ordentliche 10'er Frontlautsprecher?!?!

Hi,
weiß jemand ob es vernüftige 10'er Frontlautsprecher gibt, für das Armaturenbrett im Audi 80 b4, Bj 1992? Habe hinten große Infinity und möchte aus dem Armaturenbrett das Klangbild nicht nur mit Hoch und Mittelton abrunden!!!
Da muß es doch bestimmt etwas ordentliches geben?!?!?!?!?
Danke im voraus,
alkejula.

16 Antworten

Nimm Exact M4W als Composystem. Ein Traum für ein 10er System undkostet mit den Hochtönern und Weichen 200€.

Find ihc besser als nen Breitbänder.

aber egal was du machst ob System oder Breitbänder, klemm nen guten Frequenzelko davor sonst kommen sie zu schnell an ihre Grenzen

@bär

ja, schon klar, die tangband sind scho gut. aber wie gesagt hab ich bisher noch keine anlage gesehen, die mit so einer "vorne 10er" lösung auch nur halbwegs klingt. das war nämlich bei fast allen so wie bei unserem threadsteller. hinten große vorne kleine lautsprecher und ergebnis - lange gesichter. von der sorte standen jetzt innerhalb von zwei wochen vier kumpels bei mir am hof und meinten, ob ich da net was machen könnt. und ob du da nun nen koax oder nen breitband rein setzt ist relativ egal. vor allem am RADIO!!! hoffentlich weiß der alke bei welchen frequenzen er den dann abtrennt und vor allem wie man das überhaupt macht... in meinen augen ist das rausgeschmissenes geld und ein offensichtlicher fehlkauf, aber ich kann und will hier auch keinen auf teufel komm raus bekehren. wer nicht hören will muss eben auf die harte tour lernen. sicher, ok, die tangband könnte man später nochmal für ne dreiwege lösung nehmen, aber ernsthaft glaub ich kaum, dass jemand der so an die sache rangeht dann eine so konsequente lösung machen wird. bin gerne bereit sinnvolle lösungen zu unterstützen, aber hier gehts wohl nicht um sinnvolle lösungen. naja, muss halt jeder selbst wissen, wie er sein geld ausgibt.

mfg max

Deine Antwort