1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Alarmanlage

Original Alarmanlage

Opel Astra F

Da bei meiner Astrid serienmässig ne Alarmanlage verbaut und in Österreich diese Ausstattungsvariante ziemlich selten gefahren wird (scheint mri so, hatte bisher noch kein Auto mit DWA inner werkstadt, außer meinem 😁) habbich nen paar fragen dazu

1tens: is das normal das der Sensor für die Innenraumüberwachung (oben bei der SD Kurbel) die halbe zeit schläft? ^^

2tens: Die Funktioniert anscheinend nicht über die originale Hupe - Hupen geht nämlich, beim Alarm blinkt aber nur die Warnblinkanlage

habe den Verdacht das dafür ne xtra Hupe gedacht ist

was mich zu menier 3ten Frage bringt welche nur vielleicht mit der DWA zusammenhängt

li vo in der nähe des Temperaturfühlers für dei Außentemperaturanzeige im Mid hängen bei mir 2 jeweils 2-polige an einer seite eckige und anner andren seite runde Stecker rum

sind die eventuell für die DWA Hupe oder wofür sonst

hab die vermutung weil das Auto mal nen Schaden li. vo hatte und da wohl die 2 Stecker (wofür sie auch immer gehören) nicht mehr angeschloßen wurden

mfg ~X~

30 Antworten

Hab´ eben auch mal in´s Handbuch geschaut. Der Innenraumsensor ist ein ultrschallsensor der ausschlißelich Frequenzen von Glasbruch überwacht. Winken bringt aslo nichts.

Und bei dem Punkt "Extra Batterie/Hupe" war ein Sternchen, das scheint also nicht immer dabei zu sein.

Deine Antwort