sehr kompetente) Neuwageninstrukteur in NSU, dass die Reifen zeitgleich bei meinem :confused: eingetroffen seien. Letzteres war - natürlich, was hätte ich bei einem Premiumhersteller anderes erwartet - nicht der Fall. Ich warte immer noch. Originalton des :D : "Kann eine Woche nach Auslieferung dauern; kann aber auch 3 - 4 Wochen dauern". :mad:

Jetzt schaue ich aus dem Fenster in dichtes Schneetreiben und mein "Neuer" hat noch Sommerreifen drauf. Ich hab's befürchtet; wäre ich doch meinem ersten Impuls gefolgt und hätte bei meiem Reifenhändler einen Komplettsatz 205er auf Alus für 760.- € gekauft, dann wäre der ganze Ärger und das Unfallrisiko erspart geblieben und ich hätte noch "ein paar Mark" gespart.

Auch hier muss ich - wie so oft - zum gleichen Ergebnis kommen: BEI DEN UNVERSCHÄMTEN PREISEN; DIE AUDI ABZOCKT HABEN DIE IHREN KUNDEN AUF LEBENSZEIT DES AUTOS EINEN ROTEN TEPPICH AUSZUROLLEN - BASTA. Das Gegenteil ist der Fall; Audi ist nicht besser als alle anderen Wettbewerber - nur schlechter als Toyota.

Hallo zusammen!

Falls es noch gewünscht wird, könnte ich heute Abend Fotos von meinem (schwarzen) Sportback mit den 7-Speichen felgen reinstellen.

Habe sie vor zwei Jahren um 800,-- mit den Pirellis gekauft, diese aber dann gleich (ohne Kosten für mich) durch Dunlop ersetzen lassen.

Grüßle, M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Audi Winterkompletträder