ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fast orginaler 16v war auf der Rolle

Fast orginaler 16v war auf der Rolle

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:46

Mein fast serienmäßiger Kr war auf der Rolle.

Gemacht wurden (ich zähl mal alles auf):

-Ansaugbrücke ober-unterteil auf 53mm aufgeweitet

-Powerrohr

-Sportluftfilter

-Ringzündkerzen

-Powerzündkabel

-Gruppe A ab Kat

Was für eine Leistung hättet ihr vermutet bei dieser Kompression und echt gutem Abgang:

1. Zyl. 13.2

2. Zyl. 13.6

3. Zyl. 13.5

4. Zyl. 13.2

Ich muss dazu sagen dass ich n bisschen enttäuscht war nach der Leistungsfahrt, vermute sogar dass der Prüfstand nicht richtig eingestellt war, da bei 7010 Rpms keine 182km/h im 5ten drin sind sondern schon etwas mehr...

Ähnliche Themen
56 Antworten

140,5ps

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:57

Meinst du die Norm-Leistung? Also die rote Kurve nach DIN70020..

Dass ist ja eigentlich ne umgerechnete Leistungsangabe, wie kommt die du Stande?

Da kommen doch ne Menge Faktoren bei in Einfluss.

es wäre nicht schlecht wenn du auch mal ein bild posten würdest ;)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 21:06

Ich weis dass würd dir gefallen leider ist mein scanner auf dem Dachboden!

und welche Leistung hat er jetzt?

ciao

ja irgendwie verpeil ich den sinn dieses threads grade... wir sollen schätzen wieviel er hat, oder?

hab ich gemacht und dann kommst du und willst von mir was über farbige linien hören?

Vielleicht müssen erst mehrere gevotet haben.

Mein Tipp: 138 PS

am 13. Juli 2005 um 21:34

140 hört sich gut an

da er 139 von haus aus hat schätz ich mal dank der weitung auf so 142

powerrohr usw bringen ja nix evt die gruppe a anlage nen bischen aber merken tut man das eigendlich nicht so

140

Super Thread!

142,8PS

am 13. Juli 2005 um 21:57

Bin mal optimistisch...145

also wenn man bedenkt das aufm prüfstand kein gegenwind ist und ich mit meinen 70 PS und fahrtwind Berg runter auch 180kmh schaffe (195kmh tacho) dann kannst du ja nicht viel mehr haben.

Also ich tippe auf 75 PS :)

Also dass ist blödsinn!

So weit ich weiss wird der Wiederstand der Rolle angepasst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fast orginaler 16v war auf der Rolle