Optischer Mangel am Lenkrad

Audi TT 8J

Hallo,habe bei meinem Lenkrad am inneren Kranz von Anfang an einen kleinen "Strich" bemerkt,war ganz minimal,ist fast überhaupt nicht aufgefallen,mit der Zeit hat sich das immer stärker ausgeprägt,hat irgendwer sowas schonmal gehabt?Scheint die innenliegende Sollbruchstelle vom Airbag zu sein denke ich.Kann doch wohl echt nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT ohne Mufu und ohne DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

😕

66 weitere Antworten
66 Antworten

Habs auch gesehen - ist bei mir auch.
Das ist doch wirklich fast egal. Und das von mir.
Wenns alle haben - dann ist es doch Serienstandard.
Solange es nicht schlimmer wird.
Dann steige ich halt vorsichtig ein, hupe vorsichtig und fahre vorsichtig 😉

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Habs auch gesehen - ist bei mir auch.
Das ist doch wirklich fast egal. Und das von mir.
Wenns alle haben - dann ist es doch Serienstandard.
Solange es nicht schlimmer wird.
Dann steige ich halt vorsichtig ein, hupe vorsichtig und fahre vorsichtig 😉

Sehe ich auch so. Wie gesagt, ich hätte es so gar nicht bemerkt. Deswegen auch keine grosse Geschichte. Aber fragen kostet nichts. Extra zum 🙂 deswegen fahren werde ich aber nicht.

Also wenn ich für ein "kleines" 4-Zylinder Sportcoupe 45k€ hinlege, dann will ich sowas einfach nicht sehen. Und schon garnicht direkt vor meiner Nase im Lenkrad !!! Ist ja Lada-Feeling !!!

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Und schon garnicht direkt vor meiner Nase im Lenkrad !!!

DAS ist das größte Problem daran,so schlimm finde ich es auch nicht,aber man guckt halt direkt drauf.

Ähnliche Themen

Vor allem wo man es jetzt weiss, man guckt immer wieder hin. Ein Glück wenn ich nachher auf Schicht fahre ist`s dunkel 😉

D.

Bei meinem S-Line-Lenkrad ist nix zu sehen.

Habe mal in der Vergangenheit gekramt ...

Bei mir am Lenkrad habe ich jetzt auch diese sichtbaren Sollbruchstellen. Werde ich beim nächsten Besuch des 🙂 gleich mal anmerken.
Der hat dann einiges zu tun, meine S tronic, ein undichter Nebelscheinwerfer und das Lenkrad ...

Zitat:

Original geschrieben von ranti

Habe mal in der Vergangenheit gekramt ...

Bei mir am Lenkrad habe ich jetzt auch diese sichtbaren Sollbruchstellen. Werde ich beim nächsten Besuch des 🙂 gleich mal anmerken.
Der hat dann einiges zu tun, meine S tronic, ein undichter Nebelscheinwerfer und das Lenkrad ...

wegen undichtem Nebelscheinwerfer war meiner auch letztens beim 🙂 --> wurde getauscht (das war so fast das einzigste was problemlos geklappt hat)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Hallo,habe bei meinem Lenkrad am inneren Kranz von Anfang an einen kleinen "Strich" bemerkt,war ganz minimal,ist fast überhaupt nicht aufgefallen,mit der Zeit hat sich das immer stärker ausgeprägt,hat irgendwer sowas schonmal gehabt?Scheint die innenliegende Sollbruchstelle vom Airbag zu sein denke ich.Kann doch wohl echt nicht sein.

Hab ich bei meinem auch gehabt, allerdings auf der rechten Seite. Der ganze Pralltopf mit Airbag wurde auf Garantie ausgetauscht. Schöner Gruß. IZV

Ich habe bereits den dritten Fahrerairbag. Dieser sieht ganz gut aus. Der zweite war total mieserabel. Das Thema ist bekannt und bereits gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Ich habe bereits den dritten Fahrerairbag. Dieser sieht ganz gut aus. Der zweite war total mieserabel. Das Thema ist bekannt und bereits gelöst.

Hat mal einer ein Bild, wie das ausschaut wenns NIO ist !!

Hier die Nummer zwei nach weniger als 50 Kilometern.

WOW, das geht ja mal gar nicht !

Oder verkauft Audi diesen Zusatand auch als "Naturprodukt" oder "Stand der Technik"?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

Hier die Nummer zwei nach weniger als 50 Kilometern.

Da muss ich ja Morgen direckt mal nachschaun !😰

Vielleicht hätte die Dame vom Beifahrersitz beim abendlichen "Spielchen" auch einfach mal die "Hochhackigen" weglassen sollen 😁😁😁

Gruß Olli

Deine Antwort