ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Original Anbauteile ?

Original Anbauteile ?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 9:46

Hallo in die Runde,

Mein V6TDI wird zwar erst in KW 29/30 gebaut und somit erst Anfang August ausgeliefert, dennoch wächst die Vorfreude von Tag zu Tag und ich suche sogar schon nach passendem Zubehör.

Mir gefällt der TReg insgesamt sehr gut, jedoch passen die kleinen Auspuff-Stummel überhaupt nicht zum wuchtigen Aussehen. Daher suche ich eine Alternative und überlege sogar, gleich bei Auslieferung durch meinen Händler die Original VW-Teile einbauen zu lassen - die 2x2 Endschalldämpferblenden und evl. sogar den passenden Unterfahrschutz in silber. Im Katalog/Prospekt von VOTEX sieht das ganz gut aus, doch in Natura?

Hat jemand von Euch diese Teile an seinem TReg eingebaut und wenn ja, wie ist die Erfahrung? Vieleicht gibt es ja sogar einige Bilder?

Gruß

Martin

P.S.

Habe auch Angebote / Informationen / Bilder von anderen Lieferanten wie z.B. HOFELE-Design oder B & B, aber mich interessieren im Moment nur die o.g. Teile.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 24. Mai 2005 um 10:12

Mein Händler hat den Unterfahrschutz in silber bestellt, leider sind die derzeit nicht kurzfristig lieferbar. Mein V6TDI ist Gestern beim :) angekommen und wir haben vereinbart, dass wir den Unterfahrschutz probemäßig erst einmal "ranhalten", um zu sehen, wie es in natura aussieht.

am 24. Mai 2005 um 10:54

Also habe meinen Touareq in schwarz bestellt und dazu auch Unterfahrschutz und Spiegelblenden in silber hoffe auch das es gut ausschaut.

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:51

Original VW-Anbauteile

 

Vielen Dank schon einmal für die Antworten. Wenn Ihr die Teile begutachten konntet, bitte info bzw. Urteil über Eure Eindrucke.

Als Anlage beigefügt einmal ein Foto aus dem Prospekt "VW Original-Zubehörteile für den Touareg".

Gruß

Martin

am 25. Mai 2005 um 6:58

Hallo,

was den Unterfahrschutz betrifft, so schaut doch mal bei www.touareg-forum.de rein. Dort gibt es eine Sparte Bilder. Unter der findet Ihr unter Zubehör Bilder von T-regs mit angebauten Unterfahrschutz.

Ich selber habe mir einen gekauft. Sieht super aus. Ob allerdings dieser Preis von Votex (VW) für diese Kunststoffteile angemessen ist, stell ich hier mal in Frage.

Wenn man so will ist es wirklich reine Optik (was super aussdchaut) und ein wenig Schutz gegen Steinschlag.

Also nichts für Hard-Core-Offraoder...

am 25. Mai 2005 um 7:00

Dort muss "www .touareg- forum.de" stehen. Bitte die Leerzeichen in der URL entfernen, de das sonst hier nicht angezeigt wird.

am 26. Mai 2005 um 10:36

Hallo,

ich wollte mir auch den Unterfahrschutz vorn und hinten anbringen lassen, da der Endschalldämpfer so häßlich aussieht, sobald er etwas verrostet ist, jedoch kann mir mein Händler nicht sagen, wie es mit der Parkdistance ist, ob diese dann noch richtig funktioniert.

Hat dazu jemand Erfahrungen und eventuell mal ein

Foto, auch bezüglich der Farbe des Unterfahrschutzes

bei blackmagig mit getönten Scheiben. Ich überlege auch wegen Unterfahrschutz in Silber, aber es gibt keine Muster dafür ( lt. Händler )

Vielen Dank.

am 26. Mai 2005 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von brummpapi

jedoch kann mir mein Händler nicht sagen, wie es mit der Parkdistance ist, ob diese dann noch richtig funktioniert.

Wieso kann Dir der Händler das nicht sagen?

Die Unterfahrschutze sind seit 10.2004 auch bei Park-Controll zugelassen.

am 26. Mai 2005 um 14:32

Hallo engl71,

der Händler hat bisher kaum Touareg verkauft und mit einer solchen Ausstattung und Extrawünschen wie ich sie habe, noch gar nicht. Vielleicht war er auch zu faul, um nachzufragen.

Dann werde ich also den Unterfahrschutz bestellen, da ich nicht warten möchte, bis der Endtopf verrostet ist. Aber nach 1500 km bisheriger Fahrstrecke, seit 09.05. auch noch nicht zu erwarten.

Falls trotzdem noch jemand einen Tipp wegen der Farbe des Unterfahrschutzes, die gut zu blackmagic paßt, geben kann, wäre ich sehr dankbar.

G.

am 26. Mai 2005 um 17:59

schaut euch mal die pics an...

am 26. Mai 2005 um 18:00

und nochmal

am 26. Mai 2005 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von brummpapi

Vielleicht war er auch zu faul, um nachzufragen.

Ja eben, genau ein Anruf - ist doch ein VW- Zubehörteil. Im übrigen hat mein :) das so mit VW geregelt, dass der den innerhalb von 2 Tagen zurückschicken kann, wenn er mir nicht gefällt.

am 5. Juni 2005 um 19:40

Hallo Gladiator 79,

danke für die schönen Fotos mit dem Unterfahrschutz vorn und hinten. Die Antwort kommt erst jetzt, da ich gerade aus einem Kurzurlaub zurückkomme, den der Dicke super bewältigt hat.

Es waren Paßstraßen in Österreich, Autobahnfahrten

etc. vorhanden, der Dicke v6 TDI ist großartig. Auch sein Durst hält sich mit nicht mal 12 l / 100 lt. Verbrauchsanzeige sehr zurück, obwohl auch Autobahnstrecken mit über 200 km/ h dabei waren. Es ist wirklich ein Gefühl von Freiheit mit diesem Auto zu fahren.

Entschuldigt bitte die Ausschweifung aus diesem eigentlichen Thema, aber das Auto ist einfach nur traumhaft.

Danke also nochmals für die Fotos, ich habe gerade

per Mail die Unterfahrschütze vorn und hinten in silber bestellt.

Viele Grüße G.

Unterfahrschutz

 

Hallo,

der hintere Unterfahrschutz mit den Endrohrer gefällt mir recht gut.

Funktioniert das auch mit der Anhängerkupplung?

Ich sehe keine Klappe zum öffnen wo die Anhängerkupplung angebracht wird!

Viele Grüße

Sierra177 mit R5 Aut., Shadowblue

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:52

Ich war heute bei meinem Händler und habe zunächst nur die Endrohre bestellt. Ob ich den Unterfahrschutz auch noch bestellen werde, weiß ich noch nicht. Vieleicht wirken die Teile doch etwas zu "motzig"!?

Nun ja, auf jeden Fall hat sich mein Händler erkundigt und auch bestätigt, dass der Unterfahrschutz sowohl für Fahrzeuge mit PDK und auch AHK verwendet werden kann. Man muss es wohl nur bei der Bestellung mit angeben.

Übrigens: Die Klappe ist doch auf dem Foto recht gut zu erkennen!

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen