ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Wo bekomm ich ordentliche LEDs her ?

OT: Wo bekomm ich ordentliche LEDs her ?

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 17:52

Hallo, mich würde mal interessieren wo ich gute LEDs mit sehr guter Lichtintensität herbekomme. Bei ebay bieten zwar alle was an, aber kann man dem trauen, mit deren 14000mcd ? Ich möchte 10 weisse LEDs haben, die mit einem Vorwiderstand bei 12V laufen(leuchten) sollen. Könnt ihr mir da einen ebay-Verkäufer empfehlen oder sonst irgendeine Seite wo es wirklich gute gibt ?!

Danke flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

da kann ich dir dealers-world bei ebay empfehlen.

sind echt Top auch mit Versand und so.

Also weß mt 14000mcd is schon bissel krazz sollte man Vorsichtig sein. Würde die "echten" :) 8000mcd empfehlen hab die auch sind super.

Mfg

www.reichelt.de

oder segor-electronics in berlin. da kostet eine blaue mit ca 9000mcd 1,70euro

ich kann dir auch die adresse sagen. die haben auch ne hp. musste mal mit google suchen

Eska-Technik

Helle und günstige LEDs.

www.blauertacho.de

günstige und gute leds!

Die von LuXeon sind für ne LED unglaublich stark, müssen aber gekühlt werden...

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

www.blauertacho.de

günstige und gute leds!

Die von LuXeon sind für ne LED unglaublich stark, müssen aber gekühlt werden...

LuXeon was ist den das. Eine LED kann ja das fast nicht sein da LED´s nicht warm werden. Hab von den Zeug noch nie was gehört.

Versteh ich auch nich, bei Leds fließen doch nur ganz geringe Ströme, wie soll das heiß werden?

am 14. Dezember 2003 um 20:30

weil bei dieser spezial led extrem hohe ströme fließen.

die sind so hell,

die weissen haben 170 candela,

die roten sogar 750 candela.

halogenscheinwerfer hat 150000 candela.

nicht wirklich hell ;)

hat da mal einer einen Technisch Link drüber.

Hab was gefunden, kannst hier mal schaun, ich glaub die meint er. Is halt auf englisch:

http://www.lumileds.com/

Bei Conrad gibt es viele verschiedene Leds zu guten preisen, eine ganz normale grüne oder rote kostet gerade mal 7cent.

Bei Conrad musch halt immer das Porto mitrechnen, was bei denen recht ordentlich is, ich weiß nich, wies bei den andern anbietern ist. Ich bestell auch öfters bei Conrad, aber dann nur, wenn ich ein paar Sachen zusammen hab.

ich gehe einfach in ne conrad filiale und zahle dann kein versand

Jo,das is wohl die beste Möglichkeit, dazu must aber eine Filiale in der Nähe haben ;)

wenn ich zur nächsten Filiale fahre, dann kann ichs mir auch schicken lassen, da sind die Benzinkosten höher ;)

@White Dragon

genau die mein ich, aber im Shop von Blauertacho.de findet man da auch genug Info zu.

@Asian_Fighter

Ich hab ja gesagt FÜR EINE LED ist das verdammt hell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. OT: Wo bekomm ich ordentliche LEDs her ?