Optischer Mangel am Lenkrad

Audi TT 8J

Hallo,habe bei meinem Lenkrad am inneren Kranz von Anfang an einen kleinen "Strich" bemerkt,war ganz minimal,ist fast überhaupt nicht aufgefallen,mit der Zeit hat sich das immer stärker ausgeprägt,hat irgendwer sowas schonmal gehabt?Scheint die innenliegende Sollbruchstelle vom Airbag zu sein denke ich.Kann doch wohl echt nicht sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT ohne Mufu und ohne DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

8J0 880 201 H 6PS Airbag für TT inkl. Mufu und / oder DSG 528,39 Euro inkl. 19% MwSt.

😕

66 weitere Antworten
66 Antworten

werde es auf jeden fall beobachten und wie gesagt morgen fotos einstellen.

So ein Problem gab es doch auch vereinzelt bei den Abdeckungen des (häßlichen) Singleframe-Airbags.
Dort bildeten sich dann links und rechts in der kleinen Alu-Zierleiste solche unschönen, horizontalen Knicke.

Ich erinnere mich, dass bei den A6ern jemand war, der hat es einmal getauscht bekommen - dann wohl nicht mehr, weil es quasi als Handhabungsfehler beim Hupen von Audi "enttarnt" worden ist 🙄

Bin mal gespannt, wie es sich hier im weiteren Verlauf verhält...

Ich habe das gleiche Problem,und auch auf der linken Seite.
Ich mach mal auch paar Photos!!!

Wenns mit der Zeit schlimmer wird, dann kommts sicher vom heftig auf die Hupe haun. Ich geb zu ich hatte so ein Hupanfall auch mal bei meinem A3 und da hatte ich dann auch so eine ähnliche Schramme, könnte auch die Sollbruchstelle gewesen sein.

Gruss

Ähnliche Themen

meiner hat das auch, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Habe glaube ich noch nie gehupt.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ich erinnere mich, dass bei den A6ern jemand war, der hat es einmal getauscht bekommen - dann wohl nicht mehr, weil es quasi als Handhabungsfehler beim Hupen von Audi "enttarnt" worden ist 🙄

Meiner wird auch nochmal getauscht,da kannste aber von ausgehen.

Sebst wenn ich täglich 20 mal hupe darf das nicht passieren!!!

Ich hab auch so einen Knick auf der linken Seite...

Gehupt habe ich glaube ich schon mal seit Oktober 07 aber garantiert nich "unsachgemäß"! Ich hatte auf jeden Fall noch keinen Tobsuchsanfall am Lenkrad 🙂

Würde mich mal interessieren was Audi sagt.

Gruß Ferkel

Zitat:

Original geschrieben von Ferkelstecker

Ich hatte auf jeden Fall noch keinen Tobsuchsanfall am Lenkrad 🙂

Ich denk mir auch nur wirklich beherztes Hupen bei kochend heissem Blut hinterlässt solche Spuren, wenn man normal draufdrückt kanns Pralltopferl kaum hin werden 🙂

Aber auch sowas sollte das Lenkrad standhalten können...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Werd ich auf jeden Fall,ich hoffe Audi stellt sich da nicht quer,ich will auf jeden Fall ein neues Lenkrad,oder bzw. ne neue Abdeckung,was auch immer.

Und wird´s nun getauscht ?

Grüße Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Werd ich auf jeden Fall,ich hoffe Audi stellt sich da nicht quer,ich will auf jeden Fall ein neues Lenkrad,oder bzw. ne neue Abdeckung,was auch immer.

Grüße Wolfgang

hab ich doch schon geschrieben:

Zitat:

die Abdeckung wurde ja schonmal ausgetauscht

Ist aber mittlerweile wieder das Gleiche.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Grüße Wolfgang

hab ich doch schon geschrieben:

Zitat:

Zitat:

die Abdeckung wurde ja schonmal ausgetauscht

Ist aber mittlerweile wieder das Gleiche.

Ach so , jetzt habe ich es auch kapiert . Sorry .

MFG Wolfgang

@wacken
und was erwartest Dir dann von dem neuen Teil? da wirds dann auch wieder kommen... lass es doch mal beim Freundlcihen abnehmen und schau drunter.eventuell kann man dann ne Aussage treffen.

Hab das gleiche bei mir gestern entdeckt, auf der rechten Hälfte ist es auch aber nicht so ausgeprägt.
Das wird nächste Woche angesprochen beim 🙂 , da werden diverse Mängel auf Gewährleistung in Ordnung gebracht. Mal sehen ob was dabei rauskommt.

Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

@wacken
und was erwartest Dir dann von dem neuen Teil? da wirds dann auch wieder kommen... lass es doch mal beim Freundlcihen abnehmen und schau drunter.eventuell kann man dann ne Aussage treffen.

Warum druntergucken wenn man eh weiß was es ist.Wird halt so oft getauscht bis sich Audi was einfallen lässt,mir doch egal.

Na klasse, da habt Ihr ja wieder ein Thema aufgemacht. Ich habe mal bei mir nachgesehen und ebenfalls leichte Einkerbungen entdeckt.

Ohne diesen Thread hätte ich es wahrscheinlich nie bemerkt 🙂

Beim nächsten Service werde ich es auch mal ansprechen aber das ist noch gut 2-3 Monate hin.

Deine Antwort