orig Standort Soundboxen??

Audi 80 B3/89

hallo ihr audianer,
ich hab mal ne kurze frage nebenbei.
WO sind SERIENMÄßIG ALLE Soundboxen bei einem
Audi B4 Avant?

Bilder waären toll..
danke im vorraus

mit freundlichen grüßen

HawkEye91

23 Antworten

lol?

da wo man sie sieht?! im amaturenbrett, seitentüre hinten....

wobei hinten mitteltöner in den großen einbauten sind und hochtöner in den kleinen....

danke für die antwort...
aber wo genau?
in meinem sind leider nur die vorn im armaturenbrett verhonden, hinten sind nicht mal löcher.
also bild wär optimal.

wenn hinten nichts ist dann sind evt keine verbaut....
kommt denn sound von hinten?
was möchtest du denn genau machen?

is logisch, dass von hinten KEIN sound kommt wenn dort keine sind xD.
ich möchte den orig. ort vo audi wissen, da ich selbst welche nachträglich hinzufügen möchte.

also wenn man richtigen sound haben möchte...wird nur ein frontsystem eingebaut. heck macht man wegen klang nicht, da ein front mit hecksystem übersteuert....also bau lieber ein ordentliches frontsystem ein

hab ich bereits, allerdings ist vorne nicht sonderlich viel platz.
da sind jetzt zwei 3,5 zoll shark boxen mit 350 Watt drin
mein Prob: Bass mögen die mal gar nicht...
daher --> Boxen mit Bass Qualität hinten

also wenn du hinten sowieso keine boxen hast, wäre es evt eher sinnvoller doorboards für vorn einzubauen oder?
für hinten müsstest du genauso die abdeckung anpassen bzw erstmal genügend tiefe haben (denke doch mal 16er sollen hinten rein) ob die da passen..habe ich keine ahnung...

hier gibt es auch schon einen thread, indem welche ihre einbauten fotografiert haben und jeden einzelnen schritt beschrieben haben-...benutzt mal suchfunktion....oder in der linksammlung^^

mfg

erik

hallo nochmal,
kannst du mir bitte nicht einfach ein Bild hier einbinden.
ich will nur sehen wo sie von Audi aus hin gehören...
alles andere werde ich mir noch überlegen..

Danke im Vorraus.
mfg

mom..bin in 10-15min wieder da...

hier ist die hinterste rechte seitentür zu sehn...
hoffe das ist was du sucht?

mfg

erik

ja genau das, danke...

kein problem...aber ich hätte auch mal ne frage an dich und zwar ist meine anlage im bau..komme nur ewig nicht dazu wegen geld und so was....auf jedenfall weis ich net wie ich den bassdruck aus dem kofferraum bekomme...hast du ne idee...

habe mich letztens mit nem kollegen beraten und nun folgende varianten:

entweder in der "hutablage" (die auch mit aus stahl ist) bassreflexrohre, oder ein loch in die armlehne von der rücksitzbank...den subwoofer an den boden der bassbox baue, die die gesamte breite des kofferraumes einnimmt und die bassreflexrohre eben genau da, wo dann die armlehne ist...

oder hat jm anders ne vorstellung?

also ich persönlich wäre für so ne Bassbox im Kofferraum...
mal aus dem grund, weil an ner hutablage schraubt man nicht rum...
da kannst da dann genau so messer rein machn...wennst zu stark bremst...
klar was dann passiert, oder?
außerdem hast in der box viel mehr platz und kannst deiner kreativität vollen lauf lassen.
LEDs mit rein, etc.
und ich denk auch wenn du nen freeairwoofer nimmst, benütz dieser als resonanzkörper den gasmten kofferraum
--> mega bass...

aber letz endlich ist es deine entscheindung..

mfg

ne...das meinte ich net...inder hutablage kommt nix mit boxen und so...hifi autotuner regel 😉

ich meinte die bassreflexrohre von der basskiste dadurch....weil im stufenheck geht der bass net ausm kofferraum..also irgendwo ne öffnung halt in den vordderraum....und da eben entweder mit den rohren...nicht mit dem subwoofer..durch die hutablage oder durch die armlehne...

Deine Antwort