1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Original Alarmanlage

Original Alarmanlage

Opel Astra F

Da bei meiner Astrid serienmässig ne Alarmanlage verbaut und in Österreich diese Ausstattungsvariante ziemlich selten gefahren wird (scheint mri so, hatte bisher noch kein Auto mit DWA inner werkstadt, außer meinem 😁) habbich nen paar fragen dazu

1tens: is das normal das der Sensor für die Innenraumüberwachung (oben bei der SD Kurbel) die halbe zeit schläft? ^^

2tens: Die Funktioniert anscheinend nicht über die originale Hupe - Hupen geht nämlich, beim Alarm blinkt aber nur die Warnblinkanlage

habe den Verdacht das dafür ne xtra Hupe gedacht ist

was mich zu menier 3ten Frage bringt welche nur vielleicht mit der DWA zusammenhängt

li vo in der nähe des Temperaturfühlers für dei Außentemperaturanzeige im Mid hängen bei mir 2 jeweils 2-polige an einer seite eckige und anner andren seite runde Stecker rum

sind die eventuell für die DWA Hupe oder wofür sonst

hab die vermutung weil das Auto mal nen Schaden li. vo hatte und da wohl die 2 Stecker (wofür sie auch immer gehören) nicht mehr angeschloßen wurden

mfg ~X~

30 Antworten

ne .. nebler und außentemp. fühler sind angeshcloßen

trotzdem hängen da noch 2 stecker lose rum

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

also hab das mal getestet

der knopf hat bei mir nciht wirklich ne funktion ^^

desweiteren hatte premutos recht

die reagiert auf geräusche .. gewinkt -> nichts;
mim schlüssel geklappert -> alarm losgegangen

das mit der hupe mussich noch versuchen, bzw ne hupe suchen und mal da vorne anhängen probieren .. vl. sind die ja für ne hupe die kabel 0_o

Du musst den Knopf ein paar Sekunden halten, dann fängt die Leuchte an zu leuchten. Dann aussteigen , abschließen und DWA aktivieren. Zumindest so ähnlich 😉. Genau steht´s in der BDA. Ich hab´s noch nie gemacht, deshalb weiß ich´s nicht so genau.

Was Winken und Geräusche angeht: Vielleicht gibt es zwei verschiedene Innenraumüberwachungen?

hab jetzt uach mal meine BA aufgeschlagen

Wird wohl nur auf Geräusch gehen da die "innenraumüberwachung" als "Glasüberwachung" tutuliert ist ... geht dann wohl auf das geräusch von brechendem Glas

Zitat:

Was Winken und Geräusche angeht: Vielleicht gibt es zwei verschiedene Innenraumüberwachungen?

So sehe ich das auch. Vieleicht gibt es einen Unterschied zw. Vor- und Nachfaceliftmodellen. So wie bei der Wegfahrsperre. Da gab es die mit dem Stecker und die mit dem Transponder.

Ähnliche Themen

habe auch so eine originale alarmanlage....wollte sie gerade mal testen aber es tut sich nix...wenn ich abschlisse...habe mir extra die bedienungsanleitung dabei geholt aber ich kriege sie nicht an....kann aber die innenraumüberwachung ausschalten....kann es sein das die sicherung raus ist???? weil die sitzt laut anleitung an der rückseite des sicherungskastens???-----wie kommt man da denn dranne????

irgendwie spannend das thema dwa,

habe noch 2 dwa steuergeräte, 1 hupe, sowie die innenleuchte mit sensor und warnblinkschalter mit diode alles von der originalen dwa aus einem astra cabrio, also wer interesse hat .....
habe den ganzen quatsch ausgebaut weil es doch heute eh keinen mehr interessiert ob irgendwo was blinkt und hupt.
teile funktionieren soweit also bitte wer will ........
vekauft wid nur als paket, wenn weg dann weg

15max@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von 15max

habe den ganzen quatsch ausgebaut weil es doch heute eh keinen mehr interessiert ob irgendwo was blinkt und hupt.
teile funktionieren soweit also bitte wer will ........
vekauft wid nur als paket, wenn weg dann weg

Du hast sie ausgebaut weil es angeblich niemanden interessiert? Wieso, wolltest Du 300g Gewicht sparen?

Also ich fühl mich sehr viel sicherer wenn das Teil Nachts aktiviert ist. Wenn das Hupen schon sonst keinen interessiert, dann aber garantiert mich. Und ich kann mir gut vorstellen dass da ´mal der ein oder andere scharf auf ´ne Lederausstattung etc. ist...

genau das gewicht war der ausschlaggebene grund :-)))

mein auto steht in der garage also was solls.

Zitat:

mein auto steht in der garage also was solls.

Meiner auch, aber eben nicht immer. Bei meiner Freundin z.B. hab´ ich keine eigene Garage 😉...

und auch in ne garage kann man rein wenn sich der gewinn lohnt 😉

und nen paar hundert gramm besseres leistungsgewicht (ich denkmal bimmel würd sie auch ausbauen 😁)
oder nen paar hundert euro anlage

da fällt mir die entscheidung nicht schwer 😉

ja sicher aber ist doch bloss ein astra und bei uns aufm dorf sind alle lieb nett und brav ( bei uns ist die welt halt noch in ordnung )
aber seit gestern habe ich ja meinen rückwärtswarner eingebaut und das gewicht zusätzlich zur dwa würde bestimmt das zulaessige gesamtgewicht negativ beeinflussen ;-)
da viel die entscheidung nicht schwer.

Zitat:

aber ist doch bloss ein astra

jetzt machst aber schnell 3 kreuze und entschuldigst dich bei deiner astrid tzs

ALso ich bin Gottfroh dass ich mir eine Alarmanlage nachträglich eingebaut habe. Daheim hab ich jeztz nicht grad Angst aber wenn man s Auto in der Stadt stehen lässt und mal schaut was da nachts für Leute rumlaufen, da hab ich dann n bissel beruhigteres Gefühl.

was ist das beim astra gsi neben dem aschenbecher, da ist bei mir so eine kleine rote kontrolleuchte ist das vielleicht ne alarmanlage

Zitat:

jetzt machst aber schnell 3 kreuze und entschuldigst dich bei deiner astrid tzs

X X X

habe ich gemacht und ihn heute voll getankt, denke mal das reicht.

Deine Antwort