ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" Felgen mit 255/35 R19

19" Felgen mit 255/35 R19

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:44

Hallo,

da ich mir diese woche meinen neuen a4 kaufen werde brennt mir immer noch eine frage unter den fingernägeln!

Möchte mir gerne im Sommer schöne 19 Zoll Felgen zulegen und mir wurde gesagt ich muss auf einiges achten (ET, Radnabendurchmesser, etc.)

Drum meine Frage (da ich mir Felgen ausgesucht habe):

Felgen (lt. anbieter vom s5):

8T0601025H

ET 32

Lochkreis 112

8,5 x 19 H2

Reifen (zum Bsp. - kommt auf den Preis an):

Bridgestone Potenza RE 050 A

255/35 R19

Könnt ihr mir da weiterhelfen!

Noch ein paar angaben zu meinem a4:

a4 2.0 tdi quattro

sportfahrwerk - 20mm

danke jetzt schon für eure antworten

mfg

aura15

Felge-1
Felge-2
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aura15

Hallo,

da ich mir diese woche meinen neuen a4 kaufen werde brennt mir immer noch eine frage unter den fingernägeln!

Möchte mir gerne im Sommer schöne 19 Zoll Felgen zulegen und mir wurde gesagt ich muss auf einiges achten (ET, Radnabendurchmesser, etc.)

Drum meine Frage (da ich mir Felgen ausgesucht habe):

Felgen (lt. anbieter vom s5):

8T0601025H

ET 32

Lochkreis 112

8,5 x 19 H2

Reifen (zum Bsp. - kommt auf den Preis an):

Bridgestone Potenza RE 050 A

Kann knapp werden ohne Karosseriearbeiten !

Ich würde sagen max. 235 er mit ET 32

255/35 R19

Könnt ihr mir da weiterhelfen!

Noch ein paar angaben zu meinem a4:

a4 2.0 tdi quattro

sportfahrwerk - 20mm

danke jetzt schon für eure antworten

mfg

aura15

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:59

Ach ja,

hab vergessen zu erwähnen das ich aus Österreich komme.

Drum würde mich noch intressieren was ich machen muss um die Felgen auch "legal" auf meinem a4 zu fahren?!

und welche kosten auf mich zukommen (durch typisieren, eintragen, etc.)

am 25. Oktober 2009 um 17:21

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich nur die von Audi für den A4 eingetragenen Kombinationen verwenden.

(ET32 wird Probleme bereiten)

Wenn Dein Kennzeichen nicht kmpl. frei erfunden ist, sind die genialen Ingenieure aus Oberösterreich für einen Eintrag zuständig.

Ich sage dann nur gute Nacht.

Bei meinem Passat wurde der Eintrag von einem Sportfahrwerk 30mm und 7,5x17 Alus zur unendlichen Geschichte!!!!

Nie mehr wieder lasse ich einen pseudo Ing. mit 64Jahren ein Auto von mir fahren.

Falls Du aus BR bist könnten wir uns treffen. Könnte Dir Tipps geben.

LG

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 17:24

ja bin selbsterverständlich aus braunau und das kennzeichen ist erfunden - wegen anonymität und so - :D

also würdest du mir abraten diese felgen zu nehmen? was war dein problem beim tüv - hat was nicht gepasst oder haben sich die typen quer gestellt?

am 25. Oktober 2009 um 17:31

Schau mal PN

Hallo!

Also die Dimension passt auf dem A4 8K nur zum typisieren brauchst du überall Radlaufleisten, ein Gutachten vom Zivilgutachter um ca. 300,- und erst dann kannst du eintragen fahren!

Die Dimension habe ich als Winterfelgen drauf und da schleift trotz S-Line FW nichts!

Zitat:

Original geschrieben von aura15

Felgen (lt. anbieter vom s5):

8T0601025H

ET 32

Lochkreis 112

8,5 x 19 H2

Reifen (zum Bsp. - kommt auf den Preis an):

Bridgestone Potenza RE 050 A

255/35 R19

Könnt ihr mir da weiterhelfen!

...

sportfahrwerk - 20mm

Hallo aura15,

ich habe gleiches -20 mm Sport FW, gleiche Felgen (original Audi, keine Replicas) und Reifen gekauft. Siehe Fotos und meine Erfahrung hier:

http://www.motor-talk.de/.../...euer-3-0-tdi-quattro-t1783776.html?...

LG,

Rudi

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 10:16

hi rudi,

dein audi gefällt mir sehr gut. sieht echt schick aus!!!

Mal ne blöde frage zum vergleich für mich in österreich:

Wie viel hast du bezahlt um diese felgen-reifen-kombi eingetragen zu bekommen bzw. was hast du dafür machen müssen?

Und falls du es weißt. Ist es bei diesen Felgen möglich 235/45 R19 (oder so?!) drauf zu machen?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 10:47

hi nochmals,

bin gerade über einen shop gestoßen der die s5 felgen auch als 8,0x18; ET 35; 5x112; MZ 66,5 mm verkauft.

Da die Felge bis auf die EInpresstiefe so eingetragen ist würde mich brennend intressieren was ich machen muss um diese legal fahren zu dürfen.

Muss ich die auch typisieren?

Außerdem würde ich zu diesen felgen die Audi- Felgendeckel (nabendeckel) benötigen. weiß jemand was das kostet?

Ach ja, mich würde eure kilometerleistung mit 19" Felgen intressieren. Hab gehört bei sportlicherer Fahrweise komme ich nicht besonders weit. Habe als Referenz 16 zöller mit denen bin ich 28000 kilometer gekommen!

lg

aura15

Hallo!

Jede Felge die nicht genau eingetragen ist, muss typisiert werden! Wenn du 19" willst, werden es entweder 235/35-19, 245/35-19 oder 255/35-19! Infos gibt dir dabei das Felgengutachten!

Mit meinen 235/35-19 am B6 bin ich 29.000 Km gekommen! Da waren aber noch ca. 2,5mm drauf!

übrigens scheint genau dieser Reifentyp von Bridegstone auf den Audis nicht sonderlich zu harmonieren, ich kenne kaum jemand der diesen Reifen empfiehlt.

Besser scheinen hier Michelin, Pirelli P Zero, Hankook S1 Evo und eventuell noch der CSC3

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

übrigens scheint genau dieser Reifentyp von Bridegstone auf den Audis nicht sonderlich zu harmonieren, ich kenne kaum jemand der diesen Reifen empfiehlt.

? Was bedeutet "nicht sonderlich zu harmonieren" ???

Ich habe Bridgestone Potenza RE050A und es sind eine von den besten Sommerreifen. Ich bin super zufrieden. Besonders auch in Regen (im Vergleich zu Michelin)...

Zitat:

Original geschrieben von aura15

s5 felgen auch als 8,0x18; ET 35; 5x112; MZ 66,5 mm verkauft.

Das sind Replica Felgen. Original Audi S5 Felgen gibt's nur als 19"-er (8,5J x 19 H2, ET32).

Die Replicas gibt auch in anderen Ausführungen - siehe Bild oder direkt z.B. bei

http://www.felgen-direkt.at/

MFG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

übrigens scheint genau dieser Reifentyp von Bridegstone auf den Audis nicht sonderlich zu harmonieren, ich kenne kaum jemand der diesen Reifen empfiehlt.

Besser scheinen hier Michelin, Pirelli P Zero, Hankook S1 Evo und eventuell noch der CSC3

Fahre auch den Hankook S1 Evo in 255/35/19 kann diesen empfehlen. Sehr laufruhig!

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

übrigens scheint genau dieser Reifentyp von Bridegstone auf den Audis nicht sonderlich zu harmonieren, ich kenne kaum jemand der diesen Reifen empfiehlt.

? Was bedeutet "nicht sonderlich zu harmonieren" ???

 

Ich habe Bridgestone Potenza RE050A und es sind eine von den besten Sommerreifen. Ich bin super zufrieden. Besonders auch in Regen (im Vergleich zu Michelin)...

das bedeutet daß mir bisher jeder Händler von Bridgestone abgeraten hat, meine 1300km gefahrenen RE050A habe ich über Wochen für 40% des Neupreises (also 25% des Listenpreises) kaum losgebracht weil jeder meinte daß zwar der Preis toll wäre, aber der Reifen nie wieder auf sein Auto käme.

 

Mein Schwager fährt den RE050 ohne A auf einem Skoda Oktavia und wird ihn wohl oder übel mit 5mm Profil wegwerfen müssen da er so laut wird, daß es ihm und seiner Frau schon peinlich ist weil die Nachbarn die Köpfe drehen...

 

Aber jeder hat eben andere Eindrücke und jeder hat andere Bedürfnisse.

 

Ich wollte eben nur meine Bedenken mitteilen, da ich mich recht intensiv zum Thema Reifen umhöre, belese und da ich selbst ein recht geräuschempfindlicher Mensch bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 19" Felgen mit 255/35 R19