Orginal Reifendruck scheiße

VW Golf 1 (17, 155)

Der am Tankdeckel angegebene Reifendruck kann doch niemals der richtige sein oder? Bei meiner Bereifung 185/14/60:
Vorne leer: 2.0Bar, voll 2.0 Bar.
Hinten leer: 1.8Bar, voll 2.4 Bar.

Fahre im Moment vorne auf 2.2 hinten auf 2.1 und sieht sauplatt aus. Sobald es regnet schmieren die Reifen ohne ende (4mm Profil), was kann da falsch sein?

29 Antworten

hmm.. weiss garnet was ihr habt!? 😕
ich bin bisher immer mit 2.0 vorne und 1.8 hinten gefahren. ausser mit winterreifen, da 0,2 mehr. 6,5L/100km verbrauch, reifen gleichmäßig abgefahren, Vmax wird laut tacho sogar überschritten etc...

und zu dem der mit 3,7bar fährt...hast wohl mit dem leben abgeschlossen wa? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Also ich habe 2,3 Bar auf meinen 175er Winterreifen drauf, drunter ist mir das Fahrverhalten zu schwammig.

Kann ich nur bestätigen. Außerdem wird er in den Kurven schneller unruhig mit unter 2,2 bar. Hängt aber immer von der Reifengröße ab.

Zitat:

Original geschrieben von n0th1ng

apropos....wie schaut´s aus mit dem golf? neue bilder? oder hab ich da was verpasst, vonwg "totalschaden" ?

Hast nichts verpasst.

Nach 1,5wochen sah er aus wie der alte und hatte die gleichen Teile drin.

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/GT/RIP.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/seite.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/front.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/GT/1.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/GT/2.jpg

Sieht super aus der Golf!
Weiß noch dein Unfall! 🙁
Ich denke ich mache rundrum 2,2 bar!
Ist denke ich das Beste so!
Sind 2,2 bar für meine 195er eigentlich zu wenig?!

Ähnliche Themen

Ich meine wenn ich auf die 175er schon 2,2 mache!
Obwohl sind ja Winterreifen! Da ist immer etwas mehr drin!

Also wenn mir jetzt jemand erzählen möchte, das ich mit 3,7 bar ein besseres Fahrverhalten habe wir mit 2,2 bar dann fall ich hier vom Glauben ab.
Vor allem gebe ich Dir dann den Tip dir sofort 155er zu kaufen statt 195er, weil die Auflagefläche nicht viel mehr sein dürfte als bei 155ern die "normal" befüllt sind !!

Also daß mit den 3,7 bar kann nur ein Witz sein. Glaubt ihr im Ernst, daß die Leute die die Reifen bauen (Reifenhersteller) und die Leute die die Autos bauen (VW) zusammen zu blöd sind den richtigen Reifendruck zu ermitteln?
Bei serienmäßigen Reifen(größen) scheint die Werksangabe +0,2bar immer noch am besten zu sein.
Und wer seinen Reifen nach Auge aufpumpt, also daß er unten nicht mehr abplattet, der lebt wirklich gefährlich ......

Also in meinem Tankdeckel steht 1,8 Bar.(Vorne und hinten)
fahre immer mit 2 Bar, das Fahrverhalten ist super und die reifenabnutzung optimal.
Der Person mit 3,7 Bar wünsch ich einen schönen Tot, bei zu hohen Reifedruck verringert sich der Grip sehr negativ.
Wenn es dann noch glatt ist: Gute Nacht!

MfG Tobi

P.S. Man kann an jeder Tankstelle nachmessen und nachfüllen, kostet nix und ist sehr genau.
(Nur für die die es noch nicht wussten) 🙂

Also zu viel ist auch net gut, dann haftet der Reifen U und nich _ auf der Fahrbahn!!!

Aber ein bisschen mehr ist immer drin ihr spart benzin und der verschleißt nicht so viel, wobei ihr kaum Bremskraft einbüßt!

Was würdet ihr in 195/50/R15 drücken???

2,5 vorn und 2,2-2,3 hinten, evtl hinten weniger damit er dir nicht aus der Kurve hoppelt wenns mal drauf ankommt.
das ist mein subjektiver Tipp, schreib doch mal an Toyo wenn dus genau wissen willst 🙂

Ich mach das genauso wie Daegog. Die angaben sind vom Hersteller die besten um ein möglichstes an Komfort zu bieten. Wer seine Reifen noch länger möchte kann ruhig vorne 2,5 bar und hinten auch habe aber hinten etwas weniger seit letztem Kontrollgang drauf da ich das mit weniger mal testen wollte merke aber keinen unterschied.

@Golfschrauber das du mit "normalen" Druck auskommst liegt wieder mal an deiner Kleinen Maschine😁 Was kommt den auf deinen Bulli drauf??? Bestimmt drei Bar oder noch mehr???

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

@Golfschrauber das du mit "normalen" Druck auskommst liegt wieder mal an deiner Kleinen Maschine😁 Was kommt den auf deinen Bulli drauf??? Bestimmt drei Bar oder noch mehr???

ich wusste das sowas kommen wird. 🙄 😁

jo, glaub irgendwas mit 3,5bar.
dafür wiegt er aber mehr und hat viiiieeel größere und schwerere räder drauf. 😉

Ach komm

EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN!!!!😁😁😁

Ne kommt aber auch ganz auf die reifen drauf an. Finde die 175 die ich drauf habe sehen anders aus als die von meinem Onkel.

MFG Sebastian

ich fahr 3 bar, die hersteller angaben sind echt ein bisschen wenig, aber für den kompfort wohl am besten!

Ob der Reifen platt aussieht oder nicht, ist egal. Wenn der Reifen eine weichere Seitenwand als ein anderer Reifen hat, dann schauts halt "platt" aus. Das hat aber nichts mit dem Reifendruck zu tun. Auf allen Reifen steht auch immer der max. Reifendruck drauf. Für normale PKW-Reifen sind das 3,5bar. Bei Reinforced, 4-, 6-, oder 8PR Reifen für Kleinlaster natürlich mehr, da braucht man teilweise 4,5bar und mehr.

Deine Antwort