Orginal Radio raus ---> Welche Adapter ??

Moin,

habe mir das Tape bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4582697032

und ich habe noch das BMW Business verbaut:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Was für einen Adapter muss ich dafür kaufen und wie gestalten sich die Um- und Ausbau Arbeiten? Habe noch ein Autotelefon drin und müsste auch wissen wie ich dann das Mute usw. anschliesse.

Vorab Danke für eure Hilfe 🙂

20 Antworten

moin björn

brauchst nen adapter BMW => DIN/ISO, kostet bei mediamarkt und co ca. 10 eur. dies gilt aber nur, wenn du kein aktiv-soundsystem (H/K oder so) in deinem rennwagen hast 😉

an dem adapter ist dann auch ein anschluss für telefonmute dran und unter ebay artikel 4583901615 findest du z.b. son teil

Moin Großer 😁

Habe bei mir das Harman & Kardon Soundsystem verbaut, das ist aber doch kein Aktiv System....oder?

Glaubst da gibts Probleme mit dem Adapter?

Danke für den Link aber das Ding passt bei mir nicht: Z3 Coupé 9/98 - 4/01
Ich habe Bj. 03/2002 werde den Adapter aber bei MM oder Technoland kaufen.

das HK ist ein aktiv-system...da brauchst du noch nen zusätzlichen adapter, der aber dann leider nicht mehr so billig ist.. 🙁

Oha, was kostet denn das insgesamt?

Benötige ich dann Quasi einen Adapter für das BMW Radio und einen anderen für das H&K System?

Ähnliche Themen

Werde die Sache an Bernd weitergeben: http://www.car-audio-dreams.de/

Denke der wird das schon wissen.

Danke an alle die mir geholfen haben und einen Speziellen Gruß an Dr. Low der mir durch seine Super Arrogante Art jegliche Aktivität im Hifi Forum vermiest hat und das GRUNDLOS 😠

Vorsicht Kerle, Vorsicht!
Ich find's ehrlich gesagt schon eine Frechheit, PMs mit "Guck mal hier rein und helf mir" zu schreiben und die Empfänger nach Gutdünken auszuwählen!
Dein ach so geiler BMW ist mir jedenfalls relativ egal, ebenso, welche Probleme du beim Upgrade deiner Anlage hast! Und solche Äußerungen kannst du dir getrost sonst wohin stecken, damit ich mich diesbezüglich klar ausgedrückt habe!

Ich glaub's ja nicht... man man man!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Ich find's ehrlich gesagt schon eine Frechheit, PMs mit "Guck mal hier rein und helf mir" zu schreiben und die Empfänger nach Gutdünken auszuwählen!
Dein ach so geiler BMW ist mir jedenfalls relativ egal, ebenso, welche Probleme du beim Upgrade deiner Anlage hast! Und solche Äußerungen kannst du dir getrost sonst wohin stecken, damit ich mich diesbezüglich klar ausgedrückt habe!

Habe drei PMs verschickt an Leute die mir weiterhelfen könnten (dacht ich mir) stattdessen kommt von Dir nur ein NEIN!

Ich erdreiste mich Dir ein PECHT! zu schicken und schon gehts ab.

Habe mit keinem Wort gesagt das ich einen: "Ach so geilen BMW" habe, mit dieser Aussage hast Du Dich selbst ins Aus geschossen.

Ein Arroganterer MT User ist mir hier nicht untergekommen. Hast Streß im Studium oder bist sonst wie genervt?
!!!!!!!!

Weist was? Stecks dir sonst wohin !!!

hihi servus björn!

hättest mir geschrieben i hätte dir gerne gehelft 🙂

aber i bin ja au freundlich 🙂

mach dir nigs draus, der micha is als ma unzufrieden mit sich selber und deshalb von zeit zu zeit unsausstehlich!
aber er is im grunde ein lieber kleiner brummbär, dem halt öfters mal ne laus über die leber läuft 😉

lass dich do net ärgern vom micha und poste ruhig öfters hier!
die mehrheit der leute ist nett, freundlich, hiflsbereit udn lustig hier 🙂

mfg carauDDiohans

Traurig das man einfach so angemacht wird gerade von einem User der schon länger dabei ist und von dem man eine gewisse Art von "Professionalität" erwarten konnte.

Von meiner Seite aus *CLOSED*

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hihi servus björn!

hättest mir geschrieben i hätte dir gerne gehelft 🙂

aber i bin ja au freundlich

mach dir nigs draus, der micha is als ma unzufrieden mit sich selber und deshalb von zeit zu zeit unsausstehlich!
aber er is im grunde ein lieber kleiner brummbär, dem halt öfters mal ne laus über die leber läuft

lass dich do net ärgern vom micha und poste ruhig öfters hier!
die mehrheit der leute ist nett, freundlich, hiflsbereit udn lustig hier 🙂

mfg carauDDiohans

Des war net von Dir das Du gepostet hasch Mischter Landwirt 🙂

War auch echt vor den Kopf gestossen wie der auf einmal abgeht. Als hätte ich seine Famile beleidigt *kopfschüttel*

Bin immer wieder überrascht wie derb die Leute auf meinen Wagen abgehn obwohl ich den mit KEINEM Wort erwähnt habe *wunder*

Danke aber für Dein liebes Post 🙂

ja, ich kenn doch die pappenheimer hier und micha is au schon mehr als einmal durchgereht udn hat mir böse namen an kopf geworfen und so 🙁

aber ich sag immer: er meints ja bestimmt net bös! ich glaub an das gute in jedem 🙂

mfg carauDDiohans

Hey Landwirt,

kannst Du mir da weiterhelfen welchen Adapter ich benötige für das Harman & Kardon System?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Gehts noch???

Alter wenn du kein Bock hast einem zu helfen verzieh dich aus dem öffentlichen Forum und behalt dein Wissen für dich.

Andere sehen es als Ehre persönlich was gefragt zu werden.

Und wieder einer auf Ignor

Kein Gruß

was geht denn mit dem lowriderA160automatik-fahrer ab? 😰
'nen kleinen choleriker erwischt...............??!? 😁 😁 😁

@björn:

frag lieber echte profis. 😉

und im zweifelsfall kann dir selbst ein halbwegs bewanderter
"fachverkäufer" im media-markt das richtige adapterteil
für deine kombination zeigen...

mfg

Deine Antwort