Optisches Tuning oder Power
Ich lese hier immer viel vo tieferlegen, Breitreifen, Alufelgen
oder Luftfilter anbohren damit der Sound besser klingt.
Macht es nicht mehr Spaß einem Auto mehr Power zu geben, ohne das man es ihm ansieht????????
Am meisten Fahrspaß hatte ich mal mit einem altem Citroen Visa der normalerweise glaube ich 34 PS hatte, nachdem eine
85 Ps Maschine drin saß ohne das ich an der Optik was geändert hatte (und das bei ca. 0,9 t). Das sorgte doch für manches verblüffte Gesicht. Aber langsam bin ich aus dem Alter raus und fahre meinen zahmen 190er 2.0D.
Vielleicht löst dieses Thema aber doch eine rege Diskussion aus.
Gruß
chap
32 Antworten
Hallo!
Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen Familien Kutschen,sondern von nem 190er!!Sicher sind Reifen wichtig,aber wenn ich mir das Geld von nem teuren Reifen spar und mir billige kauf,und kauf mir von dem gesparten Geld ein gutes Sportfahrwerk,dann möcht ich um alles wetten das Du dann mit deinen guten Reifen einfach null Chance hast!Wenn man von nem serienmäßigen recht hart eingestellten Auto wie z.B. dem neuen Polo ausgeht,is klar das man da nicht mehr so viel holen kann.Und ein guter Fahrer kann die Physik leider auch nicht auser Kraft setzen!
noch was zu der Ninja:wenn des Auto in Kurven gut hält,sieht die Ninja niemals Land!Das Problem kommt dann beim beschleunigen...!
Tach;
zu der Ninia Geschichte es war ein autobahnauffahrt auf den Berliner Ring (A10) und die Ninia klebte mir am Anfang noch an der Stoßstange und am Ende der Kurve hatte ich ca Tempo 120 auf dem Tacho stehen und die Ninia vom Spotline 2.6 hatte Tacho 90 km/h stehen und ja er wollte es wissen, die raster ham am Boden geschliffen aber zur beruhgung es war nur eine 400er Ninia.
@ Evo 2
Ein 190E ist genauso eine Familienkutsche wie mein Passat VR6. 😛
Unter "Sportwagen" verstehe ich etwas anderes (z.B. Lotus Elise). Und eine Familienkutsche wird weder durch ein Sportfahrwerk noch durch einen Plastikflügel zum Sportwagen.
Bzgl. der Reifen kann ich nur sagen, dass sich dies speziell in Kurven und bei nasser Fahrbahn extrem bemerkbar macht.
Grüssle
Frank