ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ordentliches Manometer um Reifendruck zu überprüfen

Ordentliches Manometer um Reifendruck zu überprüfen

Themenstarteram 17. September 2017 um 8:29

Hallo,

ich suche ein ordentliches Hand-Manometer (schlicht, analog) um schnell den Reifendruck am PKW zu überprüfen. Bisher hab ich nur so ein billiges Teil aus Plastik, was ich mal irgendwo bekommen habe. Das funktioniert an sich, aber da muss man mit dem Messen etwas aufpassen. Ich wurde mir gerne was ordentliches kaufen von einen ordentlichen Hersteller. Kann da Jemand was empfehlen? Am besten auch mit Ablassventil

Dann suche ich auch Aufsätze für Ventile. Oft steckt man den Schlauch nur auf das Ventil, der "krallt" sich fest und das reicht nicht immer damit das dicht ist. Man muss da immer selber noch halten. Gibt es da auch Aufsätze die man kurz auf das Ventil schraubt, damit man da nicht immer mit der Hand festhalten muss? Wenn ja, wie nennt sich sowas?

Am besten auch modular. Mein Kompressor hat ein Manometer, aber ich muss den Kompressor immer bis zum Auto schleppen. Wäre cool wenn ich am Kompressor noch einen Schlauch dran machen könne, daran eine ordentliche Pistole + ein Manometer und dann noch den Aufsatz. Oft sind die Aufsätze/Schläuche auch untrennbar mit der Luftdruckpistole verbunden :-\

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. September 2017 um 17:32:00 Uhr:

tigerewi,

auch du scheinst nicht in der Lage zu sein, etwas allein zu erledigen. Erwartest, dass man es dir auf einem "Tablett serviert"

Im Übrigen habe ich dir einen Hinweis gegeben. Das als Labern zu bezeichnen, zeigt deinen Stand in dieser Gesellschaft auf.

Ganz offensichtlich schnallst Du es nicht, dass es nicht um mich geht, denn nicht ich habe das Thema eröffnet. Du fällst hier immer wieder nur dadurch auf, dass Du unkonkret herumsabbelst und deine "Hinweise" kaum brauchbar sind und in diesem Fall gerade wegen mangelnder Konkretisierung deiner Aussage. Dass ein konkreter Hinweis in Form der genauen Produktbezeichnung von Vorteil sein dürfte, müsste eigentlich auch einem etwas grob gestrickten User sofort einleuchten; nur dir nicht! Für mich ist die genaue Produktbezeichnung nicht wichtig, denn ich habe nicht vor, mir ein solches Produkt zu besorgen. Aber ich habe mich an dem Thema beteiligt und deutlich konkreter als Du. Dein Hinweis auf das Bosch-Produkt hilft aber kaum weiter. Wenn Du schon ein solches Produkt hast, was hält dich davon ab, dem Themenstarter die genaue Bezeichnung mitzuteilen? Eigentlich nichts, in der Realität aber dein mangelnder Durchblick!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich setze auf digitale Luftdruckprüfer, die den Lufdruck mit 2 Stellen nach dem Komma anzeigen und beleuchtet sind, damit man auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ohne Anzeige dasteht.

Empfehlen kann ich: Goodyear 75525 Luftdruckprüfer (sehr exakt, ca. 13 €, in fast allen Baumärkten verfügbar).

Inklusive Versand schon für 11,79 €:

https://www.autopflege-experte.de/.../

Da spart man sich die Fahrt zum Baumarkt und die eventuelle Suche nach dem Baumarkt, der das Teil auch hat.

Moin, Moin!

Sinn macht auch ein Gerät, wo man gleichseitig Luft nachfüllen kann. Bosch hat z. B. so etwas, was ich seit Jahren verwende.

Ansonsten macht es mehr Sinn, dass an der Tankstelle zu prüfen, dann kann man auch gleich nachfüllen.

G

HJü

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. September 2017 um 13:40:56 Uhr:

Moin, Moin!

Sinn macht auch ein Gerät, wo man gleichseitig Luft nachfüllen kann. Bosch hat z. B. so etwas, was ich seit Jahren verwende.

Ansonsten macht es mehr Sinn, dass an der Tankstelle zu prüfen, dann kann man auch gleich nachfüllen.

G

HJü

Dann werde doch mal konkret und benenne dieses Gerät von Bosch ordentlich, d.h. mit dem genauen Produktnamen (z.B. Bosch XY 007 ABC .....) , statt mal wieder nur vage herum zu labern. Dann könnte

man wenigstens im Internet direkt nach dem Gerät schauen und eben auch den Preis sowie eventuell vorhandene Bewertungen ermitteln.

@MrWagner

Schau mal im Sortiment von Flaig nach. Dort gibt es verschiedene analoge Prüfer mit verschiedenen Messbereichen, Ventilaufsätzen und Ablassmöglichkeit. Die Geräte kosten zwar etwas mehr (ca. 60€ mit drei Aufsätzen und Ablassmöglichkeit), funktioniert aber sehr zuverlässig und präzise. Ich nutze es regelmäßig und bin zufrieden.

tigerewi,

auch du scheinst nicht in der Lage zu sein, etwas allein zu erledigen. Erwartest, dass man es dir auf einem "Tablett serviert"

Im Übrigen habe ich dir einen Hinweis gegeben. Das als Labern zu bezeichnen, zeigt deinen Stand in dieser Gesellschaft auf.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 17. September 2017 um 17:32:00 Uhr:

tigerewi,

auch du scheinst nicht in der Lage zu sein, etwas allein zu erledigen. Erwartest, dass man es dir auf einem "Tablett serviert"

Im Übrigen habe ich dir einen Hinweis gegeben. Das als Labern zu bezeichnen, zeigt deinen Stand in dieser Gesellschaft auf.

Ganz offensichtlich schnallst Du es nicht, dass es nicht um mich geht, denn nicht ich habe das Thema eröffnet. Du fällst hier immer wieder nur dadurch auf, dass Du unkonkret herumsabbelst und deine "Hinweise" kaum brauchbar sind und in diesem Fall gerade wegen mangelnder Konkretisierung deiner Aussage. Dass ein konkreter Hinweis in Form der genauen Produktbezeichnung von Vorteil sein dürfte, müsste eigentlich auch einem etwas grob gestrickten User sofort einleuchten; nur dir nicht! Für mich ist die genaue Produktbezeichnung nicht wichtig, denn ich habe nicht vor, mir ein solches Produkt zu besorgen. Aber ich habe mich an dem Thema beteiligt und deutlich konkreter als Du. Dein Hinweis auf das Bosch-Produkt hilft aber kaum weiter. Wenn Du schon ein solches Produkt hast, was hält dich davon ab, dem Themenstarter die genaue Bezeichnung mitzuteilen? Eigentlich nichts, in der Realität aber dein mangelnder Durchblick!

Themenstarteram 18. September 2017 um 19:24

Danke für die Antworten, ich schau mir die Geräte mal an. Flair hab ich auch schon gesehen und von den Äußerungen im Internet sah der auch ganz gut. Von Bosch ist mit bisher noch nichts untergekommen, da muss ich auch mal schauen. Auch danke für den Hinweis. Die Beschreibung könnte aber etwas genauer sein, da haben die Beiden schon recht :-) Ich weiß jetzt auch nicht ob das "Gerät" jetzt ein Luftdruckprüfer ist oder schon in Richtung Kompressor(Pistole) geht.

mfg

Hallo,

kaufe dir im Zubehörhandel doch ein Reifenfüllset, z.B von Metabo, für deinen Kompressor.

Die Reifenfüllpistole sollte mit einem Manometer versehen sein, und zudem auch Druck ablassen können.

Das Set gibt es für ca. 30.- € im Eisenwarenhandel oder im Baumarkt.

Eine Schlauchverlängerung mit entsprechenden Adaptern bekommst du dort auch.

Die Kontrolle, vor allem beim Motorrad, mache ich mit einem digitalen Reifendruckprüfer, wie in den ersten Beiträgen schon beschrieben. (... unser ist aber von Continental :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ordentliches Manometer um Reifendruck zu überprüfen